Übernachtungspreise 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christopher
EP-Boarder

Beitrag Übernachtungspreise 2010 »

Hier sind die Übernachtungspreise 2010-pro Nacht mit Frühstück:

--------------2009----2010

Colosseo------137€----140€
El Andaluz-----130€----140€
Castillo--------137€----140€
Santa Isabell---144€----147€
Rolando--------75€------76€
Zuletzt geändert von Christopher am Mi 11. Nov 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

dodofr
Board-User

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2010 »

Finde es schon krass, dass der Park die Preise der Übernachtungen erhöht. Schließlich wird die Mehrwertsteuer ab 2010 für die Hotelerie meines wissens ja von 19% auf 7% gesenkt. Ok, das Gesetz ist noch nicht 100%ig durch...
aber wenn es kommt wird der Park die Preise sicher nicht herunterkorrigieren...

das gibt satte 12% mehr Kohle plus eine Preiserhöhung von nochmal über 2%...
alles in alle find ich es dann schon unverschämt... zumal die Preise sowiso teuer sind.
bei 12% Steuererleichterung hätte man die Preise mal wenigstens ein Jahr stabil lassen können!!!
die Steuererleichterung war sicherlich nicht gedacht um nur die Bankkonten des Ep weiter zu füllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VegasTom
Board-Stammgast

Also ich finde das auch unverschämt, das Übernachten ist sowieso schon zu teuer in den Europa-Park Hotels. In Freiburg kann man für 60 Euro in einem 4-Sterne Hotel ein Zimmer bekommen. El Andaluz ist ab nächstes Jahr genauso teuer wie die anderen Hotels. Nur das Santa Isabell ist merkwürdigerweise noch teurer, warum ist das so?

Also ich werde mir in Zukunft schwer überlegen ob ich tatsächlich wieder im EP übernachte, Freunde von mir waren das erste Mal dieses Jahr zu Halloween in Freiburg im Hotel und waren schwer begeistert.

Bayern_Flo
Board-User

ich denke mal, dass die wenigsten ein Einzelzimmer buchen werden und dann wirds ja günstiger;
Dann wart ich noch auf den Frühbucherrabat und dann passt das schon.

VegasTom
Board-Stammgast

Christopher hat geschrieben:Hier sind die Übernachtungspreise 2010-pro Nacht mit Frühstück:

--------------2009----2010

Colosseo------137€----140€
El Andaluz-----130€----140€
Castillo--------137€----140€
Santa Isabell---144€----147€
Rolando--------75€------76€
Die Preise von dir sind falsch. Ein Doppelzimmer im Sommer 2010 kostet in allen Hotels außer dem Santa Isabell 90 Euro pro Person, also 180 Euro für das Zimmer! Im Santa Isabell kostet das Zimmer 94,50 Euro pro Person, also 189 Euro für das Zimmer. Diese Preise gelten für ein Doppelzimmer. Ich finde die Preise schon heftig und überteuert, für weniger kann man teils schon in 5-Sterne Hotels übernachten. Eine Person mit Eintritt zahlt also knapp 120 Euro ohne Verpflegung (ausgenommen Frühstück) und Spritkosten.

Das war keine Wertung über die Qualität der Hotels und des Frühstücks die ohne Frage klasse sind.

Emigrate

Klar sind die Preise heftig! Die Auslastung der Hotels zeigt aber, dass die Leute anscheinend gerne das Geld ausgeben,
um in den Hotels zu übernachten. Deshlab gibt es für den Park ja auch keine Veranlassung die Preise zu senken, im Gegenteil,
so lange man weiterhin so gute Gästezahlen hat, befürchte ich, dass die Preise weiter steigen werden.
Die Hotels sind qualitativ hochwertig (vor allem beim a la carte - Essen) und haben ihre 4* Superior verdient.

Im Gegenzug muss man auch sehen, dass das Tipi- und Campingangebot auch stetig erweitert wird und es so auch
die Möglichkeit gibt, billiger zu übernachten. Rust bietet zudem auch sehr viele Pensionen/Hotels, die direkt am Park
sind und nicht überteuert sind.

Im Endeffekt muss sich jeder überlegen, wieviel ihm die Übernachtung im Resort wert ist. Ich persönlich finde die Preise
gerechtfertigt, wenn man Dinge wie die einmalige Atmosphäre/Stimmung, Parknähe, VIP-Einlass ect. zum Gesamtpaket
dazu zählt. Ich werde weiterhin in den Hotels übernachten, auch wenn sie noch teurer werden sollten. Aber wie schon gesagt,
dass muss jeder selbst entscheiden, wieviel ihm der Aufenthalt wert ist.

Grüße
Flo

dodofr
Board-User

@ VegasTom

Es stimmt nicht, dass die Preise, die Christopher geschrieben hat nicht stimmen.
Sie waren nur ein Beispiel anhand der Einzelzimmerpreise.
Es hatte niemand von Doppelzimmern gesprochen.
Ist aber eigentlich auch egal.
Ich finde man hätte bei 12% weniger Steuerabgaben, die der Park somit einstreicht wenigstens die Preise stagnieren lassen können.

Was der Park mit dem Geld anstellt werden wir ja bei dem nächsten Hotel sehen, dass gebaut werden soll. Dafür sollte dann schon was kommen, dass sogar das Colosseo toppt!!!

EP_1
EP-Boarder

Ich glaube nicht dass wir durch die MwSt. Senkung für diese Branche jetzt ein noch gigantischeres oder "tolleres" Hotel erwarten können...

So wie ich den Park kenne wird man weiter wirtschaften und wohl überlegt investieren.

Manchnmal frage ich mich wirklich wo das ganze Geld dieses Unternehmens hinfließt...

Heißt also: bei 1 000 000 Übernachtungsgästen und einer durchschnittlichen Ausgabe von sagen wir mal 60 € pro Person (Tipidorf, Suiten mit mehreren Leuten Belegung und Mehrbettzimmer mitüberlegt...) = 60 000 000 € davon 14 % MwSt. und Preiserhöhung mitgerechnet... sind allein 8,4 Millionen € mehr. Einfach so :lol:
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 12. Nov 2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“