Kindermusical Winter 2009/10 - „Die Schneekönigin“

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag Kindermusical Winter 2009/10 - „Die Schneekönigin“ »

Ein Kobold hat einen Spiegel angefertigt, der das Schöne verzerrt und das Böse noch böser erscheinen lässt.
Als er und seine Gehilfen den Spiegel zum Himmel empor tragen wollen, zerspringt dieser in tausend kleine Scherben.

Der Junge Kai bekommt solche Splitter ins Auge und ins Herz sein Charakter verändert sich völlig und so folgt er der Schneekönigin in ihren Palast im Norden.
Seine Freundin Gerda macht sich große Sorgen um ihn und macht sich auf den Weg um Kai zu retten,
dabei muss sie einige Prüfungen bestehen bevor sie hoffentlich ihr Ziel erreicht.

Buch: H.C. Andersen
Regie: Ulrich Grawunder
Quelle: europapark.de

Ich habe mir gestern die Show des Winter-Kindermusicals angeschaut
und war auf Anhieb hin begeistert.

Die anderen Stücke waren schon klasse, aber dieses hier gefällt mir jetzt schon am besten.

Zu viel möchte ich nocht nicht verraten, für die die das Kindermusical noch nicht besuchen konnten.

Viel Spaß beim Diskutieren.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 15. Jan 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag Re: Kindermusical Winter 2009/10 - „Die Schneekönigin“ »

War auch gestern in der Show. Das Stück hat mir auch gut gefallen. Schöne Geschichte über eine wahre Freundschaft. Am Besten war der "steppende Schneemann", fanden wir alle.

Lustig war ein Kind vor uns:"Hä? Der Kai ist ja ein Mädchen!"

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

JeJo hat geschrieben:(...)Zu viel möchte ich nocht nicht verraten, für die die das Kindermusical noch nicht besuchen konnten. (...)
Und für die, die trotzdem schon neugierig sind:

Bild

Gefunden hier, bei den epfans.info.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Pethiel

Wir waren jetzt endlich auch im Kindermusical und es wird in diesem Jahr nicht unser Favorit werden. Es ist zwar superschön und wieder klasse gemacht, aber gerade für kleine Kinder viel zu düster. Ich habe einige Leute gesehen, die das Musical deshalb verlassen haben und es hat auch ein paar Tränen gegeben. Die Weihnachtsmusicals der letzten Jahre haben einen so richtig auf Weihnachten eingestimmt, dies ist diesmal nicht der Fall.
Aber mit Eva Marie Monhof hat der Europapark wieder ein absolutes Highlight eingekauft. Ihre Darstellung der Gerda reisst einen vom Hocker. Ein süsses Mädchen mit einer tollen Stimme.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Dem "düster" muss ich - zumindest auch aus technischer Sicht - widersprechen! Durch meine Fotografiererei kann ich sagen, dass "Die Schneeköngin" zu einer der hellsten und am besten ausgeleuchteten Shows im Park gehört.
Auch inhaltlich kann ich persönlich nichts wirklich düsteres entdecken? Am ehesten noch die Szene der Räuberinnen. Und dort höchstens die Oma-Räuberin. Die Junge verbündet sich ja schließlich sogar mit der kleinen Gerda.

Ich war glaub inzwischen in acht Vorstellungen. In zweien ist jemand gegangen. Einmal eine Mutter mit Kind (warum auch immer) und einemal eine Gruppe junger Erwachsener. Einmal hat ein ca. 4-jähriger Junge neben mir bei der Räuberszene tatsächlich angefangen zu weinen. Aber spätestens beim Auftritt des Schneemanns war wieder alles gut! :-)

Wenn du eine wirklich "düstere" Show sehen willst, dann geht ins Globe! :lol:
Die ist wirklich "saudüster", und trotzdem richtig gut!
Gruß Duffytec
------------------------

Irina70
Neu an Board
Name: Irina Lehmann

Komisch ich habe die Schneekönigin schon oft gesehen und immer eine Top Leistung erlebt. Ich habe beim Besten Willen nie und NImmer Kleine Kinder gesehen aus Angst zu weinen anfingen. Die Schneeköniginn ist ja auch kein Teletubbies. Wird aber schon an 3Jährigen erzählt und mit 4jahren sehen die Kids den Film.
Wenn mal ein Kind weint, dann wenn die Windel voll oder man vorher nicht aufs Klo ging. (Sorry man riecht das auch überall, zu sagen wegen dem Indiz.)
Aber das mit der Altersangabe, warum nicht? Aber ob es etwas nützt, bezweifle ich.

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Ich kann die Aussage von Pethiel auch nicht wirklich nachvollziehen, auf mich wirkt das Stück keineswegs düster, was ich vorher allerdings befürchtet hatte, denn das Märchen an sich ist für Kinder schon ein ziemlich starker Stoff. Wie von Duffy schon angesprochen, ist die Ausleuchtung sehr hell, teilweise wirkt die Atmosphäre auf mich sogar heiter. Gerade auch dadurch, dass - wie gewohnt - auch Wert auf witzige Szenen und Dialoge gelegt wird. Absolutes Highlight ist für mich Mario als tanzender Schneemann! :D Von Erwachsenen wurde die Schneekönigin sogar als "zu nett" wahrgenommen, aber Erwachsenengemecker gilt in diesem Fall für mich nicht, schließlich richtet sich das KiMu wie der Name schon sagt an die Kids und dieser Zielgruppe wird man seit Jahren super gerecht! :super Wobei es natürlich als Pluspunkt zu sehen ist, dass es sich auch unter den erwachsenen Besuchern andauernd großer Beliebtheit erfreut! Aber der Fokus liegt natürlich auf den Kleinen, das ist gut und soll auch so bleiben! Dass gelegentlich Kinder weinen, ist 1. nicht zu vermeiden und kann 2., wie von Irina angesprochen, sehr unterschiedliche, ganz praktische Gründe haben! Natürlich gibt es auch sehr schreckhafte Kinder, die sich vor allem Möglichen erschrecken (genug nehmen z.B. auch vor der Euromaus reißaus ;)), aber die Eltern sollten jeweils am besten wissen, was sie ihren Kindern "zumuten" können und was nicht.

Generell einmal ein großes Lob an alle Darsteller! Ich war erneut sehr positiv von den stimmlichen Leistungen überrascht! =D> Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt bei dieser Inszenierung ein Song mit Ohrwurmcharakter... aber... das ist natürlich Geschmackssache und meine subjektive Einschätzung!

Für mich zählt das KiMu nach wie vor nicht zum absoluten Must bei jedem Parkbesuch, aber ich lege immer Wert darauf, jedes Stück ein paar Mal zu sehen und ertappe mich JEDES MAL dabei, mit einem breiten Grinsen im Publikum zu sitzen, weil ich die Inszenierungen immer unglaublich liebevoll und süß finde.

Für mich steht jedenfalls fest, dass sich das KiMu fest im Showplan etabliert hat, was zeigt, dass hier einige Leute in der Vergangenheit einiges richtig gemacht haben müssen! Dafür ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle! Ich hoffe, man bleibt lange dieser Linie treu! Es bereichert wirklich die Showvielfalt und ist für mich aus dem Park schon nicht mehr wegzudenken (und ich schätze, das geht vielen so ;)).

Auf dass es schneie und wir für den einsamen Schneemann endlich seine Schneefrau bauen können! :lol:

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

europea hat geschrieben:(...)Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt bei dieser Inszenierung ein Song mit Ohrwurmcharakter... (...)
Ach ja? Den Gedanken hatte ich nach der ersten Show auch. Aber inzwischen bekomm ich das Lied der "Schneekönigin" einfach nicht mehr aus dem Kopf... "Dort wo die Sonne zwar im Sommer..." :musik:
Und Gerdas Song "...und ist der Weg auch noch so weit... durch Schnee und Eis allein auf längst verwehter Spur..." steht dem in nichts nach! ;-) :-

Geh noch ein- zweimal hin, dann weißt du was ich meine! :-)
Gruß Duffytec
------------------------

mausimaus
Board-User

Hallo, weiß jemand, wer dieses Jahr bei der Schneeköniging mitspielt?
Carmen Strohecker, Astrid Andresen (zumindest zum Teil von ihrer Homepage)
und wer noch?

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Dieses Jahr spielt die gleiche Besetzung wie auch im letzten Jahr, heißt Astrid Andresen, Carmen Strohecker, Eva-Marie Monhof und Mario Verkerk und zusätzlich ist als Zweitbesetzung für die Schneekönigin Lucia Reichard (dürten die meisten vom Sommer kennen) mit an Bord.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zurück zu „Show-Archiv“