Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo! Der 31. Oktober ist einer der stärkstbesuchten Tage des ganzen Jahres! Die Party beginnt zwar erst um 18 Uhr, aber werden viele auch das Kombi-Ticket nutzen. Da der 1. November in Deutschland ohnehin ein Feiertag ist und viele Leute vermutlich Freitag dann einen Brückentag einlegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich großartig auf die Besucherzahlen auswirkt, dass Halloween dieses Jahr auf einen Mittwoch fällt. Zumindest nicht am Abend.

Was den 27. Oktober betrifft, wird es ziemlich sicher auch nicht gerade leer sein, erstens deshalb und zweitens wegen des Halloweenfestivals wird der Park länger geöffnet haben. Die Show mit DJ Bobo beginnt ja erst um 19 Uhr, Infos dazu hier. Feuerwerk gibt es eigentlich jedes Jahr in der Festivalwoche, daher vermutlich ja. :wink: Ich nicht davon aus, dass man Chancen hat als Tagesgast was von den HN zu sehen. Wahrscheinlich werden die betroffenen Bereiche einfach frühzeitig zügig geräumt und abgesperrt bzw. schließen die jeweiligen Attraktionen etwas früher. War bisher zumindest so, soweit ich das mitbekommen habe. Sofort schnurstracks im Eiltempo verlassen muss man den Park nicht, gemütlich zum Ausgang schlendern ist eigentlich immer drin. :wink:

Viele Grüße!
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

da der 01.11. zumindest in BW Feiertag ist, ist die Halloween Party auch wenn sie unter der Woche ist sicher wieder sehr gut besucht, genau wie der Park auch. Zudem haben Mittwochs die Schüler in Frankreich frei, so dass diese auch im Park sein werden.

Ob und wie lange der Park am 27.10. offen sein wird, steht erst am 27.10. Mittags fest. Da Abends die Halloween Show ist müsste es ein Feuerwerk geben, so wie eigentlich immer in der Halloween Woche.

Wenn die Bahnen zu machen, muss man nicht sofort aus dem Park, sollte sich aber in Richtung Ausgang begeben. Wenn man in er Deutschen Allee noch was essen möchte sagt sicher keiner was.

Von den Horror Nights wirst du ohne extra Ticket nicht viel sehen, weil das Gelände Großteils außerhalb des Park ist und ohne Ticket nicht zugänglich ist. Und die Bereiche im Park die dort mit eingebunden sind, werden entsprechend Abgesperrt und können ohne Ticket ebenfalls nicht betreten werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Hermann

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo EP-Board,

wir fahren morgen und übermorgen in den Europapark. :D :D
Kann mir einer sagen ob es voll wird? :?:

Danke für eure Antwort.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

An Wochenenden ist der Park eigentlich immer voll. Alle Hotels sind ja auch schon seit Wochen ausgebucht für das Wochenende. Zumal die Wetterprognosen ja auch ganz gut sind, ist zwar etwas kühler, soll aber trocken bleiben. Trotzdem viel Spaß.

Famla
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
Spyder1983 hat geschrieben: Um deine erste Frage zu beantworten:
http://www.europapark.com/lang-de/Veran ... /c858.html hier findest du das Abendprogramm.
vielen Dank für die Antwort. Wusste gar nicht das man die Plätze online reservieren kann. Wieder was gelernt.

Danke und Gruß

Stefan

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wieviele PKW passen ca auf den normalen Parkplatz?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am 31. Oktober will es zwahr sonnig, aber nur noch gerade 4°C werden. In der Nacht sogar minus 7°C! Eigentlich wollte ich an diesem Tag in den EP. Ich weiss, das Wetter kann sich noch ändern, aber wird diese kälte ein Problem für die grossen Achterbahnen? Weil nur 4°C ist ja doch schon heftig? Wird es durch diese kälte weniger Besucher geben?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Falls es wirklich Minusgrade geben sollte oder sehr kühl sein sollte, kann es durchaus Probleme geben, da die ein oder andere Bahn erst ab ner gewissen Mindestthemperatur fahren kann.

Aber Wetterprognosen über 12 Tage hinweg halte ich schlicht und einfach für Schwachsinn, weil die Wahrsheinlichkeit bei so was bei relativ wenigen % liegen dürfte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe eine Frage für am Mittwoch. Ich habe diesen Text gelesen:
"SWR3 Halloween-Party: Bei Deutschlands größter Halloween-Party ist für alle etwas dabei: Die SWR3-DJs heizen den Tanzwütigen ein, Musik von Schlager bis Rock wabert durch die dunkle Nacht, während die letzten Highspeed-Fans noch eine Runde auf den extra lang geöffneten Achterbahnen drehen"

Jetzt meine Fragen: was heisst extra lang? bis Mitternacht oder was? das währe ja super.
2. Frage: Sind die Horror Nights in dieser Nacht nicht mehr, oder sind die integriert in der Halloween Party? Sorry, ich komme da nicht ganz nach.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Ich habe eine Frage für am Mittwoch. Ich habe diesen Text gelesen:
"SWR3 Halloween-Party: Bei Deutschlands größter Halloween-Party ist für alle etwas dabei: Die SWR3-DJs heizen den Tanzwütigen ein, Musik von Schlager bis Rock wabert durch die dunkle Nacht, während die letzten Highspeed-Fans noch eine Runde auf den extra lang geöffneten Achterbahnen drehen"

Jetzt meine Fragen: was heisst extra lang? bis Mitternacht oder was? das währe ja super.
2. Frage: Sind die Horror Nights in dieser Nacht nicht mehr, oder sind die integriert in der Halloween Party? Sorry, ich komme da nicht ganz nach.
Frage 1. Die Attraktionen die an diesem Abend Geöffnet sind, haben meistens bei solchen Veranstaltungen bis Mitternacht Geöffnet.

Frage 2. Die Horror Nights finden sehr wohl auch am 31. Oktober statt. Allerdings sind diese schon Ausverkauft.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Länger geöffnete Attraktionen sind übrigens:
- Geisterschloss
- Euro-Tower
- Eurosat
- Magic Cinema "Haunted House"

Einzige Achterbahn die länger geöffnet hat ist also die Eurosat ;-)

Die "Horror Nights starring Marc Terenzi" sind nicht im Ticket zur SWR3 Halloween-Party enthalten! Es wird ein separates Ticket benötigt! Und diese sind inzwischen Ausverkauft. Zumal es wenig Sinn macht beide Veranstalltungen zu besuchen, da man es zeitlich nicht schaffen würde.

Mehr zur Party auch auf: http://www.europapark.de/lang-de/Verans ... ranst_7644
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

SuperSucher hat geschrieben:Länger geöffnete Attraktionen sind übrigens:
- Geisterschloss
- Euro-Tower
- Eurosat
- Magic Cinema "Haunted House"

Einzige Achterbahn die länger geöffnet hat ist also die Eurosat ;-)

Die "Horror Nights starring Marc Terenzi" sind nicht im Ticket zur SWR3 Halloween-Party enthalten! Es wird ein separates Ticket benötigt! Und diese sind inzwischen Ausverkauft. Zumal es wenig Sinn macht beide Veranstalltungen zu besuchen, da man es zeitlich nicht schaffen würde.

Mehr zur Party auch auf: http://www.europapark.de/lang-de/Verans ... ranst_7644
Danke SuperSucher. Ach so, dachte es sind alle Bahnen länger geöffnet.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Je nach Besucherandrang kann es durchaus sein dass der komplette Park mal wieder länger auf hat. Erinnere mich an Halloween-Tage (31.10) bei denen der Park dank sehr großer Besuchermassen für alle bis 21 Uhr auf hatte. Je nachdem wie voll es ist (wird vom Wetter sicher auch abhängen) kann es durchaus 20 Uhr oder auch noch später werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Leute.
Ich wollte mal fragen,da ich morgen im Park bin, ob wohl auch Blue Fire, Silver Star, Wodan, und auch die Wasser(-achter)bahnen aufhaben, trotz der wohl sehr kalteb vorhergesagten Temperaturen bis max. +6°C.
Bitte nur um kurze Antwort...
lg

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn es so kalt ist, war es bisher immer so, dass die besagten Bahnen erst im Laufe des Tages geöfffnet haben. Meist war aber so um 12 Uhr alles in Betrieb, wenn ich bei Kälte dort war. Sei dir sicher, man tut in Rust alles, um alle Bahnen schnellstmöglich an den Start zu bringen, aber Wetter ist höhere Gewalt. Und so extrem frisch, wie es dieses Wochenende werden soll, hab ichs noch nicht erlebt. Ich denke, da wird morgen sehr viel kurzfristig vor Ort entschieden.
Bin morgen selbst mit Teenies vor Ort und wir freuen uns auf frostige HorrorNights. Gänsehaut garantiert ;-) Was die Bahnen angeht, hilft nur abwarten und nicht enttäuscht sein, wenn was nicht so klappt, wie geplant.

Edit: Und eben meldet der Park auf facebook folgendes:
"Europa-Park Mack KG
Aufgrund der Wetterbedingungen fahren heute Wodan, Blue Fire und Silverstar nicht. Ob sie morgen, Sonntag, wieder fahren können ist leider auch noch ungewiss..."
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Euroklaus hat geschrieben:Wenn es so kalt ist, war es bisher immer so, dass die besagten Bahnen erst im Laufe des Tages geöfffnet haben. Meist war aber so um 12 Uhr alles in Betrieb, wenn ich bei Kälte dort war. Sei dir sicher, man tut in Rust alles, um alle Bahnen schnellstmöglich an den Start zu bringen, aber Wetter ist höhere Gewalt. Und so extrem frisch, wie es dieses Wochenende werden soll, hab ichs noch nicht erlebt. Ich denke, da wird morgen sehr viel kurzfristig vor Ort entschieden.
Bin morgen selbst mit Teenies vor Ort und wir freuen uns auf frostige HorrorNights. Gänsehaut garantiert ;-) Was die Bahnen angeht, hilft nur abwarten und nicht enttäuscht sein, wenn was nicht so klappt, wie geplant.

Edit: Und eben meldet der Park auf facebook folgendes:
"Europa-Park Mack KG
Aufgrund der Wetterbedingungen fahren heute Wodan, Blue Fire und Silverstar nicht. Ob sie morgen, Sonntag, wieder fahren können ist leider auch noch ungewiss..."

Das hatte ich mir noch fast gedacht, dass die nicht fahren. Also, wer Morgen extra wegen Wodan, Blue Fire und Silverstar in den EP gehen will, der sollte es bleiben lassen, denn laut Wetterprognosen will es morgen nicht viel besser werden.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bisher sieht das Wetter hier ganz gut aus.
Kein Schnee, kein Wind, nur extrem kalte Temperaturen ;D

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Leute,

was ist eure Prognose für den Freitag (02.11.2012)?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Welche Prognose? Wetter? Ausfälle? Besucherzahl? Wartezeiten?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn er mit Prognose die Wartezeiten und das Wetter meint...

Die Wartezeiten werden wohl, da es der letzte Freitag ist noch hoch halten... Vorallem bei WODAN, SilverStar und BlueFire!
Zum Wetter... Aktuell für Freitag den 2. November 2012: Leicht bevölkt, 14 Grad höchst, und 4 Grad tiefst.

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr! :wink:

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/