Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hmmmm, wenn ich die Antworten hier so lese, relativiert sich meine Vorstellung von "Luxus-Superior-Hotel" gerade etwas :|
Ich weiß nicht, das klingt vielleicht eingebildet oder arrogant, aber finde das teilweise schon übertrieben.
Selbst in einer supertollen, schicken Therme in meiner Nähe kostet das Ausleihen eines Bademantels 4 Euro, gut, man hinterlässt als Pfand 15 €, aber das bekommt man nach Abgabe des Bademantels wieder komplett zurück...

Und, dass man sich das Frühstück nicht aufs Zimmer liefern lassen kann...hmmmm....finde ich auch nicht sooo kundenfreundlich...ich mein, natürlich ist das Buffet sicherlich klasse, aber wenn Jemand gerne in seinem Zimmer romantisch frühstücken möchte, zu zweit....ich finds halt ehrlich gesagt doof :|
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich versuche mal auf deine Fragen auch zu antworten, obwohl Sie zum teil schon beantwortet sind.

-> Büffet abends, wo sollte ich da am besten essen gehen? Da würde ich an deiner Stelle alle Buffet-Karten vergleichen - und dann da hin gehen wo es dir am ehesten zusagt. Denn auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, gibt es Unterschiede.

-> Gibt es Bademäntel im Zimmer die ich dann in den Wellnessbereich mitnehmen kann? Wie bereits erwähnt, kann man die Bademäntel ausleihen. Meines Wissens nach beträgt der Pfand 20 EUR und die Reinigungsgebühr 5 EUR. Keine 15 EUR.

-> Welches Hotel hat die schönste Wellnessanlage? Auch da kommt es auf den Geschmack an. Solltest du aber bevorzugt mit Badehose/Bikini in die Sauna wollen, dann bleibt dir eh nur das Santa Isabell - denn nur dort ist es eigentlich erlaubt.

-> Gibt es Zimmerfrühstück, kann ich diese bestellen? Kostet es waS? Es gibt einen Zimmerservice, ob der Allerdings Frühstück bring weis ich nicht. Aber der Zimmerservice kostet definitiv einiges extra.

-> Gibt es einen Weckdienst, ist dieser zuverlässig? Ja es gibt einen Weckdienst. Wie der ist, kann ich aber nicht sagen, da ich immer mein Handy als Wecker benutze.

-> Was könnt ihr mir nach 22 UHr empfehlen? Da hat Orici schon alles zu gesagt.

-> Gibt es eine Internet Ecke wo man mit dem PC ( vom Hotel) ins internet kann? Würde meinen eigenen LT dann nicht mitbringen ) Kostet das extra? Es gibt im Colosseo, im Santa Isabell und im El Andaluz eine Computerraum mit Internet - die Kosten sind mir allerdings nicht bekannt, kostenlos ist es meiner meinung nach aber nicht.

-> Habe ein normales Einzelzimmer, hat dies eine Badewanne? Nein, keine Badewanne

-> Habe ich kostenloses PayTV oder muss ich das zahlen ? Sorry - aber hier muss ich erst mal kräftig lachen. "kostenloses PayTV" - es gibt kein kostenloses "bezahl-Fernsehen". -> Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Da der Europa-Park und damit auch die Hotels auf Familien ausgelegt ist, gibt es dort auch kein PayTV.

-> Danke euch ;-)
Gern geschehen. Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

-> Habe ich kostenloses PayTV oder muss ich das zahlen ? Sorry - aber hier muss ich erst mal kräftig lachen. "kostenloses PayTV" - es gibt kein kostenloses "bezahl-Fernsehen". -> Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Da der Europa-Park und damit auch die Hotels auf Familien ausgelegt ist, gibt es dort auch kein PayTV.
Sorry Steve, da muss ich Dein Lachen leider unterbrechen - es gibt durchaus Hotels, selbst im 3*** Bereich, die so etwas anbieten, hab ich zumindest schon erlebt. Der PayTV-Sender befindet sich dann ganz normal auf einem der Kanäle, bzw. auf mehreren, je nachdem, was das jeweilige Hotel anbietet. Ich hab das mal in Regensburg erlebt, die hatten 3 PayTV-Sender im Angebot ohne zusätzliche Gebühren; das war einmal SKY Sport, dann SKY Kino oder wie der Sender von SKY heisst, auf jeden Fall liefen da Kinofilme etc, und dann halt noch der 'übliche' Erotikkanal von SKY :wink:
Gibt also durchaus kostenfreies PayTV - das ist dann halt super Service :wink:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ah OK. Sorry, das wusste ich nicht.

Dann überlesst mein lachen einfach. :D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Glaub nur da muss man doch ein wenig unterscheiden. Ins Hotel nach Rust gehen die meisten eher wegen dem Park und nicht wegen dem TV-Programm. Zudem bietet der Park abends ja auch noch en bisschen was, ohne dass man groß weg gehen muss.

Bei anderen Hotels geht man wohl eher wegen dem Hotel und der Stadt hin und findet vielleicht auch Zeit TV zu schauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast aus Rheinland Pfalz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das lassen war leider hier an der Stelle unangepasst :D :lol:

Nun habe ich noch weitere Fragen:

- Ich hab ein normals Einzelzimmer gebucht. Bekomme ich ein Zimmer mit Blick zum Innenhof, muss ich dann 20.- Euro extra zahlen?

- Kann ich ein Transfer zum Bahnhof nach Ringsheim beordern? Wieviel würde es kosten? Das es ein Bus gibt, weiß ich..

- Wann gibt es abends welche Shows?

- Gibt es Ecken im Hotelresort die ich unbedingt mal sehen muss?

- Kann ich ein zweites Kopfkissen ohne Aufpreis bestellen, evtl. vor Ort anrufen und die binrgen es mir?

- Kann ich abends eine Rundfahrt mit dem EP Express machen?

- Habt ihr noch besonere Tipps?

Das war es dann eigentlich auch :-) Ich danke euch wieder..

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

- Kann ich ein Transfer zum Bahnhof nach Ringsheim beordern? Wieviel würde es kosten? Das es ein Bus gibt, weiß ich..
Ja, es gibt einen Bus, der tagsüber stündlich von den Hotels zum Bahnhof Ringsheim fährt.
Zudem kann man als Hotel-Gast den parkeigenen Shuttle-Service buchen, kostest jedoch um einiges mehr als der Bus des öffentlichen Verkehrsunternehmens. Allerdings fährt das Shuttle zu jeder Zeit, während der öffentliche Bus um etwa 20 Uhr zum letzten Mal nach Ringsheim fährt.
- Wann gibt es abends welche Shows?
Kommt auf den Showplan an.
Je nach Besucherandrang finden die Shows 2-4 mal täglich statt.
Nach Parkschluss gibt es keine Shows mehr.
Aktuell findet um 22 Uhr abends im Colosseo noch die Imperio-Show statt, aber wenn ich mich nicht irre ist kommenden Sonntag die letzte Vorstellung.
- Gibt es Ecken im Hotelresort die ich unbedingt mal sehen muss?
Einfach mal etwas rumschlendern und selbst schauen. Jeder findet andere Orte in den Hotels toll. Ich persönlich empfehle die Bars und Restaurants (wer mich kenn wundert sich nicht :D).
Ich persönlich finde den Innenhof des El Andaluz (vor allem Abends) toll. Die Bar El Circo befindet sich direkt daneben und hat eine fast offene Fensterfront, sodass man einen wunderbaren Blick zum begrünten Innenhof hat.
- Kann ich abends eine Rundfahrt mit dem EP Express machen?
Kurz gesagt: Nein.
Lang gesagt: Man kann mit dem EPE vom Bahnhof Colosseo auch nach Parkschluss noch zum Haupteingang fahren. Dieser Service ist für Parkgäste, die in den Hotels zu Abend essen und ihr Auto auf dem Hauptparkplatz stehen haben, ebenso für Hotelgäste, die in eine der beiden Kinovorstellungen wollen. Direkt nach der Vorstellung fährt auch ein EPE wieder zurück zu den Hotels. Also langes umherschlendern nach dem Film ist nicht angesagt.
Am Bahnhof Colosseo befindet sich ein Klingelknopf, durch den man den EPE rufen kann. Dieser Service wird bis etwa 0 Uhr angeboten.
Als Rundfahrt kann man den EPE jedoch abends nicht mehr nutzen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast aus Rheinland Pfalz hat geschrieben:
- Ich hab ein normals Einzelzimmer gebucht. Bekomme ich ein Zimmer mit Blick zum Innenhof, muss ich dann 20.- Euro extra zahlen?

- Kann ich ein zweites Kopfkissen ohne Aufpreis bestellen, evtl. vor Ort anrufen und die binrgen es mir?
Der Aufpreis für Innenhofblick wird natürlich nur fällig, wenn du das gebucht hast. Solltest du zufällig eines bekommen, hast du eben Glück gehabt. ;)

Kopfkissen etc. bekommst du auf Anfrage aufs Zimmer gebracht.
Moved to real life.

HaddeS04

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Gemeinde!

Hab hier auch noch kurz ne Frage zu den Halloweentage im Oktober...
Rennen den im ganzen Park Erschrecker rum oder nur in gewissen Attraktionen und muss man in der Euro Sat damit rechnen?
Ich frage danach weil mein SChatzi super Schreckhaft ist und wenn es ganz extrem ist könnte es den ganzen Tag versauen, so das wir diese Stellen lieber meiden...
vielen dank für eure Erfahren echt ein klasse Forum. =D>

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Hadde504

Es kommt darauf an wann im Oktober man geht. Anfangs Oktober sind die meisten Erschrecker am Abend in der Deutschen Allee, oder nähe Ausgang anzutreffen. In einzelfällen im ganzen Park. Zugem Sollte man das Geisterschloss meiden, weil da auch mal Live Erschrecker drinn sein können. In der Festivalwoche ende Oktober wird es ein bisschen heftiger. Aber immer noch angemessen. Die Zombies sind zum teil auch Liebenswert, und lassen sich schön Fotografieren. Aber in der Eurosat wirst du keine Erschrecker finden. Da es ein bisschen gefährich wäre.

Liebe Grüsse

HaddeS04

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für deine Antwort.
Sind in der ersten Oktoberwoche da, also sieht es doch ganz gut aus, dann meiden wir einfach das Geisterschloss und es wird alles gut.

Wenn abends in der Allee paar Zombies rumlaufen oder so ist nicht schlimm, dreht sich eher wenn man in dunkle ecken kommt und dann jemand rausstürmt und schreit...

Wünsch euch allen viel spaß im park, wann auch immer ihr fährt. :D

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich hab mal gehört, dass der Park nicht mehr gross erweitert werden kann. Was ist aber wenn der Park vollgebaut ist? Dann wird es ja nie mehr eine neue Achterbahn oder sonstige Bahn geben? Oder wie seht ihr das denn und was denkt ihr, wie das weitergehen wird?? Hoffe einfach nicht, dass sie dann jedesmal eine ältere Bahn abreissen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es ist nun einmal so, dass auch eine Achterbahn ein Alter erreicht, indem sie nicht mehr gerettet werden kann. Grob gesagt sind das etwa 25 Jahre. Es dürfte auch klar sein, dass man den Park nicht ins unendliche erweitern kann. Wirtschaftlich wäre das nämlich nicht, das könnte irgendwann kein Mensch mehr bezahlen.
Der Park hat aktuell noch Fläche für ein paar Jahre unmittelbar am Parkgelände, dazu noch einmal eine rießige, seperate Fläche zur Verfügung.
Time for Airtime!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Aussage mit dem Platz stimmt nicht ganz. Die komplette linke Ackerfläche zwischen Autobahn und dem Kreisel gehört dem Park. Theoretisch gesehen könnte der Park das alles mit Parkfläche bebauen, möchte es aber nicht. Geplant ist dort unter anderem ein Wasserpark. Vielleicht auch ein neues Hotel.

Hinter Griechenland befindet sich noch eine Relativ große Fläche, auf der 2 Themenbereiche Platz haben könnte.
Dann könnte die Verwaltungsstelle etc. noch auf die andere Straßenseite zur Gärtnerei verlegt werden.

Also es gibt für die nächsten Jahre noch genug Platz für neue Attraktionen :)

Und da der Park in Zukunft auch viel in Instand haltung und sanierung von Themenbereichen, Attraktionen etc. Investieren möchte, wird wohl nicht jedes Jahr eine Große Attraktion bauen

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wollen die den Wasserpark immer noch bauen? Dachte dieses Projekt währe verworfen worden?? und ich dachte, gegenüber darf mann nichts bauen, weil es Naturschutz ist? OK, dann hat es doch noch mehr Platz, als ich dachte.
Das die Achterbahnen mal ins alter kommen und erneuert werden müssen ist schon gut, aber die werden wohl kaum jeweils eine neue Streckenführung planen. Ist halt einfach traurig, wenn sie dann eine kleinere Attraktion abreissen und was anderes bauen. ich vermisse immer noch Baron William`s Mystery Hall. Auch wenn es für viele nix besonderes wahr.

GAstgastgast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wer weiß etwas genaueres zum Klosterbier im Santa-Isabel? Wer braut es (Brauerei) und welche Art von Bier ist es? Meinungen zum Geschmack?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zum Wasserpark: Wir wurden am Wochenende noch befragt was wir von einem Wasserpark halten würden und ob wir in der Nähe das Badeparadies Schwarzwald besucht haben.
Also vom Tisch scheint das Thema keineswegs zu sein.

Grenzgänger

Beitrag History »

Hallo,

gab es früher im dt. Bereich einen Eingang?
Im Rosarium sieht es so aus, als wenn es auf der linken Seite vom Schloss, so etwas angelegt wäre.
Ausserhalb befindet sich nun der Busparkplatz. Wird das das Tor heute auch noch benutzt?

Danke für Eure Info´s! Klaus

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

War das nicht der ehemalige Eingang?

Schneller

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

warum ist bei der BlueFire auf Reihe 10 (letzte Reihe) auf 1,50m Körpergröße angehoben?

Sonst gelten ja 1,40m als Einganggröße!