Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

EDIT: Telefonnummer auf dem Foto wurde auf Wunsch des Parks geschwärzt.

So viel zu: der Park ließt hier nicht mit. :lol:

Nein, ernsthaft. War ja klar und das mit der Telefonnummer war ja auch vorher absehbar.
Time for Airtime!

Emigrate

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Es gibt erste offizielle Informationen zum Historama: KLICK
Bilder folgen noch!

Gefällt mir.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Och du meine güte mich hauts vom Hocker die Fotos sind so toll ! Dass es wirklich so schön wird hätte ich nicht gedacht
wow =D>. die Sitze, das Museum, die Wände einfach alles grandios. Ich kanns kaum erwarten bis ich dort sein kann.
l

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bevor sich jetzt jemand wundert, von welchen Stühlen hier jetzt plötzlich die Rede ist, ein kleiner Hinweis. Unter dem Link, den Emigrate heute morgen schon gepostet hat, findet man jetzt alles zur Pressekonferenz am heutigen Tag einschließlich vieler Fotos.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wow, das Drehtheater ist ja von Innen wirklich überhaupt nicht mehr zu erkennen. Sieht richtig edel aus. Hoffentlich bleibt es auch eine Zeit lang so.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hallo,

ich hatte Glück und konnte mich tatsächlich in eine Vorstellung schleichen.
Ich muss echt sagen top !
Alleine die Ausstellung ist super schön gestalltet und mit vielen tollen Modellen bestückt.
Doch dann...

Du gehst denn Gang entlang und stehst plötzlich vor der Tür zur Show vom Historama.
Der innenraum ist sehr schöne gestalltet. Moderne schwarze Ledersessel sind ab sofort die Stühle und an den Seiten des Raumes befindet sich jeweils eine Leinwand die wärend der gesammten Show benutzt werden.
Der Vorhang ist geschlossen und auch hier werden schon Figuren dran projektiert.

Dann ist es soweit.
Das Theater dreht sich zur nächsten Bühne (Die mim Vorhang bleibt ungenutzt)
An den Leinwänden wird ein Video von den EP künstlern gezeigt die sich darüber wundern, das ein Film auf der Bühne Rückwerts (Also vonn 2010 bis 75) gespielt wird. Zeitreise beginnt.

Dann werden plötzlich zwei modelle auf die Bühne gehoben
Doch nun sprechen die zwei Macks. Sie erzählen ein bischen.
Dann dreht es sich weiter ins Büro von dem "alten" Mack ?
Dort werden ein paar Projektionen an eine Nebelwand projetziert (nebel wird von der Decke weggestosen)

...

...

Dann befindet man sich auch schon auf einer Bühne wo nur eine Halbrunde Leinwand zu sehen ist.
Es geht um die Attraktionen
von Ihnen werden On bzw. Offride Video gezeigt.
Bei Wasserbahnen wird man nass gespritzt und bei den Achterbahnen wird einem Luft ins Gesicht geblasen.
(Wie im 4D Kino)

...

Dann, das Finale.
Dazu sage ich nicht viel, denn das ist wirklich schön gemacht. Es wird Geburtstag gefeiert !

Ich sage nur sehr viel WASSER und Laser und bunt und. Ach es ist einfach nur schön :)

Schlussendlich befindet man sich auf einer neuen Bühne, von der aus man verabschiedet wird. Auf dieser Bühne ist auch eine "Leinwand" zu sehen, welche aber sehr wellenförmig befestigt ist. Dort werden auch einzelne Szenen eingespielt.

ENDE, die Tür geht auf.

Die Euromaus auf der rechten und die Emausi auf der Linken, sind echt schön gemacht.


Fazit:

Wirklich eine sehr sehenswerte Show, aber für normale Besucher könnten einzelne Szenen langweilig sein (Für mich nicht :D)
Aber die angesprochene Finalszene find ich super und gefällt bestimmt jedem !

Die Monorail konnte ich leider nicht testen (Ich war dieses Jahr noch nicht im Park, auser heute). Wollte den Bahnhof im Historama sehen, doch dort durften wirklich NUR Presseleute rein (Kontrolle)

Naja viel spaß am Montag bei euren Fahrten :)

LG und DAUMEN DRÜCKEN


BBB

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Auf den ersten Bildern ist das Eurosat und das EuroMir Modell im Historama-Gebäude zu sehen. Könnte es villieicht sein, das die Mack-Austellung im italienischen Bereich,bald der Vergangenheit angehören könnte ?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa Park Historama »

...nicht erst bald!
Die Mack-Ausstellung ist seit dieser Woche geschlossen und wird auch nicht wieder als solches eröffnet da nahezu alle Ausstellungsstücke in das Historama verlagert wurden. Die Info-Tafeln der Mack-Ausstellung am Treppenaufgang sind bereits entfernt.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Fotos sind ja der absolute Oberhammer! Ich hätte niemals gedacht, dass es so toll werden wird und bin schon supergespannt das Ganze in live zu sehen (hoffentlich am Fantreffen ;)). Ehrlich gesagt, ich bin total sprachlos.

So, und jetzt entschuldigt bitte, ich muss meine Kinnlade vom Boden aufheben gehen... :smt003
Moved to real life.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa Park Historama »

BigBrotherBino hat geschrieben:Hallo,
ich hatte Glück und konnte mich tatsächlich in eine Vorstellung schleichen.
(...)
Du bist nicht wirklich stolz darauf, den Europa-Park auf diese Art hintergangen zu haben, oder? #-o
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Er hat doch nicht den Europapark hintergangen, nur weil er das Glück hatte reinzukommen oder zur passenden Zeit am passenden Ort zu sein. Wäre natürlich was anderes wenn er über einen Zaun geklettert wäre.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Europa Park Historama »

An dem Ort befand sich eine Absperrung! Es stand zwar nicht dauerhaft ein Mitarbeiter dran und dennoch war der Bereich nur für Presse- und Medienvertreter frei gegeben.

Und er schreibt ja schon selbst:
BigBrotherBino hat geschrieben:Hallo,
ich hatte Glück und konnte mich tatsächlich in eine Vorstellung schleichen.
(...)
Fakto: Er hat sich also unerlaubterweise Zutritt zur Attraktion verschafft und das geht einfach nicht!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Was mir da unterstellt wird :D Das ist NEID.

Als ich die Show gesehen habe, waren alle Zeune weg !!!
Es sind andere Parkfremede in das Historama gegeangen und da habe ich mir gedacht - nichts wie nach -
Drinne wurde ich dann freundlich begrüßt und ich habe sogar gesagt das ich NICHT zur Presse gehöre, aber ein rießen Fan vom Park bin.
Die Mitarbeiterin hat dann gesagt das es kein Problem sei und so durfte ich dann alles erkunden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Kann natürlich sein, dass der Park gestern nach der Presse die Neuheit auch noch weiter mit normalen Parkbesuchern laufen gelassen hat, schließlich müssen sich die Sachen erst mal einarbeiten und mit jemandem muss der Testbetrieb ja schließlich von statten gehen.

Noch etwas anderes: Weis jemand ob nur das Historama (Show) erst am Montag offiziell öffnet oder ob das auch für den Eingang zur Monorail und das Museum gilt?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Europa Park Historama »

BigBrotherBino hat geschrieben:Was mir da unterstellt wird :D Das ist NEID.
Von Neid kann hier keine Rede sein, schließlich waren wir offiziell zur Pressekonferenz eingeladen und hatten somit die Berechtigung das Areal zu betreten.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wir waren gestern im Park. Da die Presse im Historama war, lief die Monorail den ganzen Tag nicht. Wir sind dann um 16 Uhr hin, weil es hieß, dass sie dann wieder geöffnet sei, wurden aber wieder weggeschickt. Um ca. 17 Uhr 40 oder so kamen wir wieder vorbei, gelangten in den Bahnhof und durften Fahren. Hier ein paar Eindrücke der Wartehalle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Woar Leute es nervt echt volle Kanne wenn jeder immer zur Schnecke gemacht wird!! "Den Park HINTERGANGEN" Hallo ??? Was kommt aus nächstes. Bleibt mal ein bisschen auf dem Boden! Mir ist der Park auch wichtig und ich hasse auch Leute die überall rumkritzeln ritzen müssen und irgendwas kaputt machen. Aber wegen jeder Kleinigkeit reg ich mich jetzt auch nicht auf! Ihr seit schließlich auch NUR BESUCHER

So nachdem ich jetzt auch mal meinen "ÄRGER" abgegeben habe (sowie ganz viele hier) möcht ich mich auch noch zum Historama äußern.

Ich finds super was sich außer der alten verstaubten Pyramide machen hat lassen. Bin schon wahnsinnig auf die Show gespannt aber das ist sicher auch ein Besuch wert. Die Bilder versprechen schon viel :-)
Freu mich also auf meinen ersten Besuch im Historama und bin schon auf weitere Bilder gespannt.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Europa Park Historama »

muss da den EPAlex auch recht geben, der BBB wird hergestellt wie ein Verbrecher, weil er das Glück halt hatte, dass er sichs anschauen konnte!

ICH danke ihn auf jedenfall, dass er sein Fazit und die Eindrücke reingeschrieben hat!

Freu mich schon drauf, und danke nochmal an BigBrotherBino für den Bericht!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich freu mich auch über Eure Berichte und Bilder ;)

Um diese UNNÖTIGE Diskusion vollständig zu beenden. Das Wort Neid war nicht ernst gemeint !

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich find die Fotos und den Bericht auch klasse, vielen Dank dafür!! =D>
Hmmm, am allerbesten gefällt mir das Bild vom neuen Bodenbelag... :lol: :lol: :lol: Sorry, ich musste einfach lachen, als ich das gesehen hab :smt005
-