Vor ungefähr zwei Jahren hab ich abends (bevor ich am nächsten Tag in den EP gefahren bin) "Final Destination 3" gesehen. Der Film/die Story ist den Meisten hier sicher bekannt...

Für die Unwissenden: In dem Film verunglückt eine Gruppe von Teenagern auf die spektakulärsten Weisen, unter Anderem auf einer Achterbahn.
Also, für diejenigen die den Film nicht kennen erkläre ich hier mal kurz den total unrealistischen Unfallhergang. Achtung, kann etwas albern werden, aber so ist es nun mal im Film:
- Typ verliert im Looping seine Videonkamera (Okay, kann passieren)
- Kamera fällt runter, Schlaufe wickelt sich um Schiene, Kamera liegt nun auf Schiene (logisch, der Typ hat seine Kamera vorher ja auch mit seinen klebrigen Zuckerwattefingern angefasst)
- Zug fährt über Kamera, reißt sie mit sich, Kamera schlägt gegen Wagen und löst den Mechanismus aus der die Haltebügel öffnet (die kann man ja auch einfach so während der Fahrt öffnen)
- Bei einem Wagen springen zwei Räder weg, die hinteren beiden Wagen reißen ab und fliegen aus der Bahn (ist ja nicht so, das die Bahn genau dagegen gesichert ist, was man im Film vorher auch sieht)
- Wie von Geisterhand löst sich jetzt auch vorne ein Rad und sprengt die Verkleidung des Wagens ab (dabei soll man die Verkleidung doch nicht an den Rädern befestigen)
- Der Stoß war so heftig, dass die Verkleidung mit voller Wucht entgegen der Fahrtrichtung nach hinten wegfliegt und beim Einschlag in die Schienen ebendiese durchbricht (diese billigen Plastikschienen werden ja auch einfach nur zusammengesteckt)
- Der Rest vom Zug bleibt im Looping stecken (hier funktionieren die Gegenlaufräder plötzlich wieder)
- Als genug Fährgäste rausgefallen sind, rollt der Zug rückwärts den Looping runter
- Der Zug legt die komplette Strecke bis zur zerstörten Schiene zurück, entgleist dort und wird bis auf Höhe des First Drops in die Luft geschleudert (Ich bin verwirrt: Die hochstehende Schiene ist stark genug um einen halben Zug aus der Spur zu heben, obwohl sie kurz vorher noch mit Leichtigkeit von einem halben Waggon durchgehauen wurde) und landen schließlcih vollkommen zerlegt auf dem Boden.