Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

...bei der Vollbremsung im EuroSat damals vom Sitz gerissen hatte und meine Hüften gegen den Bügel gedrückt wurde.
Naja, schlimmer wäre es doch gewesen, wäre der Bügel durch Deine Hüften aufgedrückt worden :shock: :lol:
-

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Nunja ich gehe schon seit ein paar Jahren regelmäßig in den Park und fühle mich in allen Bahnen sehr sicher, aber bei der Blue Fire in der 360° Rolle da halte ich mich doch lieber fest. Irgendwie vertraue ich da dem Sicherheitsbügel nicht 100%, aber zum Glück ist es so schnell vorbei, so das man gar keine Zeit für Angst hat.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

milkman hat geschrieben:Nunja ich gehe schon seit ein paar Jahren regelmäßig in den Park und fühle mich in allen Bahnen sehr sicher, aber bei der Blue Fire in der 360° Rolle da halte ich mich doch lieber fest. Irgendwie vertraue ich da dem Sicherheitsbügel nicht 100%, aber zum Glück ist es so schnell vorbei, so das man gar keine Zeit für Angst hat.
Festhalten brauchst du dich bei BF nirgends. Schau dir mal den Galileo-Bericht auf der Internetseite von BF an, da soll die Reporterin versuchen aus einem Testsitzt rauszukommen, bei dem man den Bügel sehr locker gelassen und den Sitzt dann auf den Kopf gedreht hat. Sie schafft es nicht.

Solange du zwei Beine und die Mindestgröße hast, ist es anatomisch unmöglich aus den BF-Sitzen rauszufallen.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Danke für die Information leider ist das Video im Netz nicht mehr zu finden ,zumindest bei Youtube und Sevenload wurde es raus genommen. Eventuell kommt es bei Galileo mal wieder. Trotzdem Danke ... ich verlasse mich halt solange auf Deine Aussage ;-).
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

milkman hat geschrieben:leider ist das Video im Netz nicht mehr zu finden ,zumindest bei Youtube und Sevenload wurde es raus genommen.
bigboss1990 hat geschrieben:Schau dir mal den Galileo-Bericht auf der Internetseite von BF
brauchst nicht bei Youtube zu gucken, sondern hier: http://www.bluefire-megacoaster.com/
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Vielen Dank, das Video fand ich wirklich gut war ja schon recht interessant was so ales schief gehen kann in einer Achterbahn.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

EP-Martii
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010
Name: martina moser
Wohnort: lotzwil // schweiz

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Meine Nachbarin war vor einigen Jahren in Europa-park und ist Euromir gefahren.
Jedoch (so hat sies mir auf jeden Fall erzählt) hatten sie irgendwie ein problem mit dem Strom und ein anderer Wagen ist in sie hineingefahren. Sie war danach im Spital und musste genäht werden.

Natürlich geht sie jetzt nicht mehr auf Euromir. Kann ich natürlich auch ein bisschen verstehen.
Ich selber finde mich auf den Bahnen sehr wohl und habe keine bedenken, dass was passieren könnte.

lg
Love my Europa-Park family

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

EP-Martii hat geschrieben:Meine Nachbarin war vor einigen Jahren in Europa-park und ist Euromir gefahren.
Jedoch (so hat sies mir auf jeden Fall erzählt) hatten sie irgendwie ein problem mit dem Strom und ein anderer Wagen ist in sie hineingefahren. Sie war danach im Spital und musste genäht werden.

Natürlich geht sie jetzt nicht mehr auf Euromir. Kann ich natürlich auch ein bisschen verstehen.
Ich selber finde mich auf den Bahnen sehr wohl und habe keine bedenken, dass was passieren könnte.

lg
:?: :?: Soetwas ist doch garnicht möglich :?: :?:
I <3 EP

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

doch, es gab mal einen solchen Unfall auf der Mir, soweit ich weiß. Ein paar Leute wurden verletzt. wie das genau passiert ist weiß ich auch nicht.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Dies lag an einer falschen Steuerung.
Die Blockbereiche wurden manuell geöffnet.
Time for Airtime!

Partyseb

Beitrag Re: Euer Sicherheitsgefühl in Achterbahnen »

Hi alle miteinander,

also im EP hab ich mich bis jetzt auch immer sehr sicher gefühlt.
Als ich vor Jahren allerdings mal in Leipzig auf der Kirmes war hab ich mich nicht sicher gefühlt als ich eine alte Achterbahn gefahren bin, da die Achterbahn total gewackelt hat und mein Kumpel und ich Angst hatten das die gleich in sich zusammen bricht.

Außerdem war mir richtig mulmig als ich Cyclone auf Coney Island NYC letztes Jahr gefahren bin. Grund dafür war das die Wagen dort keine richtigen Sicherheitsbügel haben, wie im EP. Der Bügel hat sich bei mir auf jeden Fall bewegen lassen wie ich es wollte und das ohne gewalt ausüben zu müssen.