Man steigt aus dem Zug aus und sieht dann links das Disney Village und rechts die Eingänge zu dem Disneyland Park und dem Disney Studio.
Alles macht jetzt schon einen sehr großen Eindruck.
Zuerst durchquerten wir das Village um zu unserem Hotel Santa Fee zu gelangen.
Nach einer kurzen Suche der Rezeption liefen wir Punkt 10:00 durch den Eingang des Disneyland Parks.
Man läuft unter dem gigantischen Hotel durch und kommt dann in die Main Street. Kurz darauf war ich einfach nur fasziniert von dem Schloss. Einfach nur gigantisch groß. Leider ist es innen nicht so besonders. Aber zunächst machten wir uns auf zu Space Mountain Mission 2. Die Fahrt macht nur Fun und die 2 Überkopfelemente merkt man kaum. Abschuss ist einwenig schwach aber ansosten TOP.
Die Projektionen sind einfach nur cool wenn man dran vorbei fährt.
Star Tours ist für mich der beste Simulator wo ich je gefahren bin.
Buzzy Lightyear Laser Blast kam danach dran. Auch dies macht Spaß, wenn man nicht alle 10sec. anhält.
Nun ging es zu Pirates of the Caribbean. Aufjedenfall hat dieser keinen Sternenhimmel, welcher einfach fehlt. Die Animatroniks sind sehr gut. Und die Fahrt ist auch sehr schön.
Danach sollte Indiana Jones folgen. Die Schleifgeräusche sind toll und der Looping ist cool. Etwas ruckelige Bahn aber macht fun.
Auf zum Big Thunder Mountain. Nach 3mal anstehen mussten wir 2mal wieder raus wegen eines Defekts. Die Fahrt macht aber Fun aber ist extrem laut. Ein cooler Wassereffekt rundet das ganze toll ab. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=i7GkVujZtpc
Da der Park bis 22Uhr offen hatte war unser erster Tag einfach toll.
Natürlich hatten wir Halpension und konnten von sehr vielen Restaurants auswählen. Wir gingen ins Steakhouse. Man konnte von 2 Menus auswählen. Es gab eine Vorspeise, Hauptgang( Rumpsteak) und Dessert.
Es war einfach eine tolle Atmosphäre und es war ein tolles Essen.
Den Abend verbrachten wir im Vllage und um 1:00 gingen wir schlafen.
Um 6:30 Uhr hieß es aufstehen. Um 7:00 Uhr gingen wir Frühstücken. Es war ok.
Um Punkt 8:00 Uhr gingen wir wieder in den Park und wollten Space Mountain Mission 2 Fahren. Leider sollte es an den letzten 2 Tagen nicht Öffnen wegen Wartungsarbeiten. Aber die geniale Fahrt bleibt mir in Errinerung.
wir fuhren dann eben kleinere Sachen wie: Its a small world, Peter Pan ect welche wirklich schön sind.
Danach begaben wir uns auf den Weg zum Studiopark. Am Eingang erblickt man das Hollywood Tower Hotel. Es wirkrt einfach nur Gigantisch. Die Fahrt ist einfach nur genial und das Warten und die Preshow auch. Alles ist einfach voll genial gemacht. Die Mitarbeiter haben die perfekte Stimmung erzeugt und machten so jede Fahrt aufs neue genial. Da die Fahrt ab 1.02m ist fahren damit ziemlich kleine Leute mit. Ich wäre damit wohl früher nicht gefahren.
Nach dieser tollen Fahrt fuhren wir mit Crushs Coaster. Ein Spinning Coaster, welcher eine dumme Kapazität hat. Aber die fahrt macht Spaß. Allerdings wollten wir uns kein zweites mal anstellen und so blieb es bei der einer Fahrt(55min wolltzen wir nicht nochmal anstehen).
Nun gingen wir zu der nächsten Achterbahn:Rockn Rollercoaster. Man wird hier in 3.5sec auf 90 beschleunig. Atemberaubend heute sicher nicht mehr. Auch das Layout ist nix besonderes (Xpress hat ja das selbe). Aber wenn die Musik läuft und voll aufgedreht ist, dann ist die Fahrt geil. Leider war das nicht immer der fall. Aber wenns dann geht, dann macht die Fahrt extrem viel Spaß.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=OwljrQq2VoI
Ja und nun gab es noch die Shows zu besuchen
Wir besuchten unteranderem die Shows Armageddon und die Stunt Show.
Mit einer länge von 45 min. ist die Stuntshow schön lang. Auch die Kulisse ist mal mehr als geil. Die Show an sich ist sehr spannend und wird nie langweilig. Außerdem kommen tolle Effekte dazu, welche die Show zu der besten Show macht wo ich je war.
Zu Armagedon muss ich sagen, dass die Show NICHt für kinder geeignet ist

Die Preshow ist leider nicht soo toll. Aber dafür rockt die Show dann mal mächtig. Man meint alles fliegt jetzt dann in die Luft. Feuer Effekte hautnah , absackender Boden und andere Überraschungen lassen die Show wirklich zu einem muss werden. Kinder laufen leider meist heulend raus......
Studio Tram Tour empfand icha ucha ls sehr beeindruckend. Man ist einafch wie im Film.
So und dann besuchten wir noch die anderen Shows und abends machten wir die Paris bei Nacht Tour. Für 53 Euro nicht billig aber lohnenswert. Man fährt mit dem Bus ca 1 1/2h durch Paris und ca 15min kann man bei gutem Wetter beim Eifelturm verbringen. Aufjedenfall waren es tolle Eindrücke und eine tolle Tour.
Am dritten und letzten Tag machten wir beide Parks nocheinmal und fuhren an den drei Tagen ca 12 mal Tower of Terror, 8 mal Rockn roll coaster, 4mal Indiana Jones und alles andere auch 1-2mal.
Außerdem flogen wir für 12 Euro noch ca 100m mit dem Ballon
Ich denke, dass wir fast alles geschafft haben und für mich waren es 3 Perfekte Tage. Ich will unbedingt wieder ins Disneyland und es waren unvergessliche Tage.
Bilder folgen bald