Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Und schon ist Frankreich raus. Find ich super.
Für Südafrika finde ich es schade, dass die nicht weiter sind.

Grüße Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich hoffe nur dass sich die Deutschen morgen richtig ins Zeug legen :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Soeben sind die beiden letzten Spiele in der Gruppe D zu Ende gegangen:

Deutschland-Ghana - 1:0
Australien-Serbien - 2:1

Damit sind Deutschland (1.) und Ghana (2.) im Achtelfinale. Ghana spielt am Samstag gegen die USA und Deutschland trifft am Sonntag auf England.

Das Spiel Australien-Serbien wurde in Deutschland leider nicht übertragen.

Zum Deutschland-Spiel: Ich fand es sehr spannend. Das Spiel hätte sich die ganze Zeit über drehen können. Deutschland hat leider wieder etliche Chancen und 60 Minuten für den Siegtreffer gebraucht. Zwar war Deutschland die meiste Zeit im Ballbesitz und meiner Meinung nach hat sich das Spiel auch mehr in der Hälfte von Ghana abgespielt, dafür hatte Ghana aber richtig gute Konter-Attacken. Letztendlich hat uns wohl Manuel Neuer gerettet.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

bigboss1990 hat geschrieben: Das Spiel Australien-Serbien wurde in Deutschland leider nicht übertragen.

Doch auf Einsfestival ;-)

Also ich hätte ja aus sicht der deustchen Mannschaft in der 93. noch ein Eigentor geschossen, damit das Achtelfinal gegen USA statt England geworden wäre. Aber egal, Hauptsache weiter, und England-Deutschland ist ja schon immer eine interessante Begegnung gewesen!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Flexrider hat geschrieben:
bigboss1990 hat geschrieben: Das Spiel Australien-Serbien wurde in Deutschland leider nicht übertragen.

Doch auf Einsfestival ;-)

Also ich hätte ja aus sicht der deustchen Mannschaft in der 93. noch ein Eigentor geschossen, damit das Achtelfinal gegen USA statt England geworden wäre. Aber egal, Hauptsache weiter, und England-Deutschland ist ja schon immer eine interessante Begegnung gewesen!
OK, wusste ich nicht. Naja, man kann ja nicht alles wissen :ka: Die hatten glaube ich sowieso nicht so dolle Einschaltqouten, zumindest nicht in Deutschland :wink:

Ob es cleverer gewesen wäre, gegen die USA anzutreten, bezweifele ich mal. Ich erinnere an das Eröffnungspiel der Eishockey-WM: Deuschland-USA. Damals haben die USA Deutschland unterschätzt und wurden mit einer Niederlage bestraft. Jetzt sollte man umgekehrt nicht den selben Fehler machen [-X
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich wollte es grade sagen....mein serbischer Kollege der mit uns Fussball schaute hat auch ab und zu mal ins Einsfestival reingeschalten.
Wusste garnicht das es den Sender gibt :-D Naja hab auch leider Sat-Schüssel lol

Aber ich fande das Spiel eine Katastrophe....hätte echt besser laufen können....aber wenigstens weiter und ich hoffe das die Deutschen sich mit der Chance noch mal richtig anstrengen!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Also ich hätte ja aus sicht der deustchen Mannschaft in der 93. noch ein Eigentor geschossen, damit das Achtelfinal gegen USA statt England geworden wäre.
Aber, aber! [-X Wer Weltmeister werden will, der muss schließlich JEDEN schlagen können :twisted: Ich persönlich empfand das Spiel auch als sehr nervenaufreibend und die Mannschaft hat weiß Gott nicht ihre beste Leistung gezeigt. Andererseits muss man auch zugeben, dass die Kerls unter sehr großem Druck standen :smt105 Also, egal wie, Hauptsache, sie haben gewonnen! In zwei Jahren fragt kein Mensch mehr, wie das Spiel gewonnen wurde :wink:

Jetzt kann man nur die Daumen drücken gegen England! :hoff: Ab jetzt entscheidet sowieso die Tagesform einer jeden Mannschaft über Sieg und Niederlage - im k.O.-System wird es endlich interessant :twisted:
-

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

sorry für Off-Topic
Wusste garnicht das es den Sender gibt :-D Naja hab auch leider Sat-Schüssel lol
....und auf dem Satellit waren die, soweit ich weiß, sogar deutlich früher empfangbar als mit lächerlichem Kabel... :wink: Sowieso... wieso leider Schüssel??? (noch) keine Gebühren, mehr Sender und falls ich lustig bin habe ich Einblick in andere Welten wenn ich auf den Hotbird gehe...


So back to topic

Deutschland hat net gut gespielt. Auch der Torschütze Özil war nicht sonderlich gut, den einen hätte er machen müssen. Richtig ausgeflippt bin ich als er sich einfach mal vorm Strafraum hinsetzte als gerade ein super zuspiel gekommen wäre. Aber egal Hauptsache gewonnen und am Sonntag werden die Tommys geputzt. Oh je ich kann jetzt schon wieder die empörten Schlagzeilen der Bild sehen, wie böse über uns Deutsche wieder in England berichtet wird. Dann kommt wieder WW2 gelaber, aber die Bild ist keinen deut besser... :wink:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Naja so viele Sender hab ich auch nicht nicht.....
Also bei mir hab ich den Sender garnicht...den kenn ich eben erst seit dem Kabel BW Anschluss von Kollegen :-D

Naja ist auch egal hauptsache die werden Weltmeister lol mit oder ohne Sat- Schüssel :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Nur nochmal als Tipp...
Also bei mir hab ich den Sender garnicht...den kenn ich eben erst seit dem Kabel BW Anschluss von Kollegen
....was warscheinlich daran liegt das du noch eine analoge Sat-Schüssel hast. Wenn du dir nen digitalen Kopf für die Schüssel oder gleich ne digitale Schüssel kaufst wird sich die Senderanzahl deutlich erhöhen :wink:

Finden tut meine Schüssel um die 1500 Programme aber effektiv anschauen kann man vielleicht 300. Gefühlte 150 davon sind Telefonsex-Werbung.


und klar:

WIR WERDEN WELTMEISTER

nur Italien muss noch raus!!! Oh und natürlich Espania

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Sollten wir gegen England gewinnen wartet ein harter Brocken auf uns: Argentinien oder Mexiko.
Wär dann wie 2006 Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien. Nur haben wir diesmal keinen Jens Lehmann. Nur einen Neuer ohne viel Erfahrung der auch bei dieser WM noch nicht wirklich viel zeigen musste/konnte was er drauf hat.

Bei Italien bin ich mir unsicher: Einerseits freut es mich immer wenn sogenannte "Favoriten" in der Vorrunde rausfliegen. Andererseits ist eine gute Freundin von mir Italienerin... und sie hofft und betet natürlich dass Italien weiterkommt.

Spanien kommt hoffentlich weiter. Ist immerhin trotz bisher nicht überzeugender Leistungen mein Favorit.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Italien spielt unentschieden und wird weiter kommen - die duseln sich doch eh wieder in Halbfinale (wobei unterwegs Spanien oder Brasilien noch kommen könnte! Da wäre wohl selbst für die Italiener Endstation (vorrausgesetzt Spanien wird Gruppen 2. - dann gäbts wohl: Spanien - Brasilien und Niederlande - Italien zwei weitere Topmatches)

Es wird spannend.....

Gruß

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Naja, also ich hab kein Problem falls heute die Slowakei gewinnt... :D

Mal was anderes: Gibt es eigentlich einen analog zu empfangenden Radiosender, auf dem das Spiel 90min lang live kommentiert wird? Ich kann es nämlich leider nicht sehen, aber entgehen lassen will ich's mir auch nicht.

gruß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Also ich bin ja auch der Meinung, dass wir als Gruppenzweiter den vermeintlich leichteren Weg gehabt hätten: USA im Achtelfinale und dann, falls es weiter geht, Uruguay (oder Südkorea) anstatt Argentinien (oder Mexiko) im Viertelfinale.
Vor England brauchen wir keine große Angst zu haben, die haben bisher nicht viel gezeigt, wobei sie aber immer hoch motiviert sind, wenn's gegen Deutschland geht. Aber wenn es zum Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien kommt wird's hart, die haben noch eine Rechnung mit uns offen!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Die Slowakei führt durch ein Tor des ehemaligen Nürnbergers Robert Vittek mit 1:0 gegen Italien. Sehr spannendes Spiel... bin gespannt ob es Italien noch packt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

bin gespannt ob es Italien noch packt.
Ich hoffe nicht! :twisted:

Edit: Italien ist raus, raus, raus!!!! :D :D :D Das war die Strafe für die Petzerei 2006! :P
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

So, die nächste Sensation ist perfekt: Italien ist draußen nach einer dramatischen 3:2 Niederlage gegen Slowakei mit vielen Bundesliga-Legionären. Wer hätte das gedacht vorher?

Das für mich aber ungeheurlichste: Italien ist sogar Gruppen-LETZTER!!! Sogar schlechter wie Neuseeland!
Zuletzt geändert von Contador am Do 24. Jun 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Langsam wirds unheimlich.

Frankreich raus. \:D/
Italien raus. \:D/

Das sind die beiden Finalisten der letzten WM gewesen! Und jetzt schon in der Vorrunde raus?! :shock:

Nicht das ich das schlecht finde...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich find, es wird langsam so richtig, richtig interessant. Und davon lebt der Fußball - von Überraschungen, Emotionen und Kampfgeist. Den Kampfgeist haben die Slowaken heute wirklich gezeigt - Bravo! =D>
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Wie, ihr habt Fussball geschaut?? :P

"Den verrücktesten Tennis-Mach aller Zeiten fertiggeguckt habende Grüsse"