Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Heute Abend ziehen wir ins Finale ein! :smt041
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Kennt ihr diesen Orakel-Tintenfisch im Sealife Oberhausen?
Der hat bis jetzt alle Spiele die Deutschland bezwungen hat richtig getippt selbst das gegen Serbien...
Bei der EM 2008 hatte er ''nur'' 88% richtig getippt...

Doch für das heute anstehende Spiel hat dieser Fisch für Spanien getippt :(
Aber vor 2 Jahren bei der EM hatte er das Spiel gegen Spanien im Finale auch falsch getippt... :wink:

Naja wir haben auch in unserer Stadt Speyer Aale im Sealife die für das bevorstehende Spiel getippt haben .Und diese haben einen knappen Sieg für Deutschland vorhergesagt :P
Das letzte Spiel gegen Argentinien hab diese auch richtig getippt...

Alles eigentlich ziemlicher Schwachsinn oder würdet ihr auf so etwas setzten?

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Diese ganzen Fische oder Kraken interessieren nicht.
Hauptsache Kaschmir-Jogi hat seinen Pulli an :-)
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Das wird schon klappen. Unser Freiburger Rekordtorschütze aus Schönau wirds schon richten. Bin nur gespannt wer für Müller auflaufen darf. Ich tippe ja auf Trochowski, aber auch Kroos oder Cacau werden gehandelt.

Holland steht als Gegner im Finale schon mal fest, nachdem sie gestern nicht überzeugend gegen Uruguay gewonnen haben.
Wär doch echt ein super Finale: Holland-Deutschland. Da treffen dann sehr viele Vereinskameraden aufeinander:
Van Bommel und Robben auf Schweinsteiger, Müller, Klose, Lahm (alle Bayern).
Mathijsen, Elia und de Jong (Ex-Spieler) auf Trochowski, Boatheng und Jansen (alle HSV).
Boulharouz auf Khedira und Cacau (alles Stuttgart).
Zudem kennt der Bondscoach Bert van Marwijk die meisten Spieler noch aus seiner Zeit in der Bundesliga als Trainer des BVB.

Aber dafür müssen wir erstmal heute abend die Spanier besiegen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

1:0 für Spanien steht es gerade. Puyol mit dem Kopf...und leider völlig verdient. Die deutsche 11 spielt unerwartet schlecht und hat gegen sehr starke Spanier bisher fast keine Chance...ohje ohje...noch 15 Minuten!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

So... das Spiel ist vorbei. Spanien ist verdient weiter. Wir haben einfach kein Mittel gefunden gegen die unglaublich ballsicheren Spanier.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Aber puuuuuh... Chancenverwertung war ja mal ne Katastrophe. Mit den vielen Torschüssen hätte das ganz anders stehen müssen am Ende. Und wie kann del Bosque nur Torres für Villa bringen??? Und wieso nicht Llorente? Ist mir total unverständlich. Das war der Mann, der meiner Meinung nach gegen Portugal das Spiel rumgerissen hatte, nachdem Torres mal wieder nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. Mann, Mann, Mann, hab ich mich gerade aufgeregt...

Bin der Meinung, wäre Müller nicht gesperrt gewesen, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders ausgegangen. Ich habe die ganze Zeit schon prophezeit, dass es ein gutes und knappes Spiel werden würde. Heute hatte Spanien eben den besseren Tag. Wenn ich mir das Turnier komplett ansehe, gebe ich ehrlich zu, hätte Deutschland gewinnen müssen. Heute hat (zurecht) das bessere Team die Partie für sich entschieden, auch wenn s. meine Kritikpunkte oben. ;) That's life. Paul hatte Recht. Ich hoffe, er mag lieber Paella als Gouda... :lol:

Was denkt ihr zum Spiel um Platz 3? Und wer ist jetzt euer WM-Favorit?
Moved to real life.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Alles was man gegen England, Australien und Argentinien aufgefahren hat, hat heute leider gefehlt...
Richtig richtig Schade, aber gerecht...

Ich glaube Die Spanier machens, soll ihnen auch gegönnt sein
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Aber puuuuuh... Chancenverwertung war ja mal ne Katastrophe. Mit den vielen Torschüssen hätte das ganz anders stehen müssen am Ende. Und wie kann del Bosque nur Torres für Villa bringen??? Und wieso nicht Llorente? Ist mir total unverständlich. Das war der Mann, der meiner Meinung nach gegen Portugal das Spiel rumgerissen hatte, nachdem Torres mal wieder nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. Mann, Mann, Mann, hab ich mich gerade aufgeregt...

Bin der Meinung, wäre Müller nicht gesperrt gewesen, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders ausgegangen. Ich habe die ganze Zeit schon prophezeit, dass es ein gutes und knappes Spiel werden würde. Heute hatte Spanien eben den besseren Tag. Wenn ich mir das Turnier komplett ansehe, gebe ich ehrlich zu, hätte Deutschland gewinnen müssen. Heute hat (zurecht) das bessere Team die Partie für sich entschieden, auch wenn s. meine Kritikpunkte oben. ;) That's life. Paul hatte Recht. Ich hoffe, er mag lieber Paella als Gouda... :lol:

Was denkt ihr zum Spiel um Platz 3? Und wer ist jetzt euer WM-Favorit?
Ich glaube nciht,dass das Spiel mit Müller anders verlaufen wäre. Spanien hatte eine Ballsicherheit im Mittelfeld, die absolut Weltklasse war. Da hätte auch ein Müller auf rechts wenig gegen machen können - wir hatten kaum Mittel in der Offensive das dicht gestaffelte Mittelfeld zu überwinden und konnten selten bei einem Ballgewinn mal schnell umschalten, weil wir meisten durch fehlende Anspielstationen hoch und weit nach vorne geschlagen werden mussten und Klose dort auf verlorenen Posten, falls er überhaupt dort war, stand.

Spanien war einfach heute Weltklasse, fertig. Von den bisherigen Leistungen hätten wir es verdient gehabt, aber dieser Sieg - Chapeau ! Wir hätten sicher eine noch bessere Leistung wie in den letzten 2 Spielen gebraucht.

Spanien wird Weltmeister - ganz klar.

Einziger Lichtblick war Jansen, den ich eigentlich in der Startelf erwartet hatte -schade eigentlich.

Gruß

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Ich bin einfach nur schwer enttäuscht. Es ist genau das selbe Szenario wie vor Jahren, nur sind es diesmal die Spanier, die unseren Traum kaputt machen :( Allerdings muss man diesen wirklich ein Kompliment aussprechen, sie haben weltklasse gespielt und ziehen verdient ins Endspiel ein.

Was jetzt allerdings auf der Pressekonferenz ausgesagt wird, finde ich höchst blamabel und ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit. Kaum ist der "wichtige" Teil des Turniers abgeschlossen und es geht nur noch um die "goldene Ananas" sind ganz plötzlich alle Stammspieler verletzt, krank oder wer weiss was sonst.... :^o Außerdem finde ich es auch überhaupt nicht gerechtfertigt, dass die Mannschaft sich sofort in den Urlaub verabschiedet, sobald sie am Frankfurter Flughafen angekommen sind - was ist mit uns Fans??? :smt011 [-( Natürlich kann ich verstehen, dass der Frust groß ist und auch eine "Siegesfeier" in Berlin würde an eine fehlplatzierte Selbstinszenierung grenzen, aber sich wenigstens in Frankfurt am Römer von den Fans zu verabschieden müsste drin sein! :jep: Schließlich hat Jogi doch selbst gesagt, dass sich die Mannschaft mithilfe von Bildern der Stimmung in Deutschland gepuscht hat! Und jetzt können sie sich nicht mal für 2 Stunden auf nen Balkon stellen?!?! #-o
Finde ich sehr schade und sehr unrühmlich von der Mannschaft! :smt085
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Komisch, vor 4 Jahren sind wir auch im Halbfinale ausgeschieden und trotzdem haben sie in Berlin mit den Fans gefeiert... und jetzt ist es halt wieder passiert und was ist? Jetzt auf einmal keinen Bock mehr mit uns trotz allem zu feiern? Echt nicht in Ordnung...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Das war schon vor vier Jahren eine hochnotpeinliche Veranstaltung.

Wenn eine große Fußballnation wie Deutschland bei seiner eigenen Heim-WM das Finale verpasst, dann gibt es keinen Grund zu feiern.
Dann ist das Ziel verfehlt!

Was glaubt ihr was 2014 in Brasilen mit der Mannschaft und dem Trainer passieren wenn die nicht Weltmeister werden.
Die müssen aber ganz schnell zum nächsten Flughafen und schauen dass sie weg kommen.

Aber 2006 galt noch das Klinshof / Biermann Motto „wir-habe-es-nicht-gekonnt-lassen-uns-aber-trotzdem-feiern“

Ich bin richtig beruhigt dass da jetzt offensichtlich ein paar vernünftigere Menschen das Sagen haben und ihren Verstand einschalten.

Das wäre dasselbe wie wenn der EP eine Bahn bauen und in Betrieb nehmen würde bei der die letzten 10 m Schienen fehlen und sich dafür feiern lassen würde weil ja immerhin der Anfang der Bahn ganz gut aussieht.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Anzeige:
Heute großer Calamari-Abend im Seaworld Oberhausen
Eintritt frei!!! :lol:

Gruß Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Man kann sich ja auch für eine gute Leistung feiern lassen. Und unter die besten 4 Teams zu kommen ist eine gute Leistung. Wer hätte das vorher erwartet? Wer hätte das vorher auch nur erträumt? Darf man nur feiern wenn man 1. wird? Kann man sich nicht auch über einen evtl. 3. Platz freuen? Ist typisch, nur der 1. zählt mal wieder. Ich freue mich dass wir soweit gekommen sind. Klar, Weltmeister wäre schöner gewesen, aber hey, schaut mal welche Mannschaften wir hinter uns gelassen haben. Da brauchen wir uns für nichts zu schämen sondern können hocherhobenen Hauptes nach Hause zurückkehren.
Zählt bei euch nur der 1. Platz? Also ich bin stolz dass wir immerhin soweit gekommen sind.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Wer hätte das vorher erwartet?
Genau das ist es! Von vielen Seiten her hat man anfangs der Nationalmannschaft wenig zugetraut - und? Sie haben viele überrascht! Man darf jetzt nicht einfach so enttäuscht sein. Ich fände es toll wenn mit den Fans noch ein wenig gefeiert wird und bin sehr stolz auf unsere Mannschaft die viel bewegt hat.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Klar, Weltmeister wäre schöner gewesen, aber hey, schaut mal welche Mannschaften wir hinter uns gelassen haben.
Das sehe ich genauso. Gegen England ein super Spiel abgeliefert, gegen Argentinien gekämpft und gesiegt (auch wenn mir Messi doch seeeehr Leid tat :tröst ) und gegen Spanien dann halt rausgeflogen. Kann passieren, sag ich mal.
Wir brauchen uns nicht zu schämen, in den letzten paar Jahren waren wir konstant vorne mit dabei. Natürlich will man irgendwann auch mal als Sieger mit dem Cup in den Händen nach Hause fahren, aber auch das wird irgendwann (wieder) kommen - nur Mut und Geduld. :jep: Trotzdem sind wir (zumindest ich) auf unsere Jungs stolz und hätten ihnen das gerne entsprechend gezeigt - aber die wollen das anscheinend überhaupt nicht :smt086
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Saluda al Campeon... Spanien ist Weltmeister nach einem spannenden Spiel gegen rüde und unsportliche Holländer. Normalerweise wären nach der regulären Spielzeit Nigel de Jong (Kung-Fu Tritt gegen Alonse), van Bommel (wiederholte Fouls trotz gelber Karte) und Robben (mit einer gelben Karte trotz Abseitspfiff den Ball ins Tor gespielt=gelb/rot) nicht mehr auf dem Platz gewesen. Naja, ich freue mich jetzt erstmal total für Spanien!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Deutschland wäre nach bestimmten Regeln der FIFA Weltmeister geworden wenn Spanien gegen Holland bis nach Verlängerung 0:0 gespielt hätte und es nach dem Elfmeterschießen nach der ersten Runde 9:9 gestanden hätte.
Diese Regel wird anscheinend in Kraft gesetzt wenn eine Mannschaft mehr Tore geschossen hat als die Gewinnermannschaft...

Ich hab keine Ahnung ob das stimmt !Und ich weis auch nicht ob das korrekt ist wie ich sie formuliert habe ...leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden ,da heißt es nur das die FIFA Organisationskomisson bei besonderen Umständen so etwas entscheidet...

Aber die Hoffnung ist am dem Abend zuletzt gestorben ;)
Deswegen haben wir alle auf ein Elfmeterschießen gehofft :P

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika »

Also, mein ganz persönliches Erlebnis vom Finale möchte ich auch noch beitragen. Wir waren damals in Spanien auf einem großen und relativ bekannten Campingplatz. Der Urlaub hatte ja schon mal geil angefangen als Deutschland am Tag unserer Ankunft Argentinien poliert hat... Jedenfalls geschätzt 90% der Campinggäste waren Holländer.

Wir haben uns das Spiel ganz gemütlich am Stellplatz angeschaut. Ein Großteil der Holländer ist nach vorne zum Public Viewing gepilgert. Auf dem Weg dorthin haben viele unser schönes "Viva Colonia" in "Viva Oranja" umgedichtet, aber ich schweife ab...

Der Ausgang des Spiels ist ja allgemein bekannt. Als das Finale abgepfiffen wurde: Auf dem Campingplatz Totenstille, außenrum geht die Post ab mit Autokorsos, Feuerwerk und alledem.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)