Unsere NRW-Delegation im EP

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Papsi
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2010

Beitrag Unsere NRW-Delegation im EP »

Hallo liebe EP-Fans,

also wir sind 1 x Mama, 1 x Papa, 2 x Kind (11 + 3 J.). Anreise am Freitag abend (Fahrtzeit aus NRW knappe 4 Stunden). Wir hatten eine Ferienwohnung in der Austrasse gemietet (5 Minuten vom Park entfernt). Bezahlt haben wir für 2 Übernachtungen 150 Euro.
Die Karten haben wir schon vorher im Internet gekauft, dann brauchen wir nicht anstehen, obwohl das bei den vielen Kassen eigentlich auch nicht wirklich das Problem darstellt.

Da man ja kostenbewusst ist mit 2 Kindern als Alleinverdiener haben wir die Anreise so geplant, das wir im örtlichen Discounter noch einkaufen konnten (Lidl, im Gewerbepark, geöffnet bis 21 Uhr).

Zuhause hatten wir bereits für das Picknick geplant und eingekauft. Es gibt einen kleinen versteckten Picknick-Platz unter Bäumen, direkt am Fluss, wenn man die Märchenstrasse hinter dem Kinderland hochgeht, und dann vor einer kleinen Käferbahn eine der Holzbrücken in den Wald überquert.
Dort sind dann schöne Holz-Sitzgruppen, und man kann beim Picknicken die Enten beobachten, dem Wasser nachschauen und leise im Hintergrund das geschäftige Treiben im Park vernehmen.

Wir picknickten dieses Jahr das erste mal, die Vorjahre haben wir immer die In-Park-Gastronomie wahrgenommen, wollten dieses Jahr aber mal etwas anderes ausprobieren.
Und wir werden das nächstes Jahr wieder so machen.
Man hat Ruhe beim essen, die Kinder können ein wenig spielen, Enten füttern (in Maßen!!), und man spart nebenbei auch noch eine Menge Kohle.

Als Nachtisch haben wir uns dann aber natürlich die eine oder andere Leckerei aus den entsprechenden Shops gegönnt, so ganz ohne Konsum geht es dann im EP natürlich doch nicht.

Ansonsten haben wir uns die "Kleine" immer geteilt, und das andere Elternteil ist dann mit dem großen immer irgendwelche Bahnen / Attraktionen gefahren.
So kam jeder zum Zuge und niemand kam zu kurz.

Insgesamt nerven natürlich die Anstehtzeiten von über 60 Minuten an den Hauptfahrgeschäften, aber so ist das eben, wenn man an einem Wochenende im Sommer fährt.
Aber anders können wir nicht.

Ach übrigens: Für die Eltern mit ganz kleinen Kindern, die auch mal verloren gehen könnten: An den Info ständen gibt es kostenlose Aufkleber, den ihr den Küken einfach aufs T-Shirt pappen könnte, da kommt die Telefonnummer und der Name des Kindes drauf.


Für Windelkinder gibt es Wickelstationen, sogar mit Wäschetrockner *g*
In der Alete-Station (oder war es Hipp?) gibt es sogar Flaschenwärmer für Milch etc.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Unsere NRW-Delegation im EP »

Es ist HIPP! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.