Oberschenkel zu dick für Silverstar?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
hcdfanatic83
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2010
Name: simon

Beitrag Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Hi Leute
Ich gehe in 2 wochen wieder in den EP. Zuletzt war ich im letzten Sommer da, seither habe ich aber etwas zugenommen ( etwa 10kg).
Ich wiege jetzt 90Kg auf 1.75m und bin 18 Jahre alt.
Bei der Silverstar kommt es ja aber auch eher auf den Oberschenkelumfang an, der ist bei mir 60 cm.
Was denkt ihr, wird sich der Bügel Schliessen?
Danke für jede Antwort
Zuletzt geändert von hcdfanatic83 am Di 15. Jun 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Genaue Zahlen wann es passt und wann nicht, gibt es glaub nicht. Da hilft nur bei der Station auf den Testsitz sitzen, da sieht man dann ob es passt oder halt auch nicht. Aber für die etwas kräftigeren Mitfahrer gibts auch etwas größere Sitze (glaub in Reihe 5). Genaueres hierzu sagt dir der Mitarbeiter am Eingang aber sicher gerne.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Hallo,

das kann man so pauschal leider wirklich nicht sagen. Ich habe zwei Kumpels, die beide nicht wirklich die Dünnsten sind und der eine kann mitfahren und der andere muss leider draußen bleiben, obwohl er weniger wiegt als der, der mitfahren darf.
Es kommt auf die Gesamtproportion an.

Das kann Dir wahrscheinlich nur der Testsitz beantworten.
Ob Du wirklich mitfahren darfst, siehst Du, wenn das Licht angeht. :wink:

Und das mit den 9kg meinste nicht ernst, oder?

Viel Erfolg!

hcdfanatic83
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2010
Name: simon

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Euromausi hat geschrieben:Hallo,

das kann man so pauschal leider wirklich nicht sagen. Ich habe zwei Kumpels, die beide nicht wirklich die Dünnsten sind und der eine kann mitfahren und der andere muss leider draußen bleiben, obwohl er weniger wiegt als der, der mitfahren darf.
Es kommt auf die Gesamtproportion an.

Das kann Dir wahrscheinlich nur der Testsitz beantworten.
Ob Du wirklich mitfahren darfst, siehst Du, wenn das Licht angeht. :wink:

Und das mit den 9kg meinste nicht ernst, oder?

Viel Erfolg!
nein ich meine natürlich 90kg
Godless Humanist

Science, Skepticism and a passion for life.

Gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

was für verrückte fragen hier gestellt werden :D

Gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Hallo,

wenn du in die BigBoy Reihe gehst, dann sollte es kein Problem sein, die drücken halt gut zu aber bei mir bisher nie ein Problem. Habe Test gesessen und da gings angeblich net, er meinte aber ich soll es probieren und fahre seit dem immer.

LG

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

was für verrückte fragen hier gestellt werden
Ich find das überhauot nicht verrückt sondern sachlich und angemessen...ich möchte Dein Gesicht nicht sehen, wenn Du Dich vorfreudig wartend bei einer Achterbahn anstellst, endlich an die Reihe kommst und dann vor 100 Leuten gesagt bekommst "Ne, sorry, Sie sind leider zu dick und können nicht mitfahren!" [-X :smt009
Für solche und ähnliche Fragen ist das Forum schließlich da :hello:
War aber jetzt nicht böse gemeint!
-

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Da hat Daisy recht. Leider habe ich von dem überhaupt keine Ahnung da ich Normalgewicht habe, aber ich mein das genau für so eine Frage die testsitze vor der Queue line stehen, damit man sich da nicht um sonst anstellt und sich einen peinlichen auftritt erspart.

Zumindest kann ich dir sagen das du Pegasus total vergessen kannst, da bin sogar ich total eingequetscht xD

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Awas!

Ich habe im Pegasus noch nie erlebt, dass da jemand aussteigen musste, weil der Bügel nicht schließt. Von den oben erwähnten Freunden durfte auch jeder mitfahren.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Bluefire93 hat geschrieben:Da hat Daisy recht. Leider habe ich von dem überhaupt keine Ahnung da ich Normalgewicht habe, aber ich mein das genau für so eine Frage die testsitze vor der Queue line stehen, damit man sich da nicht um sonst anstellt und sich einen peinlichen auftritt erspart.

Zumindest kann ich dir sagen das du Pegasus total vergessen kannst, da bin sogar ich total eingequetscht xD
Bei Atlantica auch?
Sind die selben Sitze

Ich fand da die alten Holzbänke einfach noch schön
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Zumindest kann ich dir sagen das du Pegasus total vergessen kannst, da bin sogar ich total eingequetscht xD
Echt? Hmmm, vielleicht liegt dass daran, dass Du sehr groß bist, bzw. lange Beine hast? :wink: Ich hab da überhaupt keine Probleme, ich find Pegasus total gemütlich ;)
Was ich wirklich ungemütlich find, ist der Wiener Wellenflug (heißt das so? Weiß gar nicht so genau... :oops: ). Ich hab nun mal einen Latina-Popo, da ist's schon manchmal unbequem... 8-[
Bei SiSta hab ich auch manchmal das Gefühl, es kommt weniger auf den Oberschenkel-Umfang als eher auf den Po-Hüft-Gesamtumfang an...zumindest, wenn man so das Treiben am Testsitz eine Weile beobachtet...hmm... :-k
-

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Also ich bin zwar auch fast 1,90m groß und hab ziemlich lange Grätschen, aber Platzprobleme hab ich deswegen bei keiner Bahn im EP, nur im Matterhornblitz wirds ziemlich eng.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Also ich habe glaub ein bisschen übertrieben mit dem eingequetscht aber in Pegasus finde ich es wirklich sehr eng, ist ja auch verständlich es ist ja ein Youngstar coaster. Vielleicht kam mir das auch nur so vor weil ich mit nem Freund drin saß der ung. Gleich groß ist. (1,76m, 66kg)

Davinia

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Ich möchte hier mal meinen Senf zugeben.

Ich habe Kleidergröße 58/60 (darunter dürfte man sich was vorstellen können) und kann jede der kleineren Achterbahnen fahren, sprich alles außer Blue Fire und SilverStar. Selbst EuroMir geht.
Etwas enger ist es in der Wildwasserbahn, beim Alpenexpress und bei der Bobbahn, da brauche ich einen Wagen für mich alleine, es geht aber dann super, Bügel schließen (sofern vorhanden).

Pegasus finde ich nicht unbequem, wer sich eingequetscht fühlt ist vermutlich nicht breit, sondern groß. Mein Mann (1,82m, 90kg) und ich sitzen meist zusammen im Pferd, keine Probleme, keine Enge.

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Okay jetzt bin ich total verwirrt, ich fand es nicht an den beinen eng sondern unten an der Hüfte also beim nächsten ep Besuch achte ich mal genauer darauf, oder ist es vorn am pferdwagong Größer? Vielleicht sind's ja Big Boy Sitze ( ich saß in der Mitte )


Edit:
Ich habe mal schnell google befragt und herausgefunden das die Sitze kleiner als die von Silver Star sind (damit man die Bahn schon ab 4 Jahren fahren kann) die selben Sitze sind auch in Atlantica super splash eingebaut worden. Und wie man auf diesen Foto auch sehen kann

http://www.coastersandmore.com/pic/pegasus/mackg.jpg
(nur Link weil ich das gerade mit dem iPod schreibe)

Ja also wie man auf den Bild sehen kann in der 3. Reihe sitzen ja die beiden mack Brüder die eine normale größe bzw. Gewicht haben, die beiden kleben förmlich aneinander obwohl sie die hände hochstecken! Also bleibe ich bei meiner Meinung das die Bahn eng ist!

Wer mir jetzt sagt das die Bahn nicht eng ist denn kann ich beim besten Willen nicht verstehen!

PS: das war nicht bös gemeint :)))) hab euch noch alle lieb xDDDDD

Gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Hallo,

also ich habe auf 1,50 ne Kleidergröße von 46/48 und nen ziemlichen Hintern bzw Oberschenkel.
Ich habe weder in Bluefire Probleme, noch irgendeinen anderen Coaster. Sista ist gut eng aber geht auch auf den BigBoy-Sitzen.

LG

*Steffi*

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Ich bin recht dünn Kleidergröße 34/36 und habe dadurch natürlich bei Silver Star und blue Fire keine Probleme, aber bei Pegasus und Matterhornblitz wurde es echt eng. Meine Beine haben ca. ne Länge von 1,10 m und ich wäre fast nicht mehr aus den Wagen raus gekommen, weil sich meine Knie verkeilt haben :D Naja hat ja dann doch noch geklappt. Also von daher denke ich, dass es bei Pegasus nicht auf den Umfang ankommt sondern auf die Beinlänge.
Mir tun die Leute auch immer total leid die lange für ne Achterbahn angestanden haben und dann vor den ganzen Menschen bloß gestellt werden, weil sie zu dick für die Bahn sind. Vorallem wenn dann teilweise 2 MAs gegen den Bügel drücken damit er evtl doch noch zu geht und dann die Person doch rausholen.

gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Also ich war das Wochenende im Europapark und stand über 1 Stunde für Silverstar an und bekam dann gesagt nee passt nicht. Das war ärgerlich aebr man kanns nicht ändern. Am 2. Tag dacht ich mir, stell dich doch noch mal an und probier erst den Testsitz. Der Mitarbeiter musste sich zwar ordentlich reinstemmen aber es klappte und ich sollte mich in Reihe 5 anstellen. Nach 1 Stunde warten saß ich nun endlich und der Mitarbeiter hat meinte nee das geht nicht. Ich sagte ihm das ich unten Testgesessen habe und es dort ging und er mal ordentlich drücken soll. Das war voll der Hämpfling und der hat gedrückt wie ein Mädchen und meinte dann nur tut mir leid, geht nicht. Da war ich dann echt sauer. Kann ja nicht sein das ausgerechnet bei den Bigboysitzen so ne Granate aufpasst, die du so umpusten kannst und man deswegen nicht mitfahren kann obwohls eigentlich geht. Hatte übrigens auf keiner weiteren Bahn Probleme, auch nicht auf der Pegasus.

Gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

sowas nennt man persönliches Pech :wink:

Gast

Beitrag Re: Oberschenkel zu dick für Silverstar? »

Ich werde nächste woche auch da hin gehen, bin 1.85 und wiege fast 130 kilo ... eher muskulös als rumhängendes fett aber bin gespannt locker gemessen hab ich ein oberschenkelumfang von 75 cm .. hoff das geht sich gut aus nicht dasich dann zusehen muss :)

greez