EP-Besuch vom 7.4.-8.4.2010

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag EP-Besuch vom 7.4.-8.4.2010 »

Ich war am 7. und 8. April im Europa-Park und habe nun endlich die Zeit gefunden, meinen Erlebnisbericht zu schreiben:
Es war Mittwoch, der 7.4.2010. Ich hatte meinen Wecker auf 3.30 Uhr morgens gestellt und wachte auch damit auf. Es brauchte nur 5 Minuten bis ich aus dem Bett hüpfte, da ich wusste, wofür ich so früh aufstand! Endlich war der Tag gekommen, auf welchen ich mich schon seit Ende Februar gefreut hatte: Ich fuhr mit einem guten Kollegen 2 Tage in den Europa-Park, mit Übernachtung im Hotel Colosseo. Um 4.30 Uhr war es so weit: Der Bus Richtung Rust fuhr los! Wir fuhren etwa 2 Stunden bis zum ersten halbstündigen Halt. Danach nochmal etwa 1 Stunde bis zum Europa-Park Resort. Die Karten für den Park hatten wir schnell in der Hand, noch das Gepäck im Gepäckraum abgestellt und schon rannten wir los, da wir auch von der früheren Öffnung für Hotelgäste profitieren wollten.
Die erste (und auch einzige ;D) "Enttäuschung" war, dass nur die Wildwasserbahn, Feria Swing, Kolumbusjolle, der komische Pilz und der Alpenexpress früher offen hatten. Also nicht so, wie ich es schon einmal erlebt hatte, mit früherer Öffnung des blue fire Megacoasters und der Atlantica Super Splash.
Naja...Wir vertrieben uns die Zeit dann mit 3 mal Wildwasserbahn und zum Trocknen 2 mal Alpenexpress. Schon um 8.30 merkten wir, dass es für Anfang April ungewöhnlich warm und schön werden würde...
Als sich die Tore in den Park dann schliesslich öffneten, gingen wir zuerst zur Atlantica, da wir diese unbedingt gefahren sein wollten, bevor es richtig warm wird und viele Leute anstehen. So fuhren wir sie 2 mal, weil wir sitzen bleiben konnten und gingen dann nach vorne, um die Euro Mir zu fahren, welche über den Tag dann auch noch recht gut besucht war, doch dazu später mehr. Auch hier konnten wir einmal sitzen beliben und wir gingen dann zu PiB, weil es nicht viel Sinn machte, jetzt nach Frankreich zu gehen, weil dort die meisten Leute sein würden. So genossen wir eine gemütliche PiB-Fahrt, bevor wir uns den nächsten Kick holten. Es war Zeit für Euro-Sat! Also angestanden (ca. 20 Minuten), reingesessen und los! Eine meiner absoluten Lieblingsbahnen...
Da ich noch nie SiSta gefahren bin, und mich da auch nicht so recht traute, ging mein Kollege wegen der kurzen Wartezeit (30 Minuten) eine "Runde" SiSta fahren :D
Nun wollte ich eine der seeehr leckeren Waffeln im italienischen Themenbereich essen gehen (Mmmmhhhmmm) =P~
Nachdem wir die Waffel verputzt hatten schauten wir uns "Sammy's grosse Abenteuer" im 4D-Kino an und bemerkten, dass es schon 11 Uhr war! Wir liefen nach hinten, zur Poseidon, und sahen, dass es dort schon eine Wartezeit von 50 Minuten gab. Das war uns dann doch zu viel und wir fuhren eine Runde Pegasus :D
Dann noch eine Fahrt auf dem Matterhornbitz und der Schweizer Bobbahn (welche beide erstaunlich leer waren!). So! Da wir vom vielen Gerenne Hunger bekamen und gerade auf dem Weg zur Euro Mir waren, holten wir uns beim "Euro-Mir Burger" einen Cheeseburger mit Pommes. Naja, was soll man sagen? Es war besser, als McDonald's (:D) aber im EP kann man wahrlich besser essen. Nach dem Burger mit den Pommes zog es uns in den Anstehbereich der Euro Mir, wo wir dann auch 45 Minuten auf unsere Fahrt warteten. Wir fuhren in der letzten Reihe und wurden da natürlich auch gefilmt. Sah lustig aus... :lol:
Dann noch eine Runde PiB und einmal Fjord Rafting, wo wir wirklich nass wurden! Dann kamen wir nach Island. Ich hatte wirklich Angst vor der Blue Fire (welche ich bis dahin auch noch nie gefahren bin!) und wollte sie zuerst partout nicht fahren :oops: Irgendwann dachte ich mir dann aber, dass ich mal etwas neues ausprobieren sollte und stellte mich deswegen an. Der Steg war bis ans Ende voll. Wir warteten geschlagene 50 Minuten auf die Fahrt und die Anspannung wuchs immer mehr, da man ja gerade unter der Bahn ansteht und den Verlauf von da aus sehr gut sieht. Da ich aber jemand bin, der niemals zurücklaufen würde, obwohl ich es wirklich gewollt hätte, blieb ich in der Q und betrat nach ca. 45 Minuten den Orka Rannsoknarstofa, das "Institute for energy research", wie es (glaube ich) genau heisst.
Wir wurden der 3. Reihe zugeteilt, da ich gerne First Row angestanden wäre, mein Kollege dies aber nicht wollte :cry:

Ich nahm in dem unglaublich bequemen Sitz des "blue fire Megacoasters" platz und zog den Beckenbügel nach unten. Ich legte meine jetzt schon zitternden Hände auf die Armlehnen und hielt mich an den Stangen fest. Das Display zeigte in rot leuchtenden Ziffern die Zahl 119 an: Ein ziemlich hoher Puls, aber ich war auch recht aufgeregt!
Der Zug setzte sich langsam in Bewegung und passierte eine Linkskurve in einen kurzen Darkrideteil. Als wir an der Tür ankamen, schloss sich diese. Auf einmal strömte Rauch aus scheinbar kaputten Rohren und eine Sirene heulte auf. Ein Schweizer schrie vorne noch kurz vor dem Alarm: "Jätz alli d'Händ ufä!" Ich sah noch einmal meinen Puls, welcher jetzt 115 betrug. Ich streckte meine Arme in die Höhe. Der ganze Zug hatte scheinbar die Hände in der Luft. Die Sirene erheulte, die Tür öffnete sich. Keine Zeit zum denken. Der Zug beschleunigt unglaublich schnell und es drückt einen irgendwie in den Sitz. Schon schossen wir die 40 Meter in Richtung Horseshoe hinauf, hängten seitwärts im höchsten Abschnitt der Bahn und ich dachte mir: "Wow!!!" Bevor es in Höchsttempo wieder in Richtung Boden geht. Durch den kleinen Felstunnel, wo jeder die Hände einzog, schon ist man im Looping, welchen ich überhaupt nicht gespürt habe. Vielleicht auch, weil ich die ganze Zeit mit nach oben gerissenen Händen auf den Pulsmesser gestarrt habe :lol:
Der Zug fährt aus dem Looping hinaus, einen kleinen Buckel, eine sanfte Rechtskurve und dann wieder aufwärts zu einer Bremse, wo man kurz durchatmen konnte. Doch schon fuhren wir wieder nach unten, in eine sanfte Rechtskurve. Aus dieser Rechtskurve hinaus geht es etwas nach oben in eine Art Korkenzieher (Corkscrew). Dieses Gefühl, das man da hat, ist unglaublich! Ich hatte das Gefühl, als würde mich etwas aus dem Sitz ziehen. Dazu noch der sich drehende Horizont.... Wow! Aber ich hatte auch da keine Zeit zum Nachdenken! Kurz geschrien im Corkscrew und dann eine Rechtskurve durch schroffe Felsen. Aus dieser Kurve hinaus wieder ein Corkscrew. Drehender Horizont, cooles Gefühl, schreien, alles auf einmal! Einfach genial. Dann der Hump durch den Looping, bei welchem ich Airtime verspürt hatte, eine oder zwei Kurven und dann fährt man mit hoher Geschwindigkeit auf das beste Element der Bahn zu: Die Heartline Roll.
Man dreht sich einmal um die eigene Achse. Es ist etwa das gleiche Gefühl wie bei den Corkscrews, nur viel intensiver. Dazu dreht sich der Horizont noch einmal schnell auf den Kopf und dann wieder in die normale Lage. Das muss jedem einen Freudenschrei entlocken! Dann noch eine Rechtskurve, in der das Foto geschossen wird und dann ist die Bahn zu Ende. Zurückfahren in die Station, aussteigen (da bin ich in's Drehkreuz gelaufen, so habe ich gezittert :oops: ) und das Bild gekauft und schon waren wir wieder im isländischen Dorf. Ich musste mich kurz setzen, um das Adrenalin etwas nach "unten" zu bringen und um die Fahrt nochmals Revue passieren zu lassen. Als dies geschehen war, stiegen wir in Whale Adventures Splash Tours ein und wurden richtig nass. Dann noch einmal Atlantica, einmal Poseidon und zweimal Euro-Sat aufgrund der kurzen Wartezeit. Danach gingen wir noch im neuen Restaurant in Portugal zu Abend essen (Die Garnelen sind zu empfehlen!). Als wir wieder im Hotel waren, holten wir uns Kinokarten für Avatar in 3D um 21:15 und brachten unser Gepäck auf's Zimmer. Um 20:45 holte uns der EPE ab und wir fuhren zum Bahnhof Alexanderplatz in der deutschen Allee welche am Abend wirklich schön beleuchtet ist! Der Film ging bis etwa 00.10 und wir gingen dann direkt zurück in's Hotel. Ich war an dem Abend so heiser vom schreien über den Tag, dass ich fast nicht mehr reden konnte :lol:

Der nächste Tag wurde mit einem guten Frühstücksbuffet begonnen und um 8.30 Uhr waren wir wieder im Park. Dieser Tag war um einiges kälter und auch regnerischer als der 7.4. Deshalb fuhren wir auch WAST nicht und Atlantica und Poseidon nur einmal. Dafür war der Park weniger stark besucht und wir konnten oft Euro-Mir, Euro-Sat, Matterhornblitz und vor allem Blue Fire fahren!! (An diesem Tag fuhren wir ca. 4 mal BF). Zu SiSta konnte ich mich aber trotzdem noch nicht durchringen. Sie ist mir schlichtweg zu hoch...
Am Ende dieses Tages holte uns der Bus um 18.00 Uhr ab.

Nun sitze ich zu Hause, höre mir ein paar Lieder aus dem Europa-Park an und denke an diese 2 Tage, während ich diesen Bericht beende. Mein nächster folgt dann im August, da ich Mitte August wieder für 2 Tage im Europa-Park bin. Dann auch mit ausführlichem Bericht zum SiSta, welche ich dann endlich fahren werde! Der Ausführung des SiSta Berichtes wird dann etwa so sein, wie in diesem Bericht die Ausführungen über BF. Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen!
Zuletzt geändert von EuroMirFan am Do 16. Jun 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP-Besuch vom 7.4.-8.4.2010 »

Toller Bericht =D> , bei deiner bluefire Erzählung habe ich fast wieder mitgezittert :lol: .
Ich frag mich bloss wieso ihr alle so einen verdammt hohen Puls hattet - ich hab mich gefühlt als würde ich gerade in den Tod rennen und hab mich beim einstieg fast nass gemacht, und trotzdem war meiner eher "normal"...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: EP-Besuch vom 7.4.-8.4.2010 »

Schoner Bericht^^. Man konnte richtig mitfahren =D> .
Niveau ist keine Creme...