Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Hallo,

wir (mein Freund, meine Mutter und ich) waren ab heute Mittag mit Hund im EP. Unsere Jeany war schon öfters dabei (das erste mal mit 10 Wochen im Bollerwagen), aber heute wollte wir dank Jahreskarte einfach nur lustige Fotos machen. Sie verkleidet sich gerne und man kann eigentlich alles mit ihr machen, man muss ihr nur sagen, wie schön sie damit aussieht und schon fängt sie an zu posieren.
Sie ist ein Rottweiler und nun fast 3 Jahre alt. Lustig fand ich, dass heute wirklich niemand im Park vor ihr Angst hatte (ihr kennt das ja, die bösen Rottis.... :roll: Find ich immer gut, wenn ich Aufklärungsarbeit leisten kann).
Aber Blicke haben wir schon auf uns gezogen, war echt witzig :lol: 8)
Bereits als wir auf den Parkplatz gefahren sind, war im Auto Halli Galli (sie liebt den EP)


Hier die Bilder:
IMG_3911_450_600.jpg
IMG_3913_600_450.jpg
IMG_3916_450_600.jpg
IMG_3917_600_450.jpg
IMG_3921_450_600.jpg
IMG_3922_600_450.jpg
IMG_3925_450_600.jpg
IMG_3927_300_400.jpg
IMG_3930_600_450.jpg
IMG_3938_600_450.jpg
IMG_3940_450_600.jpg
IMG_3942_600_450.jpg
IMG_3945_600_450.jpg
IMG_3947_450_600.jpg
IMG_3952_400_300.jpg
IMG_3955_400_300.jpg
IMG_3956_300_400.jpg
IMG_3957_600_450.jpg
IMG_3962_450_600.jpg
IMG_3963_450_600.jpg
IMG_3968_450_600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Toller Bericht und wirklich lustige Bilder.
Ist mal was anderes im vergleich zu den anderen Berichten hier.
Würde mich über weitere Reports dieser Art freuen ... aber dann bitte mit Spanien-T-Shirt :-)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

"Jeany - quit living on dreams!" - seid ihr Falco-Fans? :wink: Wegen dem Namen.

Aber euer Hund ist echt cool, dass der das alles mit sich machen lässt =D>
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

:lol:
Hm, ja, es ergab sich so.
Ihr voller Name ist "Billie-Jean von Alt-Rutesheim" , wir brauchten etwas, das mit "B" (27. Wurf vom Züchter) beginnt. Ich wollte nix so abgedroschenes.

Woher jetzt der eigentliche Name kommt, ist wohl klar...
Und da dies zu lang war, war halt Jeany passend. Die Idee kam schon von Falco. :wink:

@Ancient: [-X ne ne ne, solche Berichte kannste ja haben, aber das mit dem Trikot wird nicht gehen (es gab leider nur Deutschland-Trikots in 1-Mann-Zelter-Hundegröße zu kaufen 8) )

Habakuk

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Auch wir haben diesen Deutschland-Fan gesehen...
20100621 K1_0331a.jpg
... und haben uns gewundert, wie gutmütig dieser Hund ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

=D> Das ist wirklich ein toller Bericht! Lustig zum Lesen und vor allem sehr witzige Motive :lol: Das mit dem Mops gefällt mir richtig gut :D

Eine kurze Frage, ist Jeany beim Fjord Rafting etwa mitgefahren??? :shock: Ich hätte Angst, dass der Hund raushüpft :lol:
-

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

@Habakuk: Das find ich ja jetzt echt lustig, dass Du Jeany fotografiert hast. :lol:
Ja, das stimmt, sie ist sehr gutmütig (ich kenne eigentlich nur treudoofe Rottis und ich kenne so um die 50 Stück), wobei Jeany wirklich diese liebenswerte Macke mit dem Dekorieren hat. Besonders alles, was auf den Kopf kommt. Ob Mützen, Haarreife oder Sonnenbrillen... da ist sie nicht sehr wählerisch. Nur wenn man es ihr wegnimmt und sich selbst aufsetzt besteht die Gefahr, angesprungen zu werden, weil sie gerne ihre Kopfbedeckung wieder haben möchte :roll:
Ansonsten ist sie friedlich und pflegeleicht. Jeanys Mama geht sogar ins Altersheim zu den alten Menschen um sich von ihnen streicheln zu lassen.

@Daisy: Nee, die darf da nicht mitfahren (wenn sie düfte, wäre ich davon überzeugt, dass sie es gerne würde). Generell dürfen Hunde im EP nichts fahren oder in keine Show. Deswegen lassen wir sie auch meistens zu Hause oder gehen zu 3. mit ihr in den EP.
Aber wenn wir Jeany dabei haben, fällt einem abends erst auf, wieviel mehr man den ganzen Tag gelatscht ist (sonst setzt man sich eben in eine Bahn je nach Wunschziel), da sieht man dann erst, wie groß der Park wirklich ist.


Ich freue mich, dass Euch meine Bilder gefallen!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Nee, die darf da nicht mitfahren (...) Generell dürfen Hunde im EP nichts fahren oder in keine Show.
Ja, das hatte ich auch noch irgendwo im Hinterkopf, deswegen wollte ich nochmals nachfragen :D Wobei so ein Hund im Wildbach sicher seinen Spaß hätte, wie Du schon sagtest :lol:
-

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Schöner Bericht =D> Ich stell mir gerade unsere zwei Golden Retriever im Fluch der Kassaandra vor :lol:

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

@ sebbl: Nicht jedem Hund gefällt das, das weiß ich.
Jeany kennt es, da sie zum ersten Mal mit 10 Wochen im EP war (da bekam sie einen Schock, da wir direkt am 2. Drop der SiSta geparkt hatten und der grad runterkam :| )

Im September werden wir mit einer Bekannten, ihrer Familie und ihrem Rottirüden gemeinsam in den EP gehen. Das wird ein Spaß :lol:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Wenn ich solche Bilder sehe, dann find ich es schon fast schade, dass ich nie ein Hund hatte Bild !
Da habt ihr echt eine Süße :wink: und vorallem so fotogen :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Vor allem eine Süsse ohne coupierte Rute!!!!
Super Bilder, schönes Tier!
High-Tech verpflichtet

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Hy , ich bin "Sunny" und war auch schon im Deutschlandtrikot im Park unterwegs ......
100_0261.JPG
100_0258.JPG
EP Parase 091.JPG
und ich habe immer viel Spaß wenn es in den Park geht. Wenn mein "Rudel" sich morgens richtet (Rucksäcke und tolle Spielsachen und Leckerlis für mich packen), dann liege ich schon Erwartungsvoll im Wohnzimmer in der Türe und warte nur auf das Startzeichen, wann es endlich los geht.. :-)

Kaum im Park, wird dann erstmal geschaut, wer so alles da ist und am Anfang wird auch jeder der an mir vorbei läuft aufs Herzlichste begrüßt.

Wenn ich so im Park unterwegs bin, fällt mir auf wieviele andere Artgenossen auch da sind. Nicht jeder ist ein Freund, aber mit den meisten komm ich ganz gut klar ;-) (Ich gebs zu: Manchmal bin ich ne Zicke!)
Am Abend, wenn es dann wieder nach Hause geht und ich so den ganzen Tag durch den Park gelaufen bin, hab ich aber echt keinen Bock mehr auch noch durch die ganzen Leute zwischendurch zu laufen.... da werde ich nicht immer gesehen und der Ein oder Andere hat mich da auch mal übersehen. Da bin ich dann froh, dass ich vom Alphamännchen getragen werde. Das ist auch vieeeeeeel angenehmer (aber ich sags nicht ;-) .

Kaum zu Hause wieder angekommen wird dann erstmal ausgiebig geschlafen..... Park strengt echt an ;-) , aber ich freue mich schon wieder aufs nächste Wochende :-))))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)
Zuletzt geändert von dede1802 am Di 29. Jun 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Ach echt super, so etwas! Eure Hunde sind eben doch auch schwarz-rot-gold :D

Schöner Bericht, klasse und lustig zu lesen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Also der Bericht ist schon schön, aber eigentlich finde ich haben 4 Beiner in so einer Menschenmasse nichts zu suchen.
Was ist wenn der Hund in der Menschenmenge mal durchdreht? Ich weiß jetzt kommt der Spruch mein Hund beisst nicht, den hört man aber von jedem Hundebesitzer. Genauso der Hund sieht ja den halben Tag nur die Beine der Menschen, da wirst ja bekloppt.
Es ist wirklich ein schöner Rottweiler, aber meiner Meinung nach gehört er auf eine Wiese und nicht in einen Freizeitpark.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Hallo Robin,

ich dachte mir schon, dass so etwas kommt. Niemals würde ich sagen: Meiner macht das nicht. Jeder Hund - und das hat nichts mit der Rasse zu tun - ist und bleibt unberechenbar.
Was man aber machen kann: Den Hund von klein auf an solche Situationen gewöhnen. Wenn das wirklich von Welpenalter an passiert, ist er es gewöhnt und das sind für ihn normale Situationen des Alltags. Außerdem sind die Hunde im Europa-Park an der Leine und falls mal eine Austick-Situation kommen sollte (was ich ernsthaft bezweifle, weil so etwas meistens aus Angst passiert), dann sofort nebenraus und den Hund beruhigen. Und das ist im EP an jeder Stelle möglich. Deswegen macht man in jeder guten Hundeschule bzw. in der Begleithundeprüfung auch einen Stadtgang. Da muss der Hund sich in solchen Sits zeigen. Und je gewöhnter er diese Sachen ist, desto gelassener ist es auch.
Achso und bei einem Rottweiler kann man sicher sein, dass da, wo er steht, sowieso keine Menschenmasse ist. Die teilt sich nämlich dann schön auf, geht auf die andere Seite, macht dem Hund platz 8) :lol: Und große Hunde sehen gewiss nicht nur Beine.
Meine liebt den EP, denn ein normaler Gassigang gibts ja jeden Tag. Aber wo hat man soviele Sachen auf einmal zu erleben und soviele tolle Wasserstellen zum Spielen? :wink:
Und ob für ein Hund eine Wiese besser wäre ist fraglich. Denn: Ein Hund fühlt sich in der Gegenwart seiner Familie am Wohlsten.

Davinia

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, Tiere in Freizeitparks, in den Flugurlaub oder auf Messen und sowas mitzunehmen - zum einen weil ich bezweifle dass es dem Hund gut tut, zum anderen weil es immer Menschen gibt die Angst vor Hunden haben und wenige Hundebesitzer dies berücksichtigen und die Hunde an der extralangen Leine haben.

Ich hab aber den Eindruck, dass sich Eure Lady tatsächlich wohl fühlt und Ihr darauf achtet dass es ihr und den Menschen um sie rum gut geht. Das finde ich wichtig und gut!

Andre Frage: wo sitzt denn die Dame auf der Holzbank, die hab ich noch nie gesehen? :oops:

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Hallo Tanja,

die nette Dame sitzt mit ihrem Mops bei der neuen Monorail Station in Island.

Für Messen und Flugurlaub mit Hund bin ich auch nicht (auf Hundemessen bleibt unsere auch zuhause, einfach weil man sich da gegenseitig schiebt und ich will shopping machen und brauche somit beide Hände zum Tragen :wink: )

Wir richten unseren EP-Besuch aber dann danach ab, damit sie auch Spaß hat.
Du hast was ganz wichtiges geschrieben: Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig respektiert und Rücksicht aufeinander nimmt.
Wir nehmen Rücksicht auf die anderen Besucher indem wir darauf achtet, dass Jeany niemanden belästigt. Im Park ist sie an der kurzen Leine und läuft neben uns Fuß.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die fühlen sich durch bloße Anwesenheit eines Hundes belästigt. Da kann ich dann allerdings auch nicht mehr weiterhelfen. [-X Deswegen ist es wichtig, dass Respekt und Toleranz auf beiden Seiten erfolgt.

Wir sind natürlich auch sehr bemüht gerade den Rotti in ein anderes Licht zu rücken was uns auch ziemlich oft gelingt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Würde gerade noch fehlen wenn man nach dem Anti-Raucher-Schutz-Gesetzt noch ein "Anti-Hunde-Schutz"-Gesetzt einrichtet #-o .
Ich habe auch schon häufiger Hunde im Park gesehen - das einzige was ich nicht verstehe ist, weshalb man 35€ ausgibt und dann den Hund mitbringt. Letztendlich sind sie in gewissermaßen ein Störfaktor, zumindestens wenn man für seine 35€ möglichst viel haben möchte.
Natürlich ist es was anderes wenn man eine Jahreskarte hat, so wie bei euch - aber leider steht das ja den Menschen nicht auf der Stirn geschrieben, aber bei sovielen Hunden glaube ich als nicht, dass jeder von denen eine Jahreskarte besitzt :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Heute Nachmittag mit großen 4-Beiner »

Nee, da hast Du recht, aber es ist ja auch so bei uns:

Mein Freund ist jetzt nicht soooo der Fahrtyp. Also er kann darauf gerne verzichten. Alles, was 8erbahn oder Karussell ist, kann ich alleine fahren bzw. mit meiner Mutter. Das heißt, er wartet sowieso draußen. Und wenn man zu 3. ist, ist es kein Thema.
Aber meinem Freund gefällt es auch so im EP, da der ja viel mehr zu bieten hat als 8erbahn und Co.

Wie das bei anderen Hundehaltern aussieht, weiß ich nicht. Wobei ich manche eh nicht verstehen kann....

Es gibt im Park ja auch sog. Hundeparkplätze. Aber wenn ich da meine dranmachen würde (im italienischen ist so einer), dann weiß ich nicht, ob dieses dezente Häkchen, was da aus der Wand rausguckt meiner grazilen Elfe standhalten würde.... 8-[ Aber wie ganz oben geschrieben: Von etwa 4 Besuchen im EP geht sie bei einem mit. Und wir gehen eh nur noch halbtags.

Gut und wenn man eben keine andere Möglichkeit hat als den Hund mitzunehmen, dann ist es eben so. Das weiß man halt, bevor man sich einen Hund anschafft und muss sowas miteinkalkulieren.