Eurofighter im EP?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Krabbler
Board-User

Beitrag Eurofighter im EP? »

Nachdem ich letzten Do fremdgegangen bin und im Hansapark war, bin ich dort den Fluch von Novgorod gefahren. Diese Art von Achterbahn ist was ganz anderes:
- Ein einziger Wagen mit 2 Reihen, zu jeweils 4 Sitzplätzen. Da fühlt sich die Beschleunigung intensiver an.
- Beschleunigung aus der Fahrt heraus
- Aufzug mit 90° im Dunkeln
- Abfahrt von 97° im Dunkeln

Könnte es vielleicht so einen Kataplektor mal im EP geben? Evtl., dass Mack den auch selbst baut als Konkurenz zu Gerstlauer?

Europark-
Board-Stammgast

Beitrag Re: Eurofighter im EP? »

Wegen der geringen Kapazität würde ich eher Nein sagen...
Allerdings finde ich diese Art Achterbahn echt toll!Und würde mir so ein Ding schon im EP wünschen...

Krabbler
Board-User

Europark- hat geschrieben:Wegen der geringen Kapazität würde ich eher Nein sagen...
Allerdings finde ich diese Art Achterbahn echt toll!Und würde mir so ein Ding schon im EP wünschen...
Naja, das würde der EP ja irgendwie hinbekommen mit mehreren Blockbremsen und somit mehreren Streckenabschnitten.

Dro
EP-Boarder

Also so eine Bahn würde ich mir derzeit am aller wenigten wünschen...

Sorry aber wieder Sit-Down und Launch ???
Alles doppelt bzw. 10-fach ist doch auch schwachsinn, oder?

Ich habs schonmal geschrieben: Ich bin für nen Flying-Coaster. Würde sogar net mal nen Inverter wollen, da die doch auch schon wieder etwas "out" bzw nix neues mehr sind.
Allerdings hält sich die Begeisterung dafür hier irgenwie in Grenzen... vielleicht wäre das vielen zu wild, oder sie kennen die Art 8erbahn nicht...
Aber endlich mal den 1. vernünfitgen Flyer nach Deutschland zu holen bzw selbst zu entwickeln, wäre denke ich ne mega Sache

Hawk87
Board-User

Hey,

also ich teile die Meinung mit "Dro".
Ohne Frage ist es bestimmt ein Coaster, der richtig Spaß macht, und den man sich auch in einem Park seiner Nähe wünschen würde, aber betrachtet man mal realistisch sprechen doch einige Faktoren dagegen:
- "direkter" Konkurrent zu BF (nicht nötig)
- die schon angesprochene Thematik des Besucherdurchlaufes...
- ein entsprechender Coaster wird mit Sicherheit nicht gerade der billigste sein, und mit Blick auf das kommende Hotel halte ich so eine große Investition für unrealistisch

Also denke (leider) nicht das solch ein Coaster kommen wird.
Da halt ich den Flying Coaster für realistischer - einfach inovativ (Deutschland), und dann ein Alleinstellungsmerkmal.

VegasTom
Board-Stammgast

Ich denke auch der nächste Coaster sollte ein Flying Coaster sein, dann hebt man sich wieder etwas vom Markt ab. Ich sehe auch momentan den EP als einzigen Park in Deutschland der solch eine Investition stemmen könnte.

Europark-
Board-Stammgast

Ich war zwar noch nie in einem Flyingcoaster aber ist so ein Ding nicht ziemlich unbequem?

Krabbler
Board-User

Hawk87 hat geschrieben: - die schon angesprochene Thematik des Besucherdurchlaufes...
Was für eine angesprochene Thematik? Der Matterhornblitz hat auch keinen so hohen Durchlauf und dort arbeitet man mit mehreren Blockbremsen und mehreren Streckenabschnitten.

Badner
Board-Urgestein

Krabbler hat geschrieben: Was für eine angesprochene Thematik? Der Matterhornblitz hat auch keinen so hohen Durchlauf und dort arbeitet man mit mehreren Blockbremsen und mehreren Streckenabschnitten.
Na und?! Ändern die "mehreren Blockbereiche" die Abfertigung beim Blitz großartig?
Die Kapazität ist immer noch wahnsinnig schlecht (ca. 900 Personen/Stunde).
Auch wenn die Züge schneller aufeinander starten ist die Kapazität durch die wenigen Sitzplätze immer noch relativ niedrig.

Ich finde Eurofighter auch toll, aber im EP - nee!
Da würde ich mir auch lieber einen Flying-Coaster wünschen.
Ich bevorzuge eher mehrere verschiedene Fahrtypen als mehr oder weniger die gleichen.
Und da muss ich eben sagen, dass sich die eines Eurofighters nicht sooo großartig von BF unterscheiden würden.

Abgesehn von diesen Gründen glaube ich nicht, dass es in den nächsten 5 Jahren weitere Inversionen geben wird.
Eine Achterbahn würde ich mir aber für 2012 oder spätestens nach dem Hotel dann in 2013 wünschen.
Time for Airtime!

JOMALEBUE
Board-User
Name: Joshua

Europark- hat geschrieben:Ich war zwar noch nie in einem Flyingcoaster aber ist so ein Ding nicht ziemlich unbequem?
Nein ganz und garnicht, bei der Fahrt merkt man ja noch nichtmal das man liegt und die Bügel passen sich auch perfekt dem Körper an, ich finde die Euro-Fighter viel unangenehmer :wink:

Ach,ja und ich bin auch nicht dafür das ein EF. nach Rust kommt, denn der wäre dann ja erstens von Gerstlauer und vorallem gibt´s das Ding ja mittlerweile schon viel zu oft und der Europa-Park ist ja kein 0815 Park und deshalb denke ich nicht dass so eine Attraktion folgen wird.

Aber auch bei einem Flying-Coaster müsste Mack doch eigentlich mit Vekoma oder B&M in Verbindung treten oder? ...abgesehen dass wieder ein eigense Modell erfunden werden kann :P

lg;Joshua
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Krabbler
Board-User

JOMALEBUE hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Ich war zwar noch nie in einem Flyingcoaster aber ist so ein Ding nicht ziemlich unbequem?
Ach,ja und ich bin auch nicht dafür das ein EF. nach Rust kommt, denn der wäre dann ja erstens von Gerstlauer und vorallem gibt´s das Ding ja mittlerweile schon viel zu oft und der Europa-Park ist ja kein 0815 Park und deshalb denke ich nicht dass so eine Attraktion folgen wird

lg;Joshua
Dieser Eurofighter soll ja dann von MAck sein, vielleicht heißt er dann ja "Mackfighter" :-) Die sollen den schon selbst entwickeln.

JOMALEBUE
Board-User
Name: Joshua

Hat Gerstlauer da kein Patent drauf?
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Ancient

Ich finde so eine Kataplektor-Achterbahn auch ganz spaßig.
Aber im EP?
Ich seh hier schon wiedet hunderte von Forenbeiträgen vor mir:
"Der EP kopiert alles"
"Da hat der EP sich ja mal wieder was tolles abgeschaut"
...
Darum, keinen Kataplektor, sondern mal was neues und innovatives von MACK (muss auch nicht ne Achterbahn sein).

Zurück zu „Allgemeines Archiv“