EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

Eigentlich wäre es mir heute viel zu heiß für den EP gewesen, aber meine Mutter und ich haben Freikarten für den Edeka-Tag im Park gewonnen. So war der EP eigentlich zweitrangig für den Besuch - Wir waren ehr neugierig was es von Edeka zu sehen gibt.

Am Fantreffen konnte ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen, so kann ich dazu auch nix berichten. Der Park war sehr voll, allerdings wirkte sich das heute nicht auf die Wartezeit aus. An den Achterbahnen waren es den ganzen Tag ca. 20 Minuten. Nur die Wasserattraktionen waren etwas voller. ES war einfach viel zu heiß um viel zu unternehmen.

Leider ist meine Spiegelreflex-Kamera in Reparatur. Jetzt konnt ich nur mit meiner kleinenDigiCam Fotos mache, die werden leider nicht ganz so doll....
P1030433.jpg
Was neues?....
P1030437.jpg
P1030438.jpg
P1030478.jpg
Der Edeka-Tag fand hauptsächlich vor dem SilverStar-Dom statt. Dort konnte man mit einem Edeka-Vip-Band 8) die unterschiedlichsten Dinge probieren, soviel man wollte.
Z.B. Käsebrötchen, Schinkencrossaints, Wurstsalat, Erbeeren mit Essig, Maultaschen, Eis, Softdrinks, Kaffee, Kartoffelchips, Joghurt, frisches Obst uvm.

War ein billiger Tag für uns. Doof dass man bei sonem Wetter auch nicht so viel Hunger hat.
P1030499.jpg
P1030442.jpg
P1030447.jpg
P1030445.jpg
P1030452.jpg
Auch im Park waren einzelne Stationen aufgebaut, an denenman z.T. sehr gute DInge probieren konnte. Vorallem die kühlen Getränke sorgten für allgemeine Beliebtheit. An diesen 13 Stationen konnte man auch Stempel sammeln, um gleich beim nächsten Edeka-Gewinnspiel teilzunehmen. Villeicht klappts ja^^
P1030474.jpg
Überraschenderweise hatte Historama auch schon geöffnet. So konnte man dieses auch schon einmal ansehen. In der Shows wars herrlich kühl :)
P1030473.jpg
Noch ein Bild vom inneren leider erkennt man nicht viel...
P1030495.jpg
Die Show ist ganz nett, man kann sie ruhig öfters ansehen, Da auf jeder Bühne ca. 4 Leinwände sind und auf jeder gleichzeitig etwas anderes gezeigt wird :?
P1030484.jpg
P1030469.jpg
P1030466.jpg
P1030504.jpg
P1030464.jpg
P1030455.jpg
Auch dem wars zu warm
P1030498.jpg
Am Abend vorher muss ein heftiger Sturm im Park gewütet haben. Die die am Fantreffen waren wissen bestimmt besser bescheid. Jedenfalls waren einige Bäume umgeknickt umgefallen. Die Panorama-Bahn fuhr heute garnicht, die Märchenallee war bis mittags geschlossen. Sogar Roland Mack hatte Äste und Blätter weggeräumt-er kam uns mit seinem Golfwagen voler Laub entgegen...
Auch die Eisrevue war geschlossen da ein riesgier Baum auf das Dach geflogen ist und dieses beschädigt hatte. Es musste ein Kran kommen und somit war auch der Weg von Russland zur Schweiz komplett gesperrt. Man kann nur hoffen das bei diesem Sturm niemand zu Schaden gekommen ist.
P1030502.jpg
P1030503.jpg
P1030497.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

Schöner Bericht, ich mag das sehr mit Fotos-Text-Fotos und so weiter... :D
Das mit dem Probieren ist ja coll gewesen und dass an den Achterbahnen nicht viel los war, natürlich auch...wobei ich auch schon mal so einen Tag erwischt hatte, das war glaub ich damals im Rekordsommer 2003 :) Da hat man die Leute auch auf den Liegewiesen, am Elzufer und an anderen, schattigen Plätzchen gesehen und Jeder wirkte einfach nur schwitzend und schlapp :schwitz :schlaf
-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

Der Sturm war echt heftig - Starkregen- Gewitter - Wind, alles dabei. Dass aber so viel "verwüstet" wurde, hätte ich nicht gedacht (okay - ich bin wegen meiner Heimat auch einiges gewöhnt - die Bäume in Rust wohl nicht).

Bei der Gesprächsrunde meinte man, sie seinen glücklich, dass der Sturm nachts und nicht während des Tages gekommen ist, das hätte nämlich wirklich übel enden können.

Anscheinend war man ab 2 Uhr unterwegs und hat den Schaden aufgenommen - ab 6 Uhr wurde aufgeräumt und gesägt, das hatten wir auch gehört, als wir um die Zeit aufgestanden sind.

Danke für den Bericht, die Perspektive ausm Euro Tower is echt intressant.

Gruß

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

das hätte nämlich wirklich übel enden können
...wie in einem gewissen anderen Freizeitpark...ähem...*räusper*....in der Pfalz... 8-[
-

HarryPotter8659
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2010

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

Toller Bericht :) !
Ich war auch da am 10 und 11 Juli :) !
Der Stum ( Das Unwetter ) war von Samstag auf Sonntag genau um 24 ( 0 Uhr ) , und ging ne gute Stunde bis es sich beruhigte ! Wir kamen gerade aus der 3D Shrek Vorstellung ( 21.15 ) !
Aber der EDEKA Tag war geil ! War vieles Umstonst Trinken zuwie Essen an EDEKA-Stände !
Obwohl der Tag voller war , muss ich sagen das die Wartezeiten kürzer als Samstag waren wo weniger los wahr ! Und Sonntag hatte das gleiche Verhalten wie Samstag mit den Wartezeiten , Anfang des Tages war alles recht voll und ab 13 Uhr , wurden die Zeite kürzer ! Je nachdem nur noch 10- 15 min ! Alle haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht ;) !

LG Timo

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

Naja, der Sturm hatte schon 22:00 eingesetzt ;-) Gab halt immer wieder kurz ruhigere Phasen ;-)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: EP am 11. Juli 2010 - Edeka-Tag »

War auch da und bin aber der Meinung, dass die Eisshow um 15 Uhr (oder war es 17 Uhr?) wieder lief...