Was ist der beste Achterbahnsimulator?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Hallo,
ich möchte mir einen Achterbahnsimulator zulegen. Hiermit möchte ich euch fragen, welcher der beste ist. Ich lege den Wert eher auf Genauigkeit der Bahnen.
ich möchte mir einen Achterbahnsimulator zulegen. Hiermit möchte ich euch fragen, welcher der beste ist. Ich lege den Wert eher auf Genauigkeit der Bahnen.
-
HK1980
- EP-Boarder
- Name: Nils
Was meinst du denn mit Simulator? Simulationsspiel?
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."
-
Janekrich
- EP-Boarder
Ich würde dir Nolimits 1.7 (im Handel als Achterbahnsimulator 2009) empfehlen. Einige Bahnen sind bereits drin, aber es geht natürlich darum Bahnen selbst zu bauen. Um gute Bahnen zubauen brauchst du viel Übung weil der Editor relativ kompliziert ist. Bei http://www.nolimitscoasters.de gibt's eine Demo Version zum Download.
Ich mach mal ein paar Screenshots von EP Bahnen und lad sie hoch.
EDIT: Sorry,das mit den Screenshots dauert noch was,ich muss erst alle Umwandeln.
Ich mach mal ein paar Screenshots von EP Bahnen und lad sie hoch.
EDIT: Sorry,das mit den Screenshots dauert noch was,ich muss erst alle Umwandeln.
Zuletzt geändert von Janekrich am Mi 21. Jul 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
OK danke, für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit RCT3 aus? Ist das eher so ein "Zeitvertreibspiel"?
-
HK1980
- EP-Boarder
- Name: Nils
Wenn die auf die Realitätstreue der Bahnen Wert legst, dann solltest du NoLimits nehmen.
Bei RCT3 hast du nur bestimmte Streckenteile als Vorgabe. Das wirkt dann oft vom Streckenverlauf her sehr irreal.
Bei RCT3 hast du nur bestimmte Streckenteile als Vorgabe. Das wirkt dann oft vom Streckenverlauf her sehr irreal.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
RCT 3 ist mehr eine Wirtschaftsimulation als ein Achterbahnsimulator!
Es geht dabei mehr darum ganze Parks aufzubauen und zu bewirtschaften! Klar, man kann auch Achterbahnen bauen, aber dies ist wie gesagt nur ein Punkt von vielen Dingen bei diesem Spiel!
Es geht dabei mehr darum ganze Parks aufzubauen und zu bewirtschaften! Klar, man kann auch Achterbahnen bauen, aber dies ist wie gesagt nur ein Punkt von vielen Dingen bei diesem Spiel!