Abenteuer Atlantis "Rote Punkte"

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Atlantiszocker

Beitrag Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Juten Tach,
da ich bei jedem Parkbesuch immer Abenteuer Atlantis spiele, aber einfach
nicht über die 120.000 Marke rüberkomm, würd mich mal interessieren ob
ich alle "roten Punkte" schon vor der Kimme gehabt habe.
Ich kenne:
-In der ersten Kurve hinter Wänden versteckt
-Auf der Nase des Drachen
-Auf dem schwingenden Anker
-In einem Topf
-An so einer Deckenleiste, nach dem Anker

Irgendwo hatte ich mal einen sechsten gesehen, das war meines Wissen wenn
man das Boot irgendwo rückwärts gedreht hat, weiß aber nicht mehr wo und
gibt´s noch weitere?

Könnt ihr mir helfen?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Hey Atlantiszocker,

also einmal ist einer an der Decke in Fahrtrichtung rechts (weiß nicht, ob du das mit Deckenleiste meintest). Wenn du an der Stelle jedenfalls das Boot umdrehst, ist gegenüber gleich noch einer in der rechten oberen Ecke versteckt. ;) Den hab ich auch noch nicht so lange entdeckt, vielleicht fehlt dir der noch?!

Hoffe, ich konnte helfen. Falls es noch mehr gibt, raus mit der Sprache. ;)

Grüße!
Moved to real life.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Atlantiszocker hat geschrieben:Ich kenne:
-In der ersten Kurve hinter Wänden versteckt
-Auf der Nase des Drachen
-Auf dem schwingenden Anker
-In einem Topf
-An so einer Deckenleiste, nach dem Anker
Damit hast Du Nummer 1 / 6 / 2 / 7 / 3 .... die anderen 2 findest Du sicher auch ...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Musste gerade auch überlegen, ob es wirklich 7 sind. Aber sind mindestens 7. Wie man aber 200.000 Punkte teilweise zusammen bekommt ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn so oft bleibt die Bahn nun wieder auch nicht stehen, dass man dann so viele blaue und grüne treffen kann (denn die roten zählen seit der Umstellung ja immer nur einmal).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Atalntiszocker

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Hallo,
@Europea
Ja das wären dann genau dér 6t und 7t Punkt.
Also mit Deckenleiste meine ich den, nach den Ankern.
Da ist so (recht aufälliges) Fenster, danach ist an
der Decke einer. Den meine ich mit Deckenleiste, du
auch?

Pisa-Studierender

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Atalntiszocker


Netter Nickname....

Atlantiszocker

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Sorry, hab mich im Nickname verschrieben.
Danke Pisa-Studierender für den Hinweis :lol: .

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

SuperSucher hat geschrieben:Musste gerade auch überlegen, ob es wirklich 7 sind. Aber sind mindestens 7. Wie man aber 200.000 Punkte teilweise zusammen bekommt ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn so oft bleibt die Bahn nun wieder auch nicht stehen, dass man dann so viele blaue und grüne treffen kann (denn die roten zählen seit der Umstellung ja immer nur einmal).
na bei einer normalen Runde gehen so 165.000 ... bei Störungen werden die Punkte i.d.R. nicht mehr gezählt.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Also ich kenne auch nur die bereits 7 genannten roten Punkte. Wenn ich die alle treffe, dazwischen Dauerfeuer auf die blauen Punkte gebe und die Bahn nicht stehen bleibt, dann schaffe ich maximal 145.000 Punkte.

Gast

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

dumme Frage: wie kriegt man den roten Anker??? :shock:

Atlantiszocker

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Nabend,
so habe heute mal einen Rideo-OP gefragt. Und siehe da, er hat
mir gesagt wo der 7te (von 7) roten Punkten ist.
Jedoch komm ich nicht über 140.000 Punkte, auch mit Dauerfeuer
auf Blau.

gast

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

den anker bekommst du wenn du von weiter weg auf ihn schiest so treffe ich ihn immer

guybrush2003

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis "Rote Punkte" »

Was mir bisher schon mehrmals passiert ist: ich habe auf der Startgeraden Dauerfeuer auf Blau gegeben und dann hat sich für kurze Zeit die blaue LED auf rot umgeschalten. Als es das zweite Mal passierte, habe ich mal auf meinen Counter geschaut und denke, dass es so um die 5.000 Punkte ware, die ich da zusätzlich erhalten hatte