Europapark 08.06.2010

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Europapark 08.06.2010 »

Kommt bisschen früh aber hier :) :D

Am Dienstagmorgen (an einen Arbeits und Schultag) um 6:36 Uhr kam der Bus Richtung Bühler Bahnhof. Wir kamen am Bahnhof an und warteten auf den Zug der von Karlsruhe nach Offenburg fuhr. Wir stiegen in Offenburg umd Richtung Ringsheim. Gegen 8:20 erreichten wir Ringsheim. In dem schönen Morgen warteten wir ca. 5min auf dem Bus. Wir saßen im Bus und sahen das noch viele Leute in den Bus gehen und dann bekamen wir einen Schreck und meinten " Ohje der Park wird heute doch sehr voll". Der Bus erreichte ca.8:49 den Park. Wir gingen zu der Kasse, wo wir nicht warten mussten und tauschten den Kombi Ticket gegen 4 Eintrittskarte. Pro Person bezahlten wir nur 38 Euro. Eigentlich ziemliches Schnäppchen, wobei man denkt das Busfahrt u. Zugfahrt Hin und Zurück auch mit dabei ist. Und um 9:02 Uhr wurde der Park endlich geöffnet. Auf diesem Moment haben wir schon gewartet. Alle rannten wie verrückt zu den Bahnen. Wir gingen ganz locker durch den Park. Die erste Station war EuroSat. Wir waren die erste Truppe am EuroSat und mussten keine Minute warten. Schließlich gingen wir nach Griechenland um Poseidon zu fahren. Und da mussten wir auch nicht warten. Schließlich durften wir bei Poseidon auch sitzen bleiben. Fand es schon toll, weil man das bei Poseidon selten erlebt. Nach Poseidon fuhren wir Fluch der Kassandra und Abenteuer Atlantis. Da war die Wartezeit auch 0min. Schließlich bei Euro Mir angekommen mussten wir ca. 3min warten. Kurzerzeit später gingen wir endlich zu Blue Fire. Ich fuhr diese zum ersten Mal da ich letztes Jahr nicht im Park war. Wir müssten ca. 8-10min für Blue Fire anstehen und das auch am Abend auch Ausgenutzt wurde.
Danach ging es Nass zu. Beim Rafting wurden wir alle Pitsche Patsche Nass , dank auch an die Leute , die die Fontäne gesprengt hat.
Kurz darauf fuhren wir Atlantica und da wurden wir ebenfalls sehr nass. Die Wartezeit betrug ca.10-12min. Später gönnten wir uns mal eine Pause im Piraten in Batvia zum Entspannen. Und danach ging es zum Silver Star. Auch wenn ich vor 3 Jahren gefahren bin hatte ich auch nur ein wenig Angst, aber es war halb so schlimm. Um 11:49 Uhr standen wir am Tiroler Wildwasserbahn. Da wurde ein wenig Spaß gemacht. Ein Erwachsener nahm die Deutschland Capi und gab den der im anderen Boot sah. Um kurz nach 12 hatten wir die ganzen großen Attraktionen durch. Wir fuhren nochmals die Bahnen Blue Fire (2x) Euro Sat, Euro Mir, Silver Star etc. Gegen 13 Uhr besuchten wir Magic Cinema 4D mit " Sammys große Abendteuer". Ich saß und konnte das hoch und runter bei einer Achterbahn noch spürren. Nach dem 4D Kino gingen wir was essen. Leider ist da alles zu teuer, aber es hat geschmeckt. Nach dem Essen gingen wir in den Monorail Richtung Island um nochmals BlueFire zu fahren. Inzwischen angekommen ist das essen verdaut wurden und wir konnten nochmals BlueFire fahren. Und in dem recht warmen Wetter probierten wir den Splash Battle. Es war eine ganz schön Nasse Angelegenheit, hat aber sehr Spaß gemacht. Man konnte einige Zuschauer ohne es zu ahnen abspritzen. Und dann ging es zum Rittershow zur König Arthurs Schwert. Ich war noch nie in so einer Show im Europapark drin wegen Zeitgründen, aber jetz zur Pause machen und sich zu erholen von den Bahnen war es genau das Beste. Witzig fanden wir den Joker. Machte sehr viele Witze, trank Petrolium und hatte immer wieder Französisch gesprochen. Ich war sehr beeindruckt, wie die Pferde alles genau machen und zuhören ( Sehr gut trainiert). Nachdem Show fuhren wir noch zahlreiche Bahnen und Attraktionen. Zum Abend gingen wir noch mal Blue Fire fahren 5-10min Wartezeit. Wir dachten wir fahren soviel mal Blue Fire bis der Park schließt. Wir haben es noch 3mal geschafft, aber danach war mir noch nicht schlecht aber man hat es gemerkt das es schon an den Magen geht. Wir hatten noch 20min und überlegten uns nochmal EuroMir zufahren. Da mussten wir nicht mehr anstehen. Und es ging in dem Turm den Lift hoch. Wir sangen bzw. schreiten den EuroMir Lift Off Soundtrack mit und klatschten dabei. Wir hätten gedacht das es unsere letzte Fahrt im Euro Mir sei für diesen Tag. Ein Mitarbeiter sagte wir können noch eine Runde fahren und der andere wollte Feierabend machen. Und wir durften noch eine Runde fahren, der andere Mitarbeiter war ziemlich genervt. Nach der Fahrt war mir zwar nicht kotzübel aber mir ging es irgendwie nicht gut. Danach gingen wir Richtung Haupteingang und verabschiedeten uns bei der Euromaus. Wir warteten 10min auf dem Bus Richtung Ringsheim. Ich konnte die Achterbahnen nicht mehr sehen um ehrlich zu sein und wollte nur weg. Angekommen in Ringsheim mussten wir Dummerweise 40min auf den nächsten Zug warten. Schließlich kam der Zug, wir entspannten uns im Zug und redeten über den Aufenthalt im Park. Mir ging es da mittlerweile schon viel Besser. Gegen 19:02 kamen wir am Offenburger Bahnhof an. Wir sahen das der Zug 20:04 kommen würde Richtung Bühl und entschieden uns noch ein McDonalds zu suchen, dass 800m weit entfernt war. Danach kauften wir noch Chessburger etc.. Ein Freund kaufte sich 4 Hamburger und wir müssten auf ihn warten obwohl der Zug in 20min komme. Er tauschte nach 5min die Hamburger gegen Chessburger und dann rannten wir Richtung Bahnhof. Und wir schafften es noch Rechtzeitig. Gegen 20:20 Uhr erreichten wir den Bahnhof Bühl. Zuhause bei unsere Familie wurde der Tag erzählt.

Fazit : Man sollte in den Park gehen, wenn Schule und die Leute arbeiten gehen. Wir hatten das Glück , denn die Wartezeit betrug maximal 15min. Nachdem schönen und fast sonnigen Tag gingen wir entspannt Schlafen.

Am Morgen dachte ich mir : " Ohje ich will wieder in den Park, es war so eine tolle Atmosphäre und sehr viel Spaß dabei."

Ich wollte nochmal in den Park, aber das mit dem Geld ist ein Problem. Und da ja schon einige Bundesländer Ferien haben entschlossen wir im September zugehen und an unsrem Schulfreientag zu gehen.

Es war ein Hammer Aufenthalt in Rust.


Bilder zeige ich euch im September wenn ich nochmals hingehe :) *freu*
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europapark 08.06.2010 »

Willkommen!
Schöner Bericht zum Einstieg.
Bloß das hier habe ich nicht verstanden??? 8-[
Goleo hat geschrieben:Da wurde ein wenig Spaß gemacht. Ein Erwachsener nahm die Deutschland Capi und gab den der im anderen Boot sah.

Ich war am Tag zuvor, da war es ähnlich.
Dass dir zum Schluß leicht schlecht wurde, kann auch daran liegen, dass man merkt, dass der Tag nun zu Ende ist. :lol:
Die Bus- und Bahnbindngen finde ich auch sehr bescheiden, da genau dann, wenn man es brauchen würde nichts fährt.
Time for Airtime!

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Europapark 08.06.2010 »

Huhu!

Wow, du hast dir ja viel gemerkt - ich habe bei Parkbesuchen immer das Problem, die genaue Reihenfolge schnell zu vergessen, weil alles so auf einen einströmt. :)
Ich war sehr beeindruckt, wie die Pferde alles genau machen und zuhören ( Sehr gut trainiert).
Ich bin ja auch Pferdebesitzerin und eines meiner Pferde kann auch einiges an Kunststücken usw. Ich weiß, wie viel Arbeit hinter zirzensischen Lektionen steckt und wie zeitintensiv es ist, Pferde (Fluchttiere!) gegen Feuer und Lautstärke zu desensibilieren.
Mir hat es schon allein gereicht, mein noch sehr junges Nachwuchspferd (5 Jahre alt) bei Menschenmassen so zu trainieren, dass es cool bleibt - du musst wissen, dass es später mal auf großen Tunieren gehen soll. ;)
Aber das nur am Rande, beim Lesen fiel mir das so auf. *g*

LG

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Europapark 08.06.2010 »

Danke für Antwort. :D :D

Am 10.September fahre ich möglichweise wieder in den Europapark.
Dann zeig ich euch vllt. einen kürzeren Bericht, aber mit Bildern :D
Mal hoffen das der Park nicht allzuvoll wird wie im August :D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---