Hihi ich antworte dir mal, muss dich aber grad vorwarnen, ich bin NICHT objektiv, weil ich die Gladiatoren Show liebe *grins*
Also die Show hat sich von 2004 auf 2005 nicht geändert. Ist immer noch das Gleiche, bis auf die Tatsache, dass die Wände der Arena nun rot angemalt wurden (gefällt mir gut!!). Die Brücke ist, glaube ich, aber schon vor 2004 installiert worden für die vorherige Show. (Korrigiert mich mal, wenn das nicht stimmt)!
Zur Story der Show: Es geht im Wesentlichen darum, dass römische Gladiatoren gegen Gladiatoren der Tartarren kämpfen. Aus dem Publikum werden am Anfang ein römischer Imperator und eine Tartarenkönigin ausgesucht.
Dann folgen ein Kampf der Gladiatoren Rom gegen Tartaren auf dem Boden

Soll ich dir sagen, wer gewinnt?

Und anschliessend ein Kampf mit Roms Gladiatoren auf dem Boden und den Tartaren zu Pferde.
Als Nächstes ein Spiel, bei dem beide Mannschaften einen Kranz durchs Publikum gehen lassen und ihn anschliessend über ein kleines Schiff werfen müssen, welches von der Decke hängt (Gott ist das schwierig zu beschreiben!!) Jedenfalls nimmt sich Titus (Stephane *grins*) einen der Ringe und wirft ihn aus Versehen in die Hölle oder so was und dann taucht Vulcano auf, ein Finsterling. Die römischen und tartarischen Gladiatoren müssen sich nun zusammen tun, um Vulcano zu besiegen und ihn wieder in die Hölle zu verfrachten.
So ungefähr könnte man die Show zusammenfassen.
Wie oben schon erwähnt liebe ich die Show! Ich gucke sie mir jedes Mal an, wenn ich im Park bin *grins* Musik ist klasse, die Reiter sind ebenfalls super, die haben echt was drauf und auch sonst überzeugt mich die Show einfach!
Grüsse, SilverMouse
Btw: Mein Fotoarchiv aus der Show quillt zwar fast schon über, aber wenn einer von euch noch gute Fotos hat, dann immer her damit