Die Gladiatoren kommen.

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Anariel

Beitrag »

Jup, ich hab im Sommer auch ein paar Mal mit dem Bogen geschossen... Wie gesagt, ich halte das auch für sehr unwarscheinlich, immerhin ist das Bogenschießen auch nicht gerade ungefährlich, nicht?

In der typische Gladiatorenzeit wurden die Gladiatoren in einem Ludi aber so hart trainiert, heute könnten die als Stuntmen durchgehen ;)
Und die meisten waren anfangs ja Sklaven, die schon Kampferfahrung hatten. Später kamen auch noch die Auctorati hinzu, freiwillige Gladiatoren. Entweder waren das Verschuldete aus unteren Schichten oder junge Patrizierssöhne, die das Abenteuer suchten. Immerhin waren Gladiatoren gefeierte Helden und galten als Sexsymbole, vergleichbar mit heute Brad Pitt oder George Clooney...

Und klar, die Römer hatten auch Equus (ich weiß den korrekten Namen nicht mehr ;) Jedenfalls Armeereiter^^) und die Sklaven sicherlich auch, nachdem sie ein paar Kohorten besiegt hatten ;)

Ja gut, das passt gut zu Rom, und wenn sie sie schon da haben, warum dann auch verstauben lassen? In der Arena gab es ja auch ja den sogenannten Essedarius, der vom Streitwagen aus mit Bogen und Speer, im Nahkampf auch mit dem Schwert kämpfte.

Jaaa, in 18 Tagen wird es schon rauskommen! :)

Puempel

Beitrag »

Anariel hat geschrieben: Ja gut, das passt gut zu Rom, und wenn sie sie schon da haben, warum dann auch verstauben lassen? In der Arena gab es ja auch ja den sogenannten Essedarius, der vom Streitwagen aus mit Bogen und Speer, im Nahkampf auch mit dem Schwert kämpfte.
Vulcano :smt040

Jenny

Beitrag »

Also von den Arena Leuten käme nur einer als Gladiator in frage...früher waren die nämlich fett. (Die Fettschicht schützte vor stärker blutenden Wunden) Nun ratet mal an wen ich da denke? :P

Puempel

Beitrag »

Er ist vielleicht nicht der mit der besten Figur, aber trotzdem hat er sportlich sicherlich mehr im kasten als du !! :evil:

Jenny

Beitrag »

Schon klar! Ich hab auch nicht gesagt, dass er deswegen unsportlich ist. Ich hab den sogar schon mal in der Arena Flickflacks schlagen sehen.

Anariel

Beitrag »

*anmerk* Die Gladiatoren hatten sich ja auch eine solche Fettschicht 'angefressen*, den Grund hat Jenny erläutert. Also, hackt nicht auf dem armen Mann rum, ey! :lol: :wink:

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Anariel hat geschrieben:*anmerk* Die Gladiatoren hatten sich ja auch eine solche Fettschicht 'angefressen*, den Grund hat Jenny erläutert. Also, hackt nicht auf dem armen Mann rum, ey! :lol: :wink:
Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung und wenn man dann noch sieht, wie er flickflack und so machen kann und die andern schlanken durchtrainierten nicht mal eine richtige Rolle hinbekommen, wenn Stephane mit dem Ring zum Vulkan gerannt ist, dann bevorzuge ich solche Artisten in jedem Fall

Jenny

Beitrag »

Einmal hat Charles als er nicht als Itac gekämpft hat, hat er beim rausrennen am Schluß etwas gemacht, dass warscheinlich sowas wie ein Purzelbaum sein sollte. Sah ein bissl kmmisch aus. Man konnte leider nicht erkennen ob das Absicht war oder er zu doof dafür ist. :twisted:

Puempel

Beitrag »

Ach jetzt hack doch nicht noch auf unsrem Baby rum :D
Das ist so ein Wonneproppen. Ist doch einfach süß... es ist doch noch nie ein Meister vom himmel gefallen :wink:

SilverMouse

Beitrag »

:lol: :lol: :lol: Wonneproppen???? Ich krieg mich nicht mehr ein.... :wink:
Aber ja doch, er ist niedlich und halt noch am Üben :super Macht sich doch bis jetzt sehr gut *grins* Man muss ja nicht alles können :wink:

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Ihr seid ja goldig. Um unser Baby macht ihr euch sooo viiieeele Sorgen aber unser Teddybär zieht ihr in den Schmutz äääähhh Sand oder was da in der Arena so rumliegt. Der "Kleine" sollte doch etwas durchtrainierter sein als unser Teddybär. Ja ja und nach 3 Jahren Arena wird auch er vielleicht ein bisschen fallen, rollen etc können :twisted:

SilverMouse

Beitrag »

Hei, ich hab überhaupt nix gegen den Teddybären! Er ist gut, keine Frage! Hat ja auch schon etwas mehr Erfahrung (nehme ich jetzt mal an) und da verzeiht man dem Kleinen einen Patzer wohl eher als ihm :wink:

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

ja sicher verzeiht man dem Kleinen etwas mehr, aber da Teddybär mein Lieblingsgladiator ist, lasse ich Sachen wie die mit Fettschicht, auch wenn das aus der Geschichte kommt nicht gelten. Da ich selber auch nicht die dünnste bin aber trotzdem sehr viel Sport treibe, kann ich nachvollziehen, wie es ist ein bisschen stärker gebaut zu sein. Aber ich lasse auch die Kleinen dünnen leben, nur nichts mehr abwertendes über Teddybären.

Puempel

Beitrag »

@ Salto

Nadine kam auf nen neuen Spitznamen von Laurent.
-Balu- :D
Irgendwie passt es total.


Ich hab mir ne Zeitlang auch immer meine eigne Meinung über die gedacht. Was so endete: Egal wann und wo ich mit Meister P(r)opper zammen war, wir haben nur über die geredet und quasi gelästert was der und der für Fehler haben. Machen wir jetzt aber auch nemmer, da wir sie einfach zu wenig kennen um irgendetwas über die zu sagen. Im Gegenteil ich nehm absofort jeden von denen in Schutz, denn die meisten sind wirklich sehr nett. Natürlich tanzen manche auch mal aus der Reihe aber im Großen und Ganzen sind die alle einfach nur zum knuddeln. :D

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

@puempel
Ja, balu passt auch hervorragend

Ja, die haben auch ihre Eigenheiten wie wir vermutlich auch. Aber sie sind ja echt lässig, obwohl ich sie nicht so gut kenne wie Du.

Gehst Du dieses Wochenende wieder in den Park? Bei uns ist echt Scheisswetter.

Grüessli an Mr P(r)opper

Jenny

Beitrag »

Und wenn wir dann am 8.4. alle in der Arena sitzen haben wir dann alle ein Plakat mit nem Foto von unsrem Lieblingsgladiator drauf und drunter groß und fett den Spitznamen. Da würden sie aber glubschen. :shock:

Puempel

Beitrag »

Da würden die uns eher nen Vogel zeigen...
Sorry aber das war jetzt echt unüberlegt !!

Also Stimmung machen und Plakate ansich sind ja okay... manchen von denen gefällt es, aber manche denken da auch schon mein Gott sind die blöd und kindisch.

Aber das mit dem Bild und Spitznamen deines lieblings Gladiators ist echt ein wenig kaputt !!

:rolol:

Jenny

Beitrag »

Als ob das ernst gemeint wäre. Trauen würd ich mich´s sowieso nicht und man muss die Ärmsten ja nicht schon am ersten Saisontag entnerven.

SilverMouse

Beitrag »

Hier noch die Beschreibung der Show von der offiziellen Homepage des Ep

"Sie schrieben vor 2000 Jahren ihre Geschichten in den Sand der Arena: die Gladiatoren. Aus der Mitte der von Römern inszenierten Duelle mit Dreizack, Messerklauen, Schwertern, Speeren und den gefürchteten Streitwagen erwuchs ein Held - Spartacus. Wird er seine Anhänger zum Sieg im Kampf gegen die römischen Unterdrücker führen? Und auch sein Herz zur Liebe?
Gefährliche Stunts, beeindruckende Kampfkunst uns eine mächtige Kulisse machen die Gladiatorenshow zu einem eindruckvollen Spektakel, wie man es sonst nur aus Hollywoodfilmen kennt. Lasst die Spiele beginnen."

Quelle: http://www.europapark.de/index.php?ctem ... 16&lang=de

Liebe?? Ich bin gleich noch mehr gespannt :wink: :wink:

Puempel

Beitrag »

:schock: Aaaahh !!

Ich glaubs nicht ... "MESSERKLAUEN" ... Jaaaaaaaaaa es gibt wieder Krallen... hab ich mich wohl doch nicht verhört :hüpf
Boor man ich überleb die 10 Tage nicht mehr.... :smt101

:smt119
Hey die Story hört sich echt mal interessant an !!
Das mit der "...Liebe"
Hat Luraschi desshalb vielleicht ne Reiterin gesucht ??