Animationen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Animationen »

Hallo zusammen.

In amerikanischen Freizeitparks gibt es teilweise ein rießen Spektakel an den Attraktionen.
Die Ride-OPs gröhlen durch das Mikro und verbreiten teilweise unglaubliche Stimmung.

Dass es so etwas in deutschen Parks nicht gibt, finde ich manchmal ein bisschen schade. Hier wirkt oft alles ein bisschen monoton und man sieht gelangweilte und frustrierte Mitarbeiter.
Solange die Abfertigung nicht unter "Späßen" leidet (wie es in den USA leider ist) würde ich ein bisschen Unterhaltung sehr begrüßen. Klar ist, dass dies nicht in amerikanischen Verhältnissen stattfinden kann, denn die deutsche Mentalität ist da ganz anders. Jedoch könnte alles ein bisschen lockerer ablaufen. Wäre vielleicht auch für den ein oder anderen Mitarbeiter angenehmer.
Sicher ist es schwer, das richtige Maß zu erwischen.
Zum Verständnis: Ich will nicht, dass die Mitarbeiter die "Clowns" für die Besucher spielen.

Was meit ihr dazu?
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Animationen »

Ich denke, dass das an der Deutschen Ordendlichkeit und Perfektion liegt. In Deutschland muss alles sehr monoton und schnell sein. Die Ride-Ops müssen arbeiten wie Maschinen könnte man sagen. In Amerika ist das nicht so. Da geht halt dann auch mal ein kleiner Teil der Kapazität für die "Animation" drauf. Ich finde das auch schade.
In Deutschland kann man dies nur seehr selten beobachten. Am meisten in kleinen Parks oder in Parks, indenen extrem wenig los ist. Als ich vor 2 Tagen im Holiday-Park war, war am Free-Fall-Tower ein sehr spaßiger Ride Op. Dieser hat mit uns vor der Fahrt sehr freundlich geredet und als wir uns in die Gondel setzten und er die Bügel kontrollierte sagte er: "Ihr seid auf einmal so leise. Habt ihr Angst" Dann als wir fast oben waren, tönte es durch die Lautsprecher: "Schaut mal....Pferde" bevor der Countdown kam. Ich habe mich krummgelacht :lol: In Tripsdrill gab es auch mal einen solchen Ride-Op. Ich war dort zur Karnevalszeit und dann kam ein Zug einer Reisegruppe aus Köln (!) in die Station von Mammut. Manche hatten sich verkleidet. Vor den Toren standen die anderen der Reisegruppe. Dann kommt der Ride Op und schreit durch die Station:
Dort warten, aus Kölle angereist
welche die wollen Mammut fahren, wie dreist
WOLLE MER SE REILASSE? :lol: :lol:
Alles gröhlte vor lachen.
Im EP habe ich soetwas nur an der Schießbude in Skandinavien erlebt, beider ein Arbeiter mit französischem Akzent immer riesen Stimmung gemacht hat und dann immer geschrien hat:"Noch einö Rundö?"
Ich finde sowas sollte es öfters geben. Doch leider ist es sehr selten. Ich bin auch dafür, dass Ride-Ops mehr Entertainen.
Gruß Mülli

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Animationen »

Also als ich mal Eurosat mit nem Freund gefahren bin war uns stinke langweilig und mein Freund hat den Typ in der Kabine nachgeäfft und nicht gemerkt das er ihn die ganze Zeit gesehen hat ... Naja er hat dann das Fenster oder Tür der Kabine geöffnet und hat ihn Dann angebrült: ,, heeeeeeeeeeeyyyy haaaaassttt duuu eiiiiiiinnnnnn proooooooobleeeeeeemmmm!!!!!" alle Leute waren auf einmal muks Mäuschen still mein Freund hat sich fast in die Hosen gemacht und ich musste mir dass lachen verkneifen, also solche Leute kann ich mir nicht Vorstellen wie sie Leute Unterhalten wollen, ich finde die sind viel zu unmotiviert und sehen auch sehr genervt aus was ich persönlich sehr schade finde.

Und das im Hollidaypark am freefall Tower ist uns auch mal passiert :))

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Animationen »

Also das mit dem Faschings-Reim ist wirklich klasse! :lol:
Wir können hier ja auch solche erlebten Dinge preisgeben. Ich finde es recht lustig.

Toll fand ich auch den MA in Tripsdrill beim Tausendfüssler, der hat einen lockeren Spruch rausgehauen und noch ne Runde (also mehr als 2) fahren lassen.

Beim Mammut wurde bei der letzten Fahrt des Tages auch der Zug auf dem Lift kurz angehalten. Aus dem Lautsprecher tönte:"Feierabend". :D

Was habt ihr alles noch so erlebt?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Animationen »

Im Holidaypark kenn ich vom sehehn her auch viele lustige MAs. Ich mag besonders gern einen afro-amerkianischen MA der oft bei den teufelsfässern aber auch manchmal Donnerfluss steht. Mit seinem Akzent wirkt er einfach sehr locker und begrüßt jeden Gast freundlich.

Das würde meiner Meinung nach auch im EP realisierbar sein. Klar ist die Arbeit für viele MAs eintönig und monoton, aber wenn man so wo arbeitet sollte man schon von Natur aus locker sein, und nicht verklemmt.

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Animationen »

Naja is ja klar, dass die nach einem stundenlangen Arbeitstag unmotiviert sind... Immerhin sind die Ride-Op's freundlich. Als ich neulich in Abenteuer Atlantis meine Sonnenbrille verloren hab im U-Boot und einem Arbeiter bescheid gegeben hab, kam er nach wenigen Sekunden mit einer Taschenlampe wieder und hat in jedes Boot geleuchtet und sie mir dann wieder gegeben :)

Aber ich find die sollten echt en bissel mehr animieren. Vor allem bei so langen wartezeiten, denn das käst einen ja schon ziemlich an ....
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's