Europapark vom 24.-26.09.2010

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Europapark vom 24.-26.09.2010 »

Ich möchte Euch von unseren Europapark Besuch vom 24.09.-26.09.2010 berichten.

Dies ist mein erster Bericht und ich hoffe mir gelingt er einigermaßen.


Tag 1 (24.09.2010):


Am Morgen des 24. September ging es erst mal pünktlich um 8 Uhr in die Schule. Doch nach einer Stunde Physik und einer Stunde Elektronik hatte ich schon keine Lust mehr, außerdem war ich schon voller Vorfreude auf Rust. Da beschloss ich kurzerhand „Krank“ zu werden und verlies an diesem Tag um 10 Uhr das Klassenzimmer. Kurz darauf holte ich meine Freundin ab und dann ging die Fahrt in den ungefähr 430 km entfernten Europapark auch schon los. :-)

Auf den letzten 50 km vor Rust gerieten wir, dank der hunderten von Baustellen, in einen ziemlichen Stau. Was mich auch so verwundert hat wieso so viele Leute auf den Autobahnbrücken gesessen sind und wie blöd runter geklotzt haben?! Ist denen etwas langweilig?

Naja jedenfalls sind wir dann um 15:30 endlich am Parkplatz vom Hotel „Colosseo“ angekommen.
Wir sind dann zum Check-In gegangen wo wir sehr freundlich begrüßt worden sind. Der Check-In verlief absolut reibungslos obwohl, und dass hat mich sehr gewundert, eine Praktikantin hinter dem Tresen war. Hatte sonst egal ob in Supermärkten, Bauhäuser oder sonst wo bisher nicht gerade gute Erfahrungen mit Praktikanten gemacht. Nach gut 10 Minuten konnten wir dann auch schon unser Zimmer beziehen. Als erstes genoss ich einen Blick Richtung Innenhof des Colosseo. Ich war wirklich überwältigt! Leider war das Zimmer aber sehr nahe an der Rezeption von daher war es auch immer ziemlich laut. Aber naja das war schon dass einzige etwas nervende.

Kurz nach 16 Uhr holten wir uns dann für 9€ eine Abendkarte und gingen auch gleich durch die Unterführung Richtung Park.
An diesem Freitag war wirklich nicht gerade sehr viel los im Park, leider war das Wetter auch nicht gerade besser immer wieder mal leichter Regen. Wir beschlossen es erst etwas ruhiger angehen zu lassen und fuhren erst einmal mit dem Alpenexpress. Wartezeit war gleich null und drum fuhr der Zug auch Satte 4 Runden. Hab ich persönlich noch nie erlebt! Naja war jedenfalls nicht schlecht. :-)
Danach haben wir noch eine Runde in der Tiroler Wildwasserbahn gedreht mussten aber leider wegen Störung 10 Minuten warten… Ich wollte dann eigentlich schon wieder gehen aber meine Freundin wollte unbedingt fahren. Naja Frauen eben ;-)
Nach der Baumstammrutsche ging es dann weiter zu Atlantica SuperSplash. Auch hier 0 Minuten Wartezeit. Wir waren sogar ganz alleine in dem Boot. Das einzige was mich persönlich an der Fahrt gestört hat war, dass irgendwer mit dem doofen Bazar die Fontäne zündete und wir richtig Nass wurden. Man konnte sich doch gar nicht wehren. Das war voll unfair! :-( (Eine Runde Mitleid bitte ;-))

Nach Atlantica ging es dann endlich zu meinem persönlichen Highlight: Blue Fire.
Auch hier waren die Wartezeiten lediglich bei 5 Minuten. First Row waren es 10 Minuten.
Da ich diese Achterbahn noch nie gefahren bin und eben nicht viel los war haben wir uns natürlich für die erste Reihe angestellt und nach 10 Minuten ungeduldiges warten ging es dann endlich los! :-)
Der Abschuss ist einfach gigantisch! Ein wunderbares Gefühl in den Sitz gepresst zu werden. Auch der Rest der Fahrt war wunderbar! Deshalb sind wir sie danach noch drei Mal gefahren. Das einzige was ich schade fand, dass an manchen Sitzen der Pulsmesser nicht mehr funktionierte.

Nach den ganzen Fahrten war es schon 17:30, also beschlossen meine Freundin und ich mit der Monorail von Island zum Historama zu fahren um von dort aus nach Frankreich zu gehen für eine Runde Silver Star. Hier mussten wir allerdings eine viertel Stunde warten bis wir dran kamen. Nach Silver Star schafften wir noch eine Runde auf der Euro Sat dann allerdings schloss der Park um 18 Uhr seine Pforten und wir mussten zurück ins Hotel.

Um 20 Uhr hatten wir dann einen Tisch reserviert für das Buffet im Restaurant „Antica Roma“. Vom Buffet war ich einfach nur begeistert. Es gab jede Menge Auswahl für Groß und Klein. Unteranderem Hähnchen keule, Steaks, Hamburger, Kartoffeln in allen Variationen und und und…! Für 25 Euro pro Person exklusive Getränke ganz ok wenn man viel isst. Die Getränke waren allerdings etwas teuer meiner Meinung nach. 3,90€ für ein 0,5L Weizen und 2,30€ für ein 0,3L Mezzo Mix. Aber wie heißt es so schön: Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

Nach zwei Stunden gemütlichen Essen gingen wir dann noch in die Bar „Colosseo“.
Eine wirklich sehr schön eingerichtete Bar. Hier war zumindest für mich die Welt noch in Ordnung denn man konnte fast ohne schlechtes Gewissen nach Herzenslust eine rauchen. :-) Allerdings waren auch hier die Preise für die Cocktails enorm. Für zwei Cocktails zahlte ich 16€.

Gegen 24 Uhr ging es dann nach einem anstrengenden Tag ab ins Bett wo wir auch sofort einschliefen.

Tag 2 (25.09.2010):

6:45 Uhr Rrriiiing, der Wecker litt. Da mein Tag grundsätzlich mit der Schlummertaste beginnt hab ich auch an diesem Tag 30 Minuten lang im 10 Minuten Takt die Schlummertaste betätigt. Um 7:15 Uhr bin ich dann aufgestanden aber so richtig aus dem Bett kam ich irgendwie auch nicht. Meine Freundin blieb noch 15 Minuten länger liegen also genehmigte ich mir eine schöne Dusche! Danach riskierte ich einen Blick aus dem Fenster um eine Wetterprognose abzugeben. Die Prognose lautete: „Shit immer noch so beschi**** wie gestern…“ Naja musste man sich dementsprechend anziehen, denn schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung!
Kurz vor acht gingen wir dann Frühstücken. Ich liebe einfach diesen Bacon und dazu die Spiegeleier :-) ich könnte mich damit glaube ich Tod essen. Ansonsten war das Frühstücksbuffet auch sehr schmackhaft. Was mir allerdings fehlte waren Kekse, denn ich liebe es am Morgen die Kekse in den Kaffee zu tunken und dann zu essen. :-) Vielleicht hab ich sie aber einfach nur übersehen…
Nach gut 30 Minütigen Frühstücken ging es dann auch schon wieder in den Park.

Unsere erste Anlaufstelle war natürlich Blue Fire. Wir konnten getrost zwei Runden fahren bevor der große Andrang kam. Danach war sofort Matterhorn Blitz an der Reihe wo wir drei Runden fahren konnten ohne Auszusteigen. Danach noch schnell eine Runde Bobbahn und Poseidon und dann ließen wir den Tag ruhig weiterverlaufen. Dank des VR-Tages war doch sehr viel los im Park und somit auch Teils sehr hohe Wartezeiten bei den Attraktionen. Außer bei den Wasserattraktionen da hielt es sich teilweiße in Grenzen. Was ich auch sehr amüsant fand war, dass viele Leute mit so einem blauen VR-Bank Cap rumliefen und mit diesen Caps Silver Star gefahren sind. Somit lag jede Menge dieser blauen Caps unter dem first Drop der Silver Star. :-)
Mittag haben wir und dann in Griechenland ein Gyros im Fladenbrot gekauft was Preislich auch ok war.
Der Park hatte an dem Tag bis 19 Uhr geöffnet.
Nach Parkschluss haben wir uns dann mal die Poolanlage im Hotel angeschaut. Der Pool ist wirklich sehr schön angelegt, ich fand allerdings das Wasser etwas kalt aber das lag wohl auch an den eisigen Außentemperaturen.
Abends haben wir dann nochmals das Buffet genommen leider bekamen wir erst auf 21 Uhr einen Tisch reservieren.
Da wir doch ziemlich erschöpft waren von dem langen Tag sind wir dann auch schon gegen 23 Uhr ins Bett gegangen da der Tag drauf leider der Tag der Abreiße war.


Tag 3 (26.09.2010):

Tag 3 begann eigentlich genau so wie Tag 2 nur dass wir gleich morgens die Koffer packten und zum Auto brachten. Danach gleich Ausckeckten, frühstückten und dann pünktlich um halb 9 in den Park gingen. Unsere erste Anlaufstelle war wieder die Blue Fire weil einfach nach Parköffnung alle Leute dorthin liefen und die Wartezeiten zu krass waren. Danach sind wir dann mal ins Historama gegangen. Fand die Show irgendwie nicht so prickelnd. Es war viel zu hell meiner Meinung nach und die Lasereffekte waren kaum zu erkennen. Naja war jedenfalls etwas enttäuscht. Danach sind wir dann mal nach England gegangen um sich das Queen Diamonds anzuschauen weil ich das auch noch nicht gesehen hatte aber leider war dies auch Defekt. :-(

Ansonsten verbrachten wir den Vormittag mit Euro Mir, Poseidon, Eurosat ein paarmal und schließlich Silver Star. Um kurz vor 12 fuhren wir dann mit dem EP-Express Richtung Spanien wo wir uns dann die Show „König Arthurs Schwert“ anschauten. Ich bin eigentlich nicht so der Show Typ aber die ist wirklich gut gemacht und hat mir auch sehr sehr gut gefallen! Direkt danach schauten wir uns noch diese Flamenco Show an fand ich aber nicht so spannend.^^

Danach verbrachten wir noch einen entspannten Tag im EP.
Gegen halb 4 wollte ich noch einmal Blue Fire fahren zum Abschluss und da meine Freundin schon keine Lust mehr hatte und wirklich wieder sehr viele Leute anstanden entschied ich mich für den Single Rider. Also die Idee ist echt nicht schlecht! Es waren auch nur vielleicht 10-15 Leute vor mir, doch wenn bei 10 Zügen nur 1 Zug dabei ist wo mal einer von den Single Rider einen Sitzplatz bekommt dann kann ich mich gleich normal anstellen. Es kam mir zumindest so vor. Mir wurde das dann auch zu blöde dann bin ich wieder rausgegangen. Naja wir haben uns dann noch einen Kaffee im Kaffee Hus gegönnt und sind dann kurz nach 16 Uhr leider wieder nach Hause gefahren.

Es waren aufjedenfall drei wunderschöne Tage im EP auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch so einigermaßen gefallen und danke fürs lesen.

So hier noch ein paar Bilder im Anhang von diesem Wochende.

Viel Spaß damit:

k-IMG_1185.JPG
Jeder fuhr wie er wollte. :-)
k-IMG_1419.JPG
Ankunft.
k-IMG_1188.JPG
k-IMG_1398.JPG
k-IMG_1196.JPG
k-IMG_1563.JPG
Bin ich ;-)
k-IMG_1562.JPG
k-IMG_1207.JPG
k-IMG_1387.JPG
k-IMG_1584.JPG
k-IMG_1379.JPG
k-IMG_1475.JPG
k-IMG_1358.JPG
k-IMG_1341.JPG
k-IMG_1219.JPG
k-IMG_1494.JPG
k-IMG_1491.JPG
k-IMG_1408.JPG
k-IMG_1406.JPG
k-IMG_1244.JPG
k-IMG_1413.JPG
k-IMG_1229.JPG
k-IMG_1282.JPG
k-IMG_1293.JPG
k-IMG_1296.JPG
k-IMG_1298.JPG
k-IMG_1342.JPG
k-IMG_1499.JPG
k-IMG_1508.JPG
k-IMG_1522.JPG
k-IMG_1535.JPG
k-IMG_1537.JPG
k-IMG_1580.JPG
k-IMG_1572.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag Re: Europapark vom 24.-26.09.2010 »

Sehr schöner bericht da hat mann glei wieder lust in den Ep zu fahren! Hab aber als *fast* Nachbar ja den glei weiten Weg wie ihr!!!

Weiter so sehr schön geschrieben!

LG Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Europapark vom 24.-26.09.2010 »

Cool dankeschön!
Ja eigentlich komme ich ja aus Schwandorf das sollte dir auch ein Begriff sein :-)
Somit kann man schon von Nachbarn sprechen ;-)

Ja leider hat man eine ziemlich lange Anfahrt aber lohnt sich aufjedenfall immer wieder aufs neue!