Ich kann nur hoffen das es nicht wird wie der Würmlingexpress im PL!!
Ich bin am Samstag mit der Bahn (so darf man es fast nicht nennen), gefahren.
Was mich am meisten gestört hat, (abgesehen das die Story nicht durchgeplant wurde, und die Thematisierung grottig ist) ist die Tatsache an welches Publickum sich diese Attraktion richtet. Eigentlich meiner Meinung nach eine Fahrt für Eltern mit Kindern oder etwas ältere Kinder ohne Eltern. Allerdings dürfen dort keine Kinder unter 90 cm mitfahren. D.h. auch nicht in Begleitung oder auf dem Schoss der Eltern. Diese werden nicht in die Bahn gelassen. Die Gitter an den Seiten sind sehr hoch, und ein rauslehnen praktisch nicht möglich, die fahrt ist sehr langsam, keine wilden auf oder abfahrten. Einfach nur einmal im Kreis. Eltern die mit kleinen Kindern mitfahren traue ich durchaus zu ihre Kinder auf dem Schoss zu halten.
Hier ein Video der besagten Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=Bvaa2EKL5zY
Und die Eckdaten
Nutzungsbedingungen:
* Mindestgröße 0,90m (bis 1,20m nur in Begleitung eines Erwachsenen)
* Anschnallpflicht bis 1,50m Körpergröße
Leute ich bin grade mal 1,58 cm, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.
Leider ist diese Fahrt so langweilig das sie letztlich für die Kinder die von der Körpergröße her mitfahren dürften schon zu öde ist, und für die Kleinen für die es noch ein Zauber ist und die es toll fänden , 2-4 Jährige z.B. zum Teil gar nicht erst erlaubt ist weil sie zu klein sind.
Ehrlich Kinderfahrten die nicht für Kinder sind...
Da frag ich mich ob man sowas wircklich in einem Park braucht, wo es letztlich an der Zielgruppe vorbei geht.