Zweite Attraktion

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Daisy hat Recht, übernachten im Hotel vom EP ist wunderschön, aber sehr sehr teuer. Selbst ich, wo ich fest im Berufsleben stehe und nicht schlecht verdiene, hab mir zu Halloween Gedanken gemacht, ob ich im Colloseo übernachten soll oder doch besser in Freiburg. Gut, ich hab dann schließlich im Colloseo übernachtet, hab dafür 180 Euro bezahlt, ohne Eintrittskarten oder Abendessen wohl gemerkt. Was mich später auf der Rechnung wirklich schockiert hat war aber das Abendessen im Buffetrestaurant. Also für Essen mit Getränken (1 x Cola und eine Wasserflasche) soviel pro Person zu bezahlen wie der Parkeintritt, das ist schon happig. Das Esen war natürlich ohne Frage klasse. Für die eine Nacht sowie einen Tag Parkeintritt (für 2 Tage war ich zu geizig), sowie THN habe ich alles in allem etwas mehr als 320 Euro ausgegeben, also mit Spritkosten. Das ist schon eine Hausnummer.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Daisy hat geschrieben: Um wieder auf das Thema 'Zweite Attraktion' zu kommen....
Ich denke, der Park wird sich schon eine Technik ausdenken, damit sich keine Staus auf der Strecke entwickeln. Ein Kapazitätsmonster wird die neue Attraktion aber trotzdem sicherlich nicht... :wink:
Also die Info bezüglich der Hochbahn (von ETF) im EP ist auch in einer einschlägigen Fachzeitschrift zu finden. Diese Attraktion gilt also als gesichert. Weiter heißt es dort "Hochbahn mit Pedal-Unterstützung".

Hört sich also so an, dass es eine gewisse Grundgeschwindigkeit gibt, und man zusätzlich noch treten kann...

Vom Theming würde ich jetzt nicht zuviel erwarten... klar werden die einzelnen Wagen sicher toll und die Station auch entsprechend ausgebaut - aber die Strecke selbst wird m.E. ohne weiteres Theming auskommen müssen...
Theming wäre ja nur möglich, wenn eine Art "Tunnel" gebaut werden würde - und dafür ist dort ja nirgends ein Platz.

Kann jemand diesen Thread umbennen in "neue Hochbahn"?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ueltje hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben: Um wieder auf das Thema 'Zweite Attraktion' zu kommen....
Ich denke, der Park wird sich schon eine Technik ausdenken, damit sich keine Staus auf der Strecke entwickeln. Ein Kapazitätsmonster wird die neue Attraktion aber trotzdem sicherlich nicht... :wink:
Also die Info bezüglich der Hochbahn (von ETF) im EP ist auch in einer einschlägigen Fachzeitschrift zu finden. Diese Attraktion gilt also als gesichert. Weiter heißt es dort "Hochbahn mit Pedal-Unterstützung".

Hört sich also so an, dass es eine gewisse Grundgeschwindigkeit gibt, und man zusätzlich noch treten kann...

Vom Theming würde ich jetzt nicht zuviel erwarten... klar werden die einzelnen Wagen sicher toll und die Station auch entsprechend ausgebaut - aber die Strecke selbst wird m.E. ohne weiteres Theming auskommen müssen...
Theming wäre ja nur möglich, wenn eine Art "Tunnel" gebaut werden würde - und dafür ist dort ja nirgends ein Platz.

Kann jemand diesen Thread umbennen in "neue Hochbahn"?
Im Phantasialand ist solch eine Hochbahn mit Pedal Unterstützung. Man fährt automatisch langsam, kann aber mit den Pedalen das Tempo erhöhen.

EP-Junior
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Gleiches Prinzip beim Tret-o-Mobil im Legoland: eine gewisse Grundgeschwindigkeit ist vorhanden. Tritt man in die Pedale wird's schneller. So werden Staus vermieden.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Im PHL wurden die Pedale mittlerweile ausgebaut ;-)

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

EP-Junior hat geschrieben:Gleiches Prinzip beim Tret-o-Mobil im Legoland: eine gewisse Grundgeschwindigkeit ist vorhanden. Tritt man in die Pedale wird's schneller. So werden Staus vermieden.
Jep ;-) ! Genau vom Tret-o-Mobil hab ich geredet :wink: !