Sammys große Abenteuer

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Magic Cinema 4D
Davinia

Beitrag Sammys große Abenteuer »

Oder wie er im Kino heißt: Sammys Abenteuer - die Suche nach der geheimen Passage

Wir waren heute drin und ich dachte mir, ich berichte Euch mal, wie er war, hat ja doch was mit dem Europapark zu tun.

Der Film ist süß und ein Kinderfilm, der ohne große Emotions- oder Actionmomente unterhält. Die Suche nach seiner Freundin, die Trennung von seinem Freund, das alles ist sehr spannend für Kinder, gut gemacht für 6 - 10-jährige, nicht aber für uns Erwachsene.
Für Erwachsene fehlt das gewisse Etwas und der Film kommt nicht über ein "ganz nett, süß" hinaus, bei dem man zudem die teils wunderschöne Grafik, vor Allem Unterwasser, bestaunen kann. Es fehlt an großen, witzigen, Ideen, der Film plätschert mehr oder weniger, weil er die wenigen Spannungsmomente auch nicht wirklich ausreizt. Ich denke, er versteht sich selbst in erster Linie als Kinderfilm, was man leider merkt.

Die Animation ist toll gemacht, Grafik top, grafische Ideen top.
Story gibt es - aber sie ist weder spannend noch emotional, wenn man älter als 10 ist.
Die Nutzung der 3D-Technik ärgerte uns eher, es kommt einfach zu viel aus der Leinwand auf einen zu. Die Anaconda dürfte Euch allen bekannt sein, aber dann sind es noch mehrfach Fische, das Floß und und und. Mich stört das. Es gab auch wenige tolle Ideen zur 3D-Technik, bei denen sie die Weite und Höhe ausgenutzt haben, das machen andere Filme aber auch - und besser.

Die besten und schönsten Stellen im Film sind hinreichend aus dem Europapark bekannt. Leider konnte der Film uns also auch nicht überraschen, vorhersehbar ist er sowieso.

Man kann ihn sich ansehen, ich empfehle Euch aber eher "Ich - einfach unverbesserlich", denn da lohnt sich die Kinokarte!

milkman
Board-User
Name: Mathy

Beitrag Re: Sammys große Abenteuer »

Vielen Dank für den Tip, war schon eine Weile am überlegen ob ich mit meinen Kidz den Film anschauen soll, jetzt gehen wir wohl besser in "Ich einfach unverbesserlich".
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“