Andechser und der Europapark?!?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Davinia
Hi!
Sagt mal, weiß einer von Euch, was Andechser und der Europapark mit Einander zu tun haben?
Uns, als Mannheimern, ist aufgefallen, dass
1. Andechser einen Löwen im Europapark-Design rumstehen hat
2. sie ein Weihnachtsmenü anbieten und man beim Kauf eine Eintrittskarte für die Magischen Momente im EP erhält
Ich finde aber weder auf der Andechser-Homepage noch auf irgendeiner Europapark-Seite einen Bezug, auch hier im Forum steht nichts?!?
Wäre dankbar für Aufklärung!
Grüße
Tanja
Sagt mal, weiß einer von Euch, was Andechser und der Europapark mit Einander zu tun haben?
Uns, als Mannheimern, ist aufgefallen, dass
1. Andechser einen Löwen im Europapark-Design rumstehen hat
2. sie ein Weihnachtsmenü anbieten und man beim Kauf eine Eintrittskarte für die Magischen Momente im EP erhält
Ich finde aber weder auf der Andechser-Homepage noch auf irgendeiner Europapark-Seite einen Bezug, auch hier im Forum steht nichts?!?
Wäre dankbar für Aufklärung!
Grüße
Tanja
-
Ueltje
- EP-Boarder
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe - aber:
Was hat Merlin mit Iglo zu tun?
Was hat Vodafone mit dem Legoland zu tun?
Was hat SeaLife mit dem ADAC zu tun?
etc. etc.
Das sind einfach "Werbegemeinschaften", wodurch gegenseitige Synergien gewonnen werden....
An Deinem Beispiel: Andechser wirbt für den Europapark, gleichzeitig werden Andechser Produkte "mehr gekauft" weil man eine kostenlose Eintrittskarte für den EP erhält... Jeder Partner hat dabei Vorteile.
Jetzt frag aber bitte nicht, wer wem wieviel für die jeweilige Werbepartnerschaft bezahlt... um das zu klären, benötigten wir einen Marketingspezialisten
Du wirst dazu also auch nie irgendwo irgendwas finden.....
P.S.: Für alle die das jetzt schreiben wollten: Ja ich weiß, dass Sealife und das Legoland auch zu Merlin gehören. Wollte einfach nur auf die unterschiedlichen Werbepartnerschaften hinweisen
Was hat Merlin mit Iglo zu tun?
Was hat Vodafone mit dem Legoland zu tun?
Was hat SeaLife mit dem ADAC zu tun?
etc. etc.
Das sind einfach "Werbegemeinschaften", wodurch gegenseitige Synergien gewonnen werden....
An Deinem Beispiel: Andechser wirbt für den Europapark, gleichzeitig werden Andechser Produkte "mehr gekauft" weil man eine kostenlose Eintrittskarte für den EP erhält... Jeder Partner hat dabei Vorteile.
Jetzt frag aber bitte nicht, wer wem wieviel für die jeweilige Werbepartnerschaft bezahlt... um das zu klären, benötigten wir einen Marketingspezialisten

Du wirst dazu also auch nie irgendwo irgendwas finden.....
P.S.: Für alle die das jetzt schreiben wollten: Ja ich weiß, dass Sealife und das Legoland auch zu Merlin gehören. Wollte einfach nur auf die unterschiedlichen Werbepartnerschaften hinweisen

-
Davinia
Ja, grundsätzlich könnte das alles sein - aber ich erlaube doch nicht jedem Werbepartner, auch noch einen Löwen in meinem Design aufzustellen.
Und beruhen Werbepartnerschaften nicht meist auf Gegenseitigkeit - ich hab im EP noch nichts von Andechser gesehen.
Außerdem ist das Andechser aus Mannheim, was doch ein Stück weg ist vom EP.
Drum dachte ich, da steckt wahrscheinlich mehr dahinter...
Und beruhen Werbepartnerschaften nicht meist auf Gegenseitigkeit - ich hab im EP noch nichts von Andechser gesehen.
Außerdem ist das Andechser aus Mannheim, was doch ein Stück weg ist vom EP.
Drum dachte ich, da steckt wahrscheinlich mehr dahinter...
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Nunja, der Europapark wirbt auch bei den Adlern in Mannheim aufm Helm, von weit weg kann also keine Rede sein 
Was hinter genau der Partnerschaft steckt, weis ich leider auch nicht.

Was hinter genau der Partnerschaft steckt, weis ich leider auch nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh