Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Emigrate

Beitrag Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Liebe Boarder,

Dieses Jahr habe ich nur einen Park-Bericht geschrieben und deshalb dachte ich mir, ich hole das nun als kleines "Jahres-Review"
in Bildern nach. Während der Sommer- und Wintersaison ist das ein oder andere schöne Foto entstanden. In den verschiedenen
Jahreszeiten Sommer/Halloween/Winter erstrahlt der Park immer wieder in einem anderen Gewand und zeichnet sich durch viele
zusätzliche Attraktionen und das erschaffen von unterschiedlichsten Emotionen aus. Einiges davon habe ich versucht in Bildern
festzuhalten, was mir natürlich nur halb so gut gelungen ist, wie ich es mir gewünscht hätte.

Diese Saison war für mich persönlich eine ganz besondere, denn ich durfte zum ersten Mal alle "Jahreszeiten" miterleben.

Los geht es im Frühling, kurz nach dem Saisonstart. Die Bäume sind noch kahl, die ersten Blüten sind zu entdecken und die
Park Saison 2010/2011 ist noch ganz jung. Inklusive der neuen Attraktionen, unter anderem in Island. Nach der großen Neuheit
Blue Fire in 2009 war ich auch dieses Jahr von den Neuerungen begeistert. Island ist nun fertig, die Monorail wurde zur Rundfahrt
und im Historama geht das Herz eines jeden Parksfans immer wieder aufs Neue auf! Weniger schön finde ich die Gazprom Halle.
Über das Design lässt sich streiten, dennoch sehe ich sie als vollkommen umsonst an. Werbung und keine Bereicherung für den
Park und schon gar nicht für den Bereich Island.

Hier sind die ersten Bilder, entstanden im Frühling:

Bild

Unglaublich schöne Bäume, für mich einer der schönsten Bereich im Park.


Bild

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.


Bild

Mysteriös-kalte Atmosphäre


Bild

So langsam erwacht der Park und die Flora zum Leben.


Bild

WAST - ich liebe es.


Bild

Erstaunlich, fast alles was man hier sieht, stand vor 2 Jahren noch nicht.


Bild

Das schönste Standard-Bild im Park


Bild

Park-Freunde


Bild

Blue Fire - immer wieder in Foto wert.


Bild

Alles neu - dank der Monorail-Erweiterung ergaben sich viele neue Fotomöglichkeiten


Nach einem etwas kalten Start in die Saison, war der Sommer endlich gekommen. Das hieß: Wasser, Spaß und viele Menschen.
Dank WAST gibt es seit dieser Saison nun auch endlich die Möglichkeit in einer richtigen Attraktion richtig nass zu werden.
Für mich ist die Attraktion eine absolute Bereicherung für Island. Der Bereich ist nun fertig und bietet für die ganze Familie
Spaß und Möglichkeiten zum Verweilen. Für mich hat sich hier ein neuer, moderner und qualitativ hochwertiger Bereich
entwickelt. Bitte mehr davon!

Bild

Pute im Colosseo - ein mittlerweile historischer Ort für die beiden!


Bild

Das Colosseo, immer wieder schön.


Bild

Achim nach dem WASTen


Bild

Blue Fire und Felsen


Bild

Nübel versucht sich an der Park-Rally


Bild

Die neue Parkmitte - das Historama ist ein Augenschmauß.


Bild

Ich steh auf Möpse :lol:


Bild

Neues/altes Island


Bild

Ute im Colosseo-Restaurant. Wir hatten diese Möglichkeit für unsere Park-Nachmittage gefunden, um dort zu Mittag zu essen.
Leerer als im Park direkt und qualitativ hochwertig.


Bild

Park-Panorama


Bild

Nanu, was ist das?

Bild

Immer wieder schön.
Bild

DER Sommersturm im Park. War echt beängstigend. Noch heute kann man die Lücken im Park sehen, die durch die umgestürzten
Bäume entstanden waren.


Bild

Können diese Augen lügen?


Bild

It's magic :wink:


Bild

Wildes Wasser


Bild

Emotionen pur - ich liebe sowas.


Bild

Geflügeltes Pferdchen


Bild

Wunderschön.


Bild

Das letzte Sommer-Bild. Lecker Eis im Colosseo. Wir lieben es!


Nach dem schönen Sommer, wurde es Zeit für die schaurig-schöne Halloween Saison. Kürbisse, Maiskolben und einige
Zusatzattraktionen sorgten auch dieses Jahr wieder für den gewissen Horrorfaktor im Park. Ich finde es immer wieder toll,
was im Park alles umgewandelt und angepasst wird. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Dekoration immer weniger wurde,
je weiter man in die hinteren Bereiche des Parks kam. Schade, in Island und Skandinavien war fast nichts mehr von der Stimmung
der vorderen Bereiche zu spüren.

Bild

Es wird Herbst.
Bild

Wunderschön. Einmalig, wie viele Kürbisse den Park in ein Halloween-Maze verwandeln.


Bild

Lecker Kürbis - ich fand es übrigens klasse, dass man in vielen Restaurants im Park auch saisonale, zur Herbstzeit passende
Speisen genießen konnte. Kürbiscremesuppe - lecker!


Bild

Pute im Wellenflieger - dick eingepackt.


Bild

Spaß!
Bild

Tami und Achim waren dieses Jahr auch wieder oft mit dabei.


Bild

Meine Wenigkeit.


Bild

Und wer ist mal wieder am Essen? :wink:


Bild

Grrrrrrrh!


Bild

Tami wäre die perfekte THN-Besetzung


Bild

Böse.


Bild

Ein bisschen Halloween-Deko.


Bild

Unglaublich!


Bild

Deutschland in Herbst


Bild

Portugal


Bild

Preisfrage: Wo in Island ist das?


Bild

Schwebt die Schiene?


Bild

Über Kopf.


Bild

Launch-time!


Bild

Ach, ich steh einfach drauf.


Bild

Loooooooping


Bild

Einfach schön.


Bild

The fog :P


Bild

Man entdeckt immer wieder neues im Park.


Und nun wird es kalt! Die Wintersaison im Park ist noch jung und schon ist alles in ein weißes Kleid gehüllt. Da es ja das letzte
Mal diesen Winter gewesen sein könnte, habe ich auch hier ein paar Bilder gemacht. Das Riesenrad Bellevue bietet viele
Möglichkeiten den Park aus ungewohnten Perspektiven zu sehen. Und auch hier bewährt sich der Themenbereich Island
als Bereicherung für den Park. WAST hat ebenso geöffnet wie Litill Island, wenn auch in abgespeckten Versionen.
Meiner Meinung nach ist der Winter die schönste Zeit im Park. Viele romantische Ecken, wenig Besucher - man erlebt den
Park entspannt und einfach besinnlicher als sonst. Immer wieder ein schöner Saisonabschluss.


Bild

Man kann auf diesem Bild erahnen, wie kalt es war.


Bild

Feuer - wohl die beste Idee für den Winter.


Bild

Hai im Schnee - ein seltener Anblick


Bild

Eine tolle neue Attraktion.


Bild

Toll. Blue Ice


Bild

Island wie es sein sollte


Bild

Wie man sehen kann, wird Blue Fire auch diesen Winter nicht fahren.


Bild

Blue Fire im Schnee


Bild

Wundervoll


Bild

Der Park von oben


Bild

Ich liebe es!


Bild

Skandinavien

Bild

Das nenn ich mal overbanked


Bild

Bellevue


Bild

Bell Rock


Bild

Winter -kalt aber schön.


So, das war mein kleiner aber feiner Bericht. Ich hoffe, euch gefallen die Eindrücke aus dem Park. Ihr dürft gerne eure
Lieblingsbilder des Jahres hier rein posten. Finde ich immer ganz schön, wenn es auf das Saisonende zu geht.

Vielen Dank an alle, mit denen ich dieses Jahr die vielen Male im Park war. Es war wieder einmal eine tolle Saison mit vielen
neuen Bekanntschaften, tollen Events und schönen Momenten. Ich hab euch lieb! LIFAD

Liebe Grüße
Flo

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

WOW, ich bin echt sprachlos!
Wirklich sehr sehr schöne Bilder!!!
Unglaublich, ich bin total von den Socken...

Sind sie teilweise nachbearbeitet? Die Schärfe und die Farben sind einfach grandios!


Vielen, vielen Dank für diese wahnsinns Fotos! =D>
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Danke für den beeindruckenden Jahresrückblick mit, wie Badner schon schrieb, Wahnsinnsbildern!

Was meinst Du mit, dass es dieses Jahr das letzte Mal im Winter sein könnte? :shock:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Lilith hat geschrieben:Was meinst Du mit, dass es dieses Jahr das letzte Mal im Winter sein könnte? :shock:
Keine Angst, bezog sich wohl darauf, dass Schnee liegt. 8)
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Ach ja, da werden Erinnerungen wach... danke dafür! Und für die tolle Zeit! :thanks:
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Was meinst Du mit, dass es dieses Jahr das letzte Mal im Winter sein könnte?
Da musste ich auch ein wenig stutzen... :shock: Aber ich denke auch, man darf es nicht direkt wörtlich nehmen :lol:

Ansonsten auch von meiner Seite ein riiiiiesiges Lob an Dich, supertolle, superschöne Fotos!! Wollte ebenfalls Fragen, ob und mit was Du die Bilder bearbeitet hast - das eine von Poseidon ('das Standardbild') sowie das darauf folgende von BlueFire - einfach nur Wahnsinn, ehrlich! Super eingefangen, vielen vielen Dank dafür!!! =D> :smt058
-

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Schöner Bericht mit tollen Fotos!
Und eines fällt mir bei diesem Bericht auch wieder ganz besonders auf: Es hat sich wieder ein Freundeskreis mehr zusammengefunden, den es ohne den EP in dieser Form ziemlich sicher nicht gäbe! :)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Vielen Dank für eure Reviews! Natürlich sind einige der Bilder bearbeitet. Das Bild von Poseidon und das von Blue Fire sind
so genannte HDR Bilder. Dabei werden 3 verschieden belichtete Bilder aufgenommen und später zusammengesetzt.
Raus kommen unglaublich farbreiche und kontrastvolle Bilder.

Wie Duffytec schon ansprach, es haben sich früher durch das Board und jetzt durch die vielen Park-Besuche tolle Freundschaften
gebildet. Mein Freundeskreis hat sich dadurch in den letzten Jahren um einiges vergrößert. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden.
Das sollte man würdigen. Im Grunde ist dafür der Park verantwortlich!
Und nicht nur große Freundschaften sind entstanden, wir haben auch zwei "EP-Paare", eines davon wird sogar bald heiraten!

Das ist ein Grund, warum ich den Park liebe und warum er auch für ewig etwas besonderes für mich sein wird.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

super schöne Bilder! Vor allem der Park von oben mit dem Schnee und das Bild danach (vom Blue Fire). =D>

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Wirklich schön, den Park auch einmal von hinten von oben zu sehen.
Da sieht man erst noch mal, was für Strecken man an einem Tag zurücklegt. Wenn ich bedenke, wie oft ich an einem Tag zwischen vorne und hinten pendle; da kommt schon einiges zusammen!
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Ach Flo, das sind wieder mal supertolle Bilder! Dass man hier nochmal chronologisch durch die Saison geführt wird, finde ich besonders
deshalb so toll, weil ich dieses Jahr leider noch nicht im Park war. Und es sind klasse Bilder dabei (die Männerstatuen sind aus dem
griechischen Themenbereich? ^^), vielen Dank, auch für die amüsanten Kommentare.

Und um deine Quizfrage zu lösen: Ich würde sagen, auf dem Weg zwischen Rafting und Atlantica! :)

Allerbeste Grüße an dich und an euch alle, die ich ebenfalls dank des Boards kennen gelernt habe! :hello: :smt003

:8bahn:
. :board:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Einfach super, super, super geniale Bilder! Auch so von der Reihenfolge und alles, klasse! Schleppst du imme ne große DSLR Cam rum oder hast du eine kompakte?

Besonders das HDR Bild ist krass, weil man muss ja schon schnell sein damit die Boote beim nächsten Bild nicht schon 30m weiter sind. Hast du da an deiner Kamera ne automatische einstellung oder stellst du die manuell wegen der Belichtungszeit um?
Bild

Emigrate

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Und damit geht der diesjährige Quizkönigaward an Oskar! :D

@ Christina: Ja, ich schleppe des Öfteren mal meine Spiegelreflex mit. Wobei ich sagen muss, dass ich sie dieses Jahr "nur" etwa
5 Mal mit schleppen wollte. Aber alle Bilder wurden mit ihr aufgenommen. Das HDR von Poseidon ist nachbearbeitet zum HDR
geworden, da das sonst sehr schwer wäre mit den sich bewegenden Booten. Die "stillen" Fotos hab ich in verschiedenen
Belichtungen einzeln aufgenommen und dann zusammen gefügt. Also so zu sagen als "echtes HDR".

Schön, dass euch die Fotos gefallen. Nächste Saison gerne wieder. Und dann vergesse ich meine Kamera bei den THN
auch nicht wieder :D

Beste Grüße

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Grade die HDR's sind mir zu stark bearbeitet - aber sonst eigentlich durchgehend tolle Bilder! Danke!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Europa-Park Saison 2010/2010 - Ein kleiner Bilderbericht »

Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen! Super Bilder! Vor allem das HDR-Bild von BF gefällt mir :D