Phantasialand Winteröffnung am 29.12.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Phantasialand Winteröffnung am 29.12.2010 »

Heute möchte ich euch vom Besuch der Winteröffnung im PHL berichten. Wir waren um kurz vor 11 Uhr dort, da der Park dann seine Pforten öffnet. Auf dem Parkplatz war noch reichlich Platz, die Wege waren gut geräumt, die einzelnen Stellplätze jedoch eher weniger. Aufgrund des teilweise unbefestigten Parkplatzes gestaltet das sich jedoch auch recht schwierig. Den Tag über füllte sich der Park ganz gut, Wartezeiten waren jedoch kaum vorhanden. Ein Großteil der Besucher waren Familien mit Kindern, Attraktionen wie Black Mamba waren aufgrund des Schnees ganztägig außer Betrieb.
Ich muss sagen, das mir die diesjährige Winteröffnung besser gefallen hat als die Jahre zuvor. Die Halle von Wuzetown ist nun komplett beheizt, was ein klarer Vorteil ist, da man sich dort auch mal aufwärmen kann.
Wenn es dunkel wird kann der Park durch seine Beleuchtung punkten. Ich finde zwar immer noch, das eine Winteröffnung nicht unbedingt sein muss, aber das ist ja Geschmackssache.
Nachfolgend hänge ich paar Bilder mit evtl.kurzen Erklärungen an. Ich hoffe, sie gefallen Euch und vermitteln einen kleinen Eindruck des winterlichen Brühls.

Kaiserplatz:
Bild

Neue Attraktion für 2011:
Bild

derzeitige Baustelle am Kaiserplatz:
Bild

Mexiko/Western-Stadt:
Bild

Bild

Bild

fehlender Kopf des Colorado-Massivs:
Bild

Deep in Africa:
Bild

Wuzetwon und Mondsee:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie jedes Jahr die seltsame Deko der Wuze-Bewohner:
Bild

Eingang Fantissima (sowas kenne ich vom PHL eigentlich nicht):
Bild

paar gemische Aufnahmen von Berlin, Western und Chinatown:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Phantasialand Winteröffnung am 29.12.2010 »

Also eigentlich finde ich die Deko echt ein bissel Lieblos. Abends ist die Beleuchtung des EP´s auch eindeutig um längen besser.
Bin echt enttäuscht, habe in Errinnerung das dies mal besser war.