35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag 35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht »

Hallo liebe EP-Boarder,
nun ist es (leider) wieder einmal soweit. Die Saison neigt sich dem Ende zu. In weniger als 6 Stunden schließt der Europapark wieder die Warteschlangen zu den Attraktionen. Doch heute ist wieder etwas anders. Die Attraktionen gehen nicht wieder morgen mit kreischenden Besuchern auf die Strecke - NEIN, es ist Saisonpause.

Ich habe mir gedacht, dass wir gemeinsam noch einmal die "Magischen Momente" des 35. Jahres des Parkbestehens Revue passieren lassen. Es wäre schön, wenn möglichst viele daran teilnehmen.

Es geht darum, einfach noch einmal ein paar Zeilen zur vergangenen Saison zu schreiben und evt. noch ein paar Bilder zu posten.


Ich freue mich bereits jetzt auf die Saison 2011!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht »

So, dann leg ich auch gleich mal los:

Die Neuheit - und die nasseste Attraktion, die es im Park gibt - war WAST.
WAST.JPG
Die Vermutungen mancher Boarder, man müsse für die Wasserkanonen Geld bezahlen, stellten sich glücklicherweise als falsch heraus.
Wast (2).JPG
Der Besucheransturm hielt sich zwar meistens in Grenzen, lediglich an sehr heißen Tagen herrschte großer Ansturm. Sehr beliebt waren die Spritzen an den Stegen (Mehrzahl von Steg?).

In der Geburtstagswoche wurde dann das Historama eingeweiht und in Betrieb genommen.
Historama.JPG
Bei keiner Attraktion im Park gehen die Meinungen so weit auseinander wie hier. Von "Weltklasse" bis "reine Selbstinszenierung" sind alle Meinungen vertreten.
In der Geburtstagswoche konnte man dann mutige Springer, die aus knapp 25 Metern Höhe sprangen beobachten.
Sprungbecken.JPG
Eine gelungene Neuheit auch die Verlängerung der Monorail.
Monorail.JPG
So konnte man nun den Park aus ganz anderen Perspektiven erleben. Ebenso wird dies wohl in der neuen Saison im italienischen Themenbereich der Fall sein.
Zwar nicht mit Heißluftballonen...
Ikarus.JPG
...aber mit pedalbetriebenen Fluggeräten.
Doch bis es einmal soweit ist, steht man vor verschlossenen Toren...
Geisterschloß.JPG
...12 Wochen lang!
Weiterhin beliebt im Jahr 2010 war natürlich Blue Fire. Bereits im 2. Betriebsjahr wurde der 5-Millionste Besucher begrüßt.
Island.JPG
In der nächsten Zeit bleibt der Park jetzt leer. Wartezeiten wird es keine geben.
WiWaBa.JPG
WiWaBaQ.JPG
SatQ.JPG
MirQ.JPG
Viele der über 3000 Mitarbeiter haben Urlaub. Keiner muss mehr Besucher aus einer Bahn befreien.
Piste.JPG
Es finden keine "Gröhl-Duelle" auf Vindjammer statt.
Vindjammer.JPG
Kurz: Es wird ruhig im Park!

Aber alles hat ein Ende, so auch die Saisonpause.
Nun bleibt nur noch Danke zu sagen:

DANKE
-an das ganze Europapark-Team, für die tollen Momente im Park
-an alle Boarder für die Diskussionen

Das wars von meiner Seite, ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen.
Wäre ganz toll, wenn sich viele beteiligen und auch ein paar Worte/Bilder loswerden.


Viele Grüße

Badner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 9. Jan 2011, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht »

Ein sehr schöner Rückblick auf die vergangene Saison.
Da kommen einem auch einige Board-Diskussionen wieder in Erinnerung.
Echt super Bericht, mal was anderes. :respekt:
Von mir folgt aber auch noch einer...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht »

Superschön getextet, lieber Badner =D> So, dann möchte ich mich auch mal in diesem Thread beteiligen, denn auch für mich war der EP in der Saison 2010 wieder etwas ganz Besonderes.... :D Denn nachdem mein Vater Anfang 2009 einen Schlaganfall hatte verlief das ganze Jahr recht turbulent und stressig und ein Besuch im EP war leider nicht möglich :smt009 Ganz anders sah das 2010 aus :smt003 Endlich war es dann auch soweit, ich konnte das erste Mal Blue Fire in Angriff nehmen :smt003
SDC11465.JPG
Und, was soll ich sagen...Liebe auf den ersten Abschuss :lol: :smt007
Leider war diese Saison nur ein Wochenende im EP möglich, aber ich habe diese 2 Tage sehr genossen und konnte in die Traumwelt und den Zauber des EP's vollkommen eintauchen...
SDC11575.JPG
Egal, ob am See in Österreich die Idylle genießend....
SDC11581.JPG
Oder sich auf der MIR sich einfach nur dem Spaß hingebend, es war wie immer eine tolle Zeit im Europa Park. Kompliment an die gesamte Familie Mack, dass sie den Park auch in der 35. Saison wunderschön hergerichtet und präsentiert haben und mit diesem einzigartigen Feeling aufwarten konnten =D>
Danke!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Boardern für meine erste Saison hier, "on Board", bedanken =D> Es macht immer wieder Spaß, mit Euch zu diskutieren, zu scherzen, zu bedauern und einfach zu kommunizieren. Ganz besonders denke ich da auch an das tolle Weihnachts-Wichteln. Ich hoffe, wir können das dieses Jahr wiederholen, vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar Boarder mehr hinzu :wink:

Auch nicht vergessen sollten wir in diesem Abschlussbericht Franz Mack. Leider war dies seine letzte Saison, ich bin überzeugt, er hätte den Park und seine kontinuierliche Weiterentwichlung gerne noch ein paar Jahre miterlebt. Aber auch seine Jahreskarte zum wohl größten Erlebnispark, nämlich dem Leben, war irgendwann abgelaufen :smt009 Das dies ausgerechnet im Jahr des 35. Geburtstags der Fall war... Nun, ich denke das nennt man Schicksal. Und ich denke, er schaut nun von oben auf 'seinen' Park hinab und ist glücklich, dass sich die Leute so an dem von ihm Geschaffenen erfreuen.

In diesem Sinne...
freue ich mich schon auf die 36. Saison des Europa Parks! Und gönne ihm nun den wohlverdienten 'Winterschlaf' :smt042
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: 35 Jahre Europapark: Der EP-Boarder Abschlussbericht »

Ich habe leider keine Bilder, da ich immer versuche mit möglichst wenig bzw ohne Tasche in den Park zu gehen,- find das so bequemer, muß nix rumschleppen, kann nichts verlieren.... ;-)

Freue mich aber immer über Eure tollen Bilder bzw Erlebnisberichte.
Darum zu allererst ein GROOOSSES DANKE an alle, die uns hier immer wieder mit neuem Material versorgen, bzw Infos und News posten. Merci!!

Außerdem möchte ich mich bei der Fam Mack sowie allen Mitarbeitern und Artisten des Parks bedanken! Ihr habe dazu begeitragen, dass ich auch 2010 einige wundervolle Tage in Rust verbringen konnte.
Obwohl wir immer eine lange Anreise von an die 600 km auf und nehmen müssen, lassen wir es uns nicht mehr nehmen jedes Jahr für mehr als eine Woche zu Euch zu kommen. 2010 sogar 2 Mal!!

Als besonderes Erlebnis möchte ich den ersten EP-Besuch meiner Mutter herausheben, die sich mit ihren 61 Jahren vor Ort schnell von unserer Park-Begeisterung anstecken ließ. Besonders die liebevolle Gestaltung und die Sauberkeit des EPs hat sie sehr beeindruckt. UND sie drehte bei der Gelegenheit auch ne Runde mit dem Blue-Fire und dem Silver-Star, sowie allen möglichen anderen Fahrgeschäften, und war hinterher beinahe beleidigt, als sie herausfand, dass sich in der silbernen Kugel auch ein Coaster befindet, den sie gar net mehr ausprobieren konnte. :)

Schon jetzt freue ich mich sehr auf meine zwei geplanten Parkbesuche 2011! Noch dauert es leider einige Monate, aber ich hoffe, dass die Zeit doch schnell vergehen wird, bis ich wieder alle Attraktionen und die (hoffentlich möglichst viele) neuen Shows geneießen kann!!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012