Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Meinen ersten großen Urlaub hab ich dieses Jahr auf den kanarischen Inseln, einem Schiff und Marokko erleben dürfen.

Ende Januar bin ich mit meinem Freund nach Gran Canaria geflogen um dort auf einem Kreuzfahrtschiff einzuchecken. Es war "Mein Schiff 1".

Von Gran Canaria gings nach Marokko, dort hatten wir einen Tag in Agadir.

Weiter gings nach Teneriffa, La Gomera und Lanzarote.

Am besten hat mir La Gomera gefallen!

Was mir einfach gut getan hat: die frühlingshaften Temperaturen zwischen 16 und 25 Grad, soooo schööööön!

Wer von Euch war schon auf den Kanaren und wie gefällts Euch dort? Erzählt mal!:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Wow, das klingt ja toll.... :smt007
Würde auch gerne mal einen solchen Urlaub verbringen....aber irgendwie scheitert es dann am Portmonnee - als Studentin hat man das Geld leider nicht soooo locker sitzen :smt009 Beziehungsweise setzt man dann andere Prioritäten, so ist es bei mir zum Beispiel der Fußball.

Auf jeden Fall scheinst Du ja einen tollen Urlaub dort verbracht zu haben. Magst Du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen? So die typischen Postkarten-Motive :lol:
-

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Oh, das klingt ja klasse! Hast du auch Fotos geschossen, die du uns zeigen kannst? Klingt nach einer erlebnisreichen Fahrt!

Wir haben eine Eigentumswohnung auf La Palma, der fast westlichsten Insel der Kanaren, sie wird auch die "Isla Bonita" (die schöne Insel)
oder die "Insel des ewigen Frühlings" genannt. Einfach traumhaft schön und in allen Jahreszeiten auf eine andere Weise reizvoll. Im Frühling
ist der Westen der Insel ganz rosa, weil die Mandelbäume in voller Blüte stehen. Im Sommer legt sich mit den Mohnblüten ein Hauch von Rot
über die Insel. Die Kanaren sind einfach traumhaft schön! Hier einige Fotos von meinem letzten La Palma Aufenthalt:
'07 322.jpg
schwarzer Strand
'07 077.jpg
eigenartige Lichtstimmung
'07 198.jpg
Die alten Drachenbäume auf der Insel
'07 232.jpg
Kiefernwälder
'07 372.jpg
Sonnenuntergang
'07 380.jpg
der von der Sonne beschienene Teil erinnert mich irgendwie immer an "König der Löwen"
'07 417.jpg
Kurz vor Sonnenuntergang
'07 430.jpg
Auch die Flora der Insel zeigt sich prachtvoll

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

LANZAROTE - meine dritte große Liebe
(die erste ist mein Mann, die zweite nicht schwer zu erraten...)

Hast Du Bilder für uns?

Wir waren Weihnachten 2006 und im September 2008 auf Lanzarote, jedes Mal absoluter Traumurlaub, immer im gleichen, unbeschreiblich guten, Hotel.
Über meinen 30. (2012) geht es wieder hin.
Lanzarote liebe ich vor Allem deshalb, weil viele sie auf den ersten Blick für schroff, abweisend, trist, dunkel halten, man aber die Schönheit, Farbenvielfalt, Liebenswürdigkeit der Insel entdeckt, wenn man bereit ist, sich näher mit ihr zu beschätigen.
Meine Insel :smt049

Teneriffa haben wir 2005 besucht, leider im Februar/März. Da ist die Insel zwar schon warm, aber man kann weder baden noch konnten wir auf den Teide hoch, der war untypischerweise noch zu schneebedeckt, oder viele Blumen/Blüten/Farben genießen.

Fuerteventura ist nicht unsere Insel, wie wir bei einem Tagesausflug feststellen konnten - zu karg, eher was für Surfer.

Gran Canaria ist mir irgendwie zu überlaufen, steht aber auf der Liste für irgendwann mal.

La Palma würde ich gerne mal sehen, aber die im Reisebüro sagten, das sei eine Wandererinsel. Nun, wandern und wir, das passt nicht so ganz.
@Oscar: Ist es so, ist die Insel nichts zum einfach nur entspannen, erholen, wie Teneriffa/Lanzarote?

Die Kanaren sind ein Traum. Jederzeit und immer wieder.
Nach einem Urlaubsflop 2010 mit Kos (Griechenland) haben wir beschlossen, nur noch auf die Kanaren zu gehen, denn da sind die Hotels top, die Urlauber entspannter und niveauvoller (zumindest in den Hotels, die wir uns aussuchen), die Landschaften ein Traum und das Klima herrlich :-)

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Ich war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Mir hat es dort auch immer super gefallen. Es gab überall super Strände, schöne und sehenswerte Natur und auch die bebauten Gebiete gefielen mir. Die angenehm heißen Temperaturen haben mir auch immer super gefallen. Würde jeder Zeit meinen Urlaub wieder dort verbringen und möchte auch noch die restlichen Inseln besuchen.

Habe noch ein paar Fotos von einem Fuerteventura Urlaub:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Schöne Fotos!

@ Davinia: Man kann auf La Palma ganz hervorragend entspannen. Ich finde nur, man sollte ein Auto dort mieten, denn da
die Insel aus Vulkanen besteht, ist es sehr bergig und man muss lange Strecken zurücklegen.
Wenn man das außer Acht lässt, bietet La Palma durch die ländliche Natürlichkeit eine sehr angenehme Kulisse zum Entspan-
nen, schaut aber bei eurer Buchung darauf, eher auf der Westseite der Insel unterzukommen, denn durch die hohe Inseler-
hebung in der Mitte stauen sich oft die aus dem Osten kommenden Wolken und bescheren somit der Ostseite der Insel einen
trüben, feuchten Tag. Dafür ist es dort aber auch deutlich grüner. Da muss jeder selber wissen, was er bevorzugt.

Viel Glück euch jedenfalls! :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

@Oskar: Deine Beschreibung der Inselseiten klingt ein wenig wie Teneriffa, also wettertechnisch.
Ich denke, wir sind die Typen, die das grün bevorzugen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Hola!:-)

Danke, da sind ja superschöne Fotos dabei, sehr schööööön...

ICH kann leider (noch) keine Fotos reinstellen, da gibts n paar Problemchen mit der cam :-(

So laaangsam erinnern mich die Mittagstemperaturen hier ans Wetter auf den Kanaren im Januar, hach...:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Nun versuch ichs mal mit den Fotos, wie gefallen die?:-)

Kleine Auswahl....:
SANY0033.JPG
SANY0029.JPG
[attachment=0]SANY0042.JPG
SANY0045.JPG
SANY0110.JPG
SANY0135.JPG
SANY0160.JPG
SANY0171.JPG
SANY0163.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Schöne Fotos, aber Du hättest noch jeweils dazu schreiben sollen, welche Insel das ist.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Ich bin sooo froh und stolz, daß ich wenigstens diese paar Fotos ganz eigenständig und wie ein Großer hochladen konnte!:-)

Für viele ein Kinderspiel, für mich ne kleine Herausforderung;-)

1., 2. und 3. Foto: Teneriffa

4.- 8. Foto: La Gomera

9. Foto: Aufm Schiff, irgendwo zwischen Marokko und Kanaren

10. Foto: Im Flieger, irgendwo über dem Meer
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

Dankeschön!
Von La Gomera haben wir damals nur eines gesehen... REGEN...

Temme
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011
Name: Bodo Temme
Wohnort: Bad Nauhausen

Beitrag Re: Den ewigen Frühling erleben: Auf den Kanaren! »

sehr tolle Fotos erstmal!!!
wir waren vor 3 jahren auf LaPalma und fanden die Insel auch einfach nur großartig. Eine Seite total trocken und auf der anderen Seite der Insel alles grün und tropisch. Die Kanaren sind toll!