BluRay - Top oder Flop?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
hopa-bigfan
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2011
Name: Fabian Günther
Wohnort: Göllheim

Beitrag BluRay - Top oder Flop? »

Hi...,
ich steh wahnsinnig auf BluRays.
Das heißt, den Raum abdunkeln, die Boxen schön laut stellen und eine gute Filmqualität mit der neusten Technik , also mit BluRay´s benutzen.
Wie geht es euch dabei ?
-Kauft ihr euch auch BluRays oder bleibt ihr noch auf der DVD?

Ich persönlich kauf mir immer abwechselnd eine DVD und eine BluRay-Disc...


So... viel spaß hier beim dikutieren über DVD und BluRay´s ;)

Gruß, Fabian ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Ich bin jetzt auch umgestiegen von DVD auf Blue Ray. Aber mir gehts nicht vorwiegend um die Qualität sondern weil ich befürchte das mit den DVDs irgendwann das gleiche passiert wie mit den Videokassetten. Sie verschwinden einfach von der Bildfläche. Darum bin ich zur Zeit dran viele meiner DVDs bei Ebay zu verkaufen um sie praktisch in Blue Rays umzutauschen.

Ich glaub das war eine gute Idee, denn bislang gibt es noch gutes Geld für DVDs.

Übrigens finde ich die Youtube-Funktion auf meinem Blue Ray Player super :D

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Ich bin noch nicht "umgestiegen". Ich warte bei so etwas immer gerne noch etwas, zum einen wird die Technik billiger und zum anderen kann man sehen, was sich wirklich durchsetzt.

Hier sind ja einige Jüngere aber auch ein paar, die auch schon etwas älter sind: wer erinnert sich denn noch an MiniDiscs ;-)

Orici

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Also ich bevorzuge auch BluRay. Zum einen aus dem grund der Qualität (hab mir schließlich nciht umsonst eine Heimkino-Anlage für teuer Geld zugelegt) und zum anderen, weil die BD vieler neuer Filme momentan schon 2-3 Wochen VOR der DVD auf dem Markt ist.
Außerdem bleiben DVD in meiner PS3 immer hängen, BDs erfreulicherweise nicht.

Ob die BD die DVD ersetzen wird? Vermutlich nicht so schnell wie die VHS. Und ich halte BDs nicht für das endgültige Speichermedium. Auf USB-Sticks bzw auf den neuen Micro-SD-Krten bekommt man sogar mehr als doppelt so viel Daten drauf als auf eine BD. Deswegen geh ich davon aus, dass es in vielleicht 10 Jahren Filme auf SD-Karten gibt, und nciht mehr auf leicht zu beschädigenden und zerkratzbaren Discs.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Ich bin eher Anti-BlueRay. Mein bester Freund hat eine PS3 und holt sich eigentlich nur noch BluRays, es sei denn, er sucht irgendeinen alten Film, den es auf BlueRay (noch) nicht (überspielt, bzw. digitally remastered) gibt. Er hat auch das dazugehörige Heimkino-Set mit Dolby Surround Sound, XL-Plasma-LSD-Fernseher und so weiter und so fort... Ich muss zugeben, es ist schon ein cooles Erlebnis, man kann wirklich JEDE einzelne Pore bei den Schauspielern sehen, die Gebäude sind bis ins Detail erkennbar und und und.... :wink:
Trotzdem muss ich als Studentin, der prinzipiell immer Geld fehlt, sagen, dass mir das ganze Tam Tam zu teuer ist und mir der Nutzen dafür zu gering ist 8-[ :smt012 Zumal die BlueRays ja auch um einiges teurer sind als normale DVD's. Deswegen bin ich eher gegen BlueRays in "meinem" Haushalt - schaue bei Freunden aber ganz gerne mal mit :wink:

Was mir auch aufgefallen ist, dass die PS3 und der TV von meinem besten Freund eine "normale" DVD sozusagen aufwerten, das Bild ist schärfer, auch wenn es vielleicht nicht ganz an BlueRay heranreicht...
-

Orici

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Was mir auch aufgefallen ist, dass die PS3 und der TV von meinem besten Freund eine "normale" DVD sozusagen aufwerten, das Bild ist schärfer, auch wenn es vielleicht nicht ganz an BlueRay heranreicht...
Liegt wohl daran, dass die PS3 alle 720p Bilder auf 1080p hochrechnet. Bei Realfilmen kein Problem. Aber bei Animationsfilmen oder Zeichentrick deaktiviere ich diese Funktion immer, da das Bild sonst zu "krisselig" ist bzw die Konturen zu scharf dargestellt werden.
Aber die PS3 ist schon toll; und seit dem neusten Update kann sie sogar 3D-Filme spielen (mir fehlt nur der passende Fernseher dazu). Aber das führt jetzt vom Thema BluRay zu weit weg.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Bei Realfilmen kein Problem. Aber bei Animationsfilmen oder Zeichentrick deaktiviere ich diese Funktion immer, da das Bild sonst zu "krisselig" ist bzw die Konturen zu scharf dargestellt werden.
Findest Du? Ich hab mit meinem besten Freund Shrek 4 geschaut, eben über die PS3 und den besagten Fernseher, und das Bild war ganz famos :)
-

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Daisy hat geschrieben:
Findest Du? Ich hab mit meinem besten Freund Shrek 4 geschaut, eben über die PS3 und den besagten Fernseher, und das Bild war ganz famos :)
Wobei der Film als solcher nicht so famos ist^^ Die ersten 3 Teile waren um längen besser.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Ach, wir fanden ihn ganz lustig. Wobei ich sagen muss, dass wir auch viele "Insider"-Witze von uns im Film entdeckt haben. Zum Beispiel die grünen Hexen - da dachten wir Beide an Wicked und konnten uns köstlich drüber amüsieren :lol: Oder auch das dicke "Brüller"-Kind :D
-

Orici

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

"MACH DEN BRÜLLER!"
"Daddy, der läuft weg - mach was!"

Einer der geilsten Gags im Film, dem muss ich zustimmen.

Davinia

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Das dicke Kind, welcher Film ist das bitte? Harry Potter 1?
Ich fand Shrek 4 auch sehr mau. Viel besser und empfehlenswerter ist Toy Story 3, der beste Animationsfilm 2010. Ich hätte nicht gedacht, dass man so mit Spielzeugen mitfiebern, mit ihnen lachen, bibbern und um sie weinen kann :oops:

Back to topic: Wir sind im Dezember in die BluRay-Sache eingestiegen und hatten einen WOW-Effekt sondergleichen. Das Bild ist so scharf und die Farben so gestochen gut, ein Wunder :-)

Wir werden nur noch BluRay kaufen - wenn diese verfügbar sind, wir kaufen doch öfter mal ältere Filme/Serien.
Nicht nur wegen der viel besseren Qualität, auch weil BluRay immer Extras drauf hat, die auf DVDs mttlerweile fehlen. Wir sehen aber sehr gerne Extras, v.A. Making Of...
Das war auch der Grund, mit BluRay anzufangen. Sie kostet nicht viel mehr als eine DVD, hat aber die geliebten Extras.

Temme
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011
Name: Bodo Temme
Wohnort: Bad Nauhausen

Beitrag Re: BluRay - Top oder Flop? »

Der Unterschied zwischen Blueray und DVD ist bei vielen Filmen enorm!!! ich kauf bzw. leih mir nur noch und ausschließlich BlueRay!!!
Bin auch echt erstaunt über die doch gewalltigen Bildqualitätsunterschiede.