Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Also heute in der Mittags-Show wurde der Schwarze Ritter auch wieder von Faycal gespielt. Echt eine vollkommen andere Interpretation der Rolle als von Ludo.

Mir ist aufgefallen dass der Schwarze Ritter einen anderen Helm wie früher trägt.

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich habe mir gestern die Show um 16 Uhr angeschaut - mit Faycal als schwarzem Ritter :smt109
Das war so hammergenial :lol:
In der Szene, als Stephane ihm mit den Lanzenstücken auf den Rücken schlägt, nahm er Stephane das Toupet ab und wollte es einem glatzköpfigen Mann im Publikum geben :lol:
Und in der einen Szene, wo Stephane anfängt zu schreien, weil es ja die Prinzessin ist, die da am Boden liegt, bekam Faycal ne Lachattacke...
Es war echt witzig, zu sehen, wie er versucht, sich das Lachen zu verkneifen :D
Also ich bin wirklich sehr begeistert von Faycal und seiner Interpretation der Rolle !!!
Vive le chevalier noir

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Dann war ich in der gleichen Show^^... echt der Brüller als er dem glatzköpfigen Mann das Toupet gab.

Warum haben eigentlich die Gehilfen die Sprungstelzen nicht mehr?

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Gute Frage, das weiß ich leider auch nicht :(
Ich denke, dass das vielleicht einfach damit zu tun hat, dass das bei Regen schon ganz schön rutschig werden konnte. Oder vielleicht auch damit, dass manche Leute über die Rampen gestolpert sind, die deshalb installiert wurden :lol:
Vive le chevalier noir

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Warum haben eigentlich die Gehilfen die Sprungstelzen nicht mehr?
Könnte vielleicht evtl. auch etwas mit dem Sprungstelzen-Unfall bei "Wetten, dass...." zu tun haben....
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Daisy, das glaube ich aber nicht. Denn nach dem "Wetten dass- Unfall" gab es diese Stelzen sogar noch in der Winter-Eisshow - Also sogar auf dem glatten Eis.
Deshalb denke ich nicht, das es was mit dem Unfall zu tun hat.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Naja, hätte ja sein können. Da ich die Shows im Park eigentlich so gut wie nie besuche, wusste ich das mit der Eisshow auch nicht :wink:
Aber Danke für den Hinweis!
-

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Contador hat geschrieben:Also heute in der Mittags-Show wurde der Schwarze Ritter auch wieder von Faycal gespielt. Echt eine vollkommen andere Interpretation der Rolle als von Ludo.

Mir ist aufgefallen dass der Schwarze Ritter einen anderen Helm wie früher trägt.
Faycal trägt einen anderen Helm als Ludo.. Ludo trägt aber denselben Helm wie immer..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:Ich habe mir gestern die Show um 16 Uhr angeschaut - mit Faycal als schwarzem Ritter :smt109
Das war so hammergenial :lol:
In der Szene, als Stephane ihm mit den Lanzenstücken auf den Rücken schlägt, nahm er Stephane das Toupet ab und wollte es einem glatzköpfigen Mann im Publikum geben :lol:
Und in der einen Szene, wo Stephane anfängt zu schreien, weil es ja die Prinzessin ist, die da am Boden liegt, bekam Faycal ne Lachattacke...
Es war echt witzig, zu sehen, wie er versucht, sich das Lachen zu verkneifen :D
Also ich bin wirklich sehr begeistert von Faycal und seiner Interpretation der Rolle !!!
Das mit der Perücke hat er bei zwei "unserer" Shows auch gemacht. Überhaupt verleiht Faycal der Rolle einen ganz persönlichen Touch. Er ist immer wieder zum Scherzen aufgelegt zwischendurch. Ludo ist da glaub ich viel zu sehr in der Rolle drinnen, und ist da schwer aus dem Konzept zu bringen,- Faycal ist für äußerliche Einflüsse einfach offener, geht mehr auf das Publikum ein, als Ludo.. Aber beide machen den Job toll,- könnte mich nicht entscheiden, wer von den beiden der bessere schwarze Ritter ist.

Das mit den kleinen Zagrams habe ich mich auch gefragt. Im Juli bei der Spanischen Feria waren sie mit den Stelzen unterwegs, bei der Mitternachtsöffnung zB. gabs immer nur die schwarz verkleideten Up Leons mit den Flick-Flacks. Hätte auch gerne mal die kleinen Zagrams gesehen....

(apropos: Hat jemand von Euch ein GUTES Bild vom Zagram, für mein Profil?? lol )
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Bei euch in der Arena scheint es echt lustig(er) zuzugehen. Sowas würde ich mir mal in Kaltenberg wünschen.;) Nicht mehr lange, dann komm ich ja auch mal in den Genuss. :D

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Falls einer von euch unzähligen Arena-Fans mal im EP ist, könnten wir auch gerne mal zusammen die Arena besuchen...
Ich freue mich immer, andere Fans kennenzulernen :D
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

War wer von Euch schon mal ner der letzten Arena-Show am letzten Saison-Tag. Ich habe gehört, dass es da immer sehr lustig sein soll. Stimmt das, bzw zahlt sich das aus dahin zu fahren um sich das anzugucken?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

absolut :D ich fand sie letztes jahr recht amüsant. wie meinte mein mann so schön: "die haben sich sicherlich ordentlich eine getrunken vor der letzten show!" :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Die jeweils letzte Show der Saison ist bei allen Shows im Park immer etwas besonderes.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Und die ist dann wann? Vor der Herbstsaison oder zur Pause?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Am letzten Tag der Saison, heißt zum einen Anfang November und am Ende der Wintersaison Anfang Januar.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@ Zagram:
Es lohnt sich auf jeden Fall, die letzte Show der Saison ist immer der Brüller. :lol:
Letztes Jahr haben wir uns in der Arena weggeschmissen vor Lachen. Die Stimmen vom Tonband waren alle so hoch, dass die Ritter wie Schlümpfe klangen, der Ritterschlag wurde wörtlich genommen (es wurden Ohrfeigen verteilt)...
Das kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen.
Aber kuck doch mal in den Arena-Thread vom letzten Jahr, da wurde nämlich noch drüber geredet :)
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:@ Zagram:
Es lohnt sich auf jeden Fall, die letzte Show der Saison ist immer der Brüller. :lol:
Letztes Jahr haben wir uns in der Arena weggeschmissen vor Lachen. Die Stimmen vom Tonband waren alle so hoch, dass die Ritter wie Schlümpfe klangen, der Ritterschlag wurde wörtlich genommen (es wurden Ohrfeigen verteilt)...
Das kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen.
Aber kuck doch mal in den Arena-Thread vom letzten Jahr, da wurde nämlich noch drüber geredet :)
Mist, ich kann leider doch nicht hin!! :-((((

Sag mal, kannst dus vll im November mitfilmen?? Würds ZU GERNE sehen und in der Arena ist Filmen ja nicht verboten..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Falls ich bis dahin eine gute Videokamera auftreiben oder leihen kann, mach ich das gerne :)
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:Falls ich bis dahin eine gute Videokamera auftreiben oder leihen kann, mach ich das gerne :)
Super, Danke! Das tröstet mich ein bisschen!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW