Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Offtopic:
Schon gehört, dass Mario Luraschi und seine Truppe im September in Paris "Excalibur" aufführen??
Einen Thread zu dem Thema findet ihr hier:
http://www.ep-board.de/off-topic-f17/ex ... ml#p124708

Mich würde eure Meinung dazu wirklich interessieren!
Vive le chevalier noir

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Hallo :)
Ich bin neu hier, aber nachdem ich gestern im Europapark war und das Forum hier schon öfter entdeckt hatte, dachte ich, jetzt sollte ich mich mal anmelden:D
Ich war gestern mit einer Freundin im Park, die dort erst einmal im Winter war und deshalb so gut wie nichts kannte und da hab ich sie gleich mal in die Arena Show geschleppt. Zum Glück war's die erste Show am Tag, sie fand sie nämlich auch gut und wir sind dann einfach in die anderen Vorstellungen auch gegangen. :D
Mit Namen von den Rittern kenn ich mich noch nicht sooo gut aus, ein paar weiß ich und kann sie auch zuordnen:D
Also wenn mir da jemand behilflich sien möchte, dass ich die lern, das fänd ich super :)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Hallo :)
Ich bin neu hier, aber nachdem ich gestern im Europapark war und das Forum hier schon öfter entdeckt hatte, dachte ich, jetzt sollte ich mich mal anmelden:D
Ich war gestern mit einer Freundin im Park, die dort erst einmal im Winter war und deshalb so gut wie nichts kannte und da hab ich sie gleich mal in die Arena Show geschleppt. Zum Glück war's die erste Show am Tag, sie fand sie nämlich auch gut und wir sind dann einfach in die anderen Vorstellungen auch gegangen. :D
Mit Namen von den Rittern kenn ich mich noch nicht sooo gut aus, ein paar weiß ich und kann sie auch zuordnen:D
Also wenn mir da jemand behilflich sien möchte, dass ich die lern, das fänd ich super :)
Klar, wir helfen gerne! :-) (ist ja auch ein wichtiges Thema *gg*
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Super:)
Ich hab jetzt auch beide schwarze Ritter gesehn, und beide kleine ehh.. ich hab keine Ahnung wie die Figur heißt:D So'n kleiner Böser der dann aber glaub doch nicht so sehr böse ist..
Und beide Prinzessinnen auch.
Wenn ich so davon erzähl: Ich will wieder in die Show! :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Super:)
Ich hab jetzt auch beide schwarze Ritter gesehn, und beide kleine ehh.. ich hab keine Ahnung wie die Figur heißt:D So'n kleiner Böser der dann aber glaub doch nicht so sehr böse ist..
Und beide Prinzessinnen auch.
Wenn ich so davon erzähl: Ich will wieder in die Show! :D
Die kleinen Teufl meinst du, oder?? lol
Oh ja, ich möchte auch wieder! Leider wird das erst bei der Saisoneröffnung im März wieder der Fall sein.. *heul*
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich weiß auch noch nicht wann ich wieder hin kann..
Weißt du eig, wieso es jetzt zwei schwarze Ritter sind? Ich dachte immer, dass macht nur einer..

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Ich weiß auch noch nicht wann ich wieder hin kann..
Weißt du eig, wieso es jetzt zwei schwarze Ritter sind? Ich dachte immer, dass macht nur einer..
Also Hauptsächlich spielt ja Ludovic Gortva den schwarzen Ritter, aber auch er hat eine Zweitbesetzung, klar. :-) Irgendwann braucht auch er mal ein paar freie Tage zwischendurch!

Außerdem ist Ludo glaube ich auch ziemlich beschäftigt momentan, da im September auch in Paris "Excalibur" gespielt wird, wo er ebenfalls mit dabei sein wird. Darum ist er wahrscheinlich momentan zum Teil nicht in der Arena dabei..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Achso. :)
Dachte schon, dass er sich vllt verletzt hat oder so..
Wie viele Reiter sind das eig insgesamt in der Arena?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Achso. :)
Dachte schon, dass er sich vllt verletzt hat oder so..
Wie viele Reiter sind das eig insgesamt in der Arena?
Die Calvacade ist ne ziemlich große Gruppe. Im Ep ist immer nur ein Teil von den Jungs und Mädels, andere sind bei anderen Events (Ritterturnieren, Shows, Filmproduktionen usw.) eingespannt. Ca. 10 der Stuntleute sind meist in Rust, die sich dann jeweils in der Arena abwechseln, die Besetzung kann sich aber immer wieder mal ein wenig ändern.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ah.
Dann kann's also auch mal vorkommen, dass ein Ritter mal ein Jahr nicht im EP ist oder so..

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Ah.
Dann kann's also auch mal vorkommen, dass ein Ritter mal ein Jahr nicht im EP ist oder so..
Genau...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Irgendwie schade, dass hier nicht mehr so viel diskutiert wird..
Die Show wär's auf jedenfall wert.

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Da bin ich mal ein paar Tage nicht aktiv und schon haben wir neue Fans :)
erstmal ein Herzliches Willkommen an ladymaika :D
Ich finds auch schade, dass sich hier so wenig tut, aber immerhin gibts hier drei oder vier Leute, die regelmäßig schreiben (Danke, Zagram!!)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im September noch gar nicht im Park war, obwohl ich eigentlich unbedingt wollte....
Es gibt übrigens für den schwarzen Ritter mehr als 2 Besetzungen, Zagram. Da wären ja Ludo und Faycal, die das hauptsächlich machen, aber ich habe auch schon Martial und sogar Arnaud =D> als schwarzen Ritter gesehen ...

Edit: Es gibt übrigens auch 3 Besetzungen für den kleinen Teufel : Stephane Bulcourt, Bruno Fratani oder Anderson Tiquinho Diagu.

@ ladymaika : Zagram hat recht, wir helfen gerne. Falls du Fragen hast, frag ruhig nach.

Und falls ihr an Fotos interessiert seid, hier nochmal der Link zu meinem aktuellen Facebook- Fotoalbum zum Thema Arena:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 7c8&type=1
Vive le chevalier noir

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Danke:)
Deine Fotos sind toll. Ich will wieder in die Arena.. :D

Ist eig schon bekannt, an welchem Tag die letzte Aufführung in dieser Saison sein wird?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben: Es gibt übrigens für den schwarzen Ritter mehr als 2 Besetzungen, Zagram. Da wären ja Ludo und Faycal, die das hauptsächlich machen, aber ich habe auch schon Martial und sogar Arnaud =D> als schwarzen Ritter gesehen ...
Schatzele, das weiß ich doch, aber für MICH gibt es nur ZWEI WAHRE schwarze Ritter (mal abgesehen von LAurant seinrzeit lol)
Martial ist für mich in der Rolle einfach fehlbesetzt,- frag mich ncht wieso, aber ich finde er passt da einfach nicht. Als "böser Lehensherr" macht er inzwischen ja nen guten Job (ausser, dass er das mit dem Lippensynchronität absolut nicht geht bei ihm.. lol), aber als S.R. - No WAY!!!
Arnaud ist da schon besser, aber ich seh den irgendwie eher als "Guten", er wirkt irgendwie einfach.. zu glatt...

Bleiben also Ludo und Faycal,- und die beiden sind gleichermaßen toll in der Rolle des Schwarzen. Jeder der beiden legt die Rolle anders an und verleiht "Blacky" nen ganz persönlichen Touch. Großartig! :-D
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

ladymaika hat geschrieben:Danke:)
Deine Fotos sind toll. Ich will wieder in die Arena.. :D

Ist eig schon bekannt, an welchem Tag die letzte Aufführung in dieser Saison sein wird?
Am 6. November ist der letzte Öffnungstag der Sommersaison und da findet auch die letzte Arenashow statt. Dann gehts erst wieder am 31. März weiter. (bis dahin muss ich noch warten...)
Bei der letzten Aufführung passiert immer allerelei Lustiges... Leider war ich selber noch nie dabei, aber ich hoffe sehr darauf, dass dass jemand filmen wird diesmal. (Sahara?)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Okay..
Ich würde das zu gerne mal sehen..
Vllt. schaff ich's ja, da hinzugehn:D

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

"Schatzele" :lol: , ich wollts nur nochmal in Erinnerung rufen ... :)
Du hast ja recht, Ludo und Faycal sind als schwarze Ritter einfach unschlagbar :D
Ich finde, Martial wirkt einfach ... (bitte nicht übel nehmen, Sis!!) zu nett und ... naja, sagen wir mal : harmlos.
Arnaud als schwarzen Ritter finde ich ganz interessant, aber bei ihm fehlt, finde ich, noch ein bißchen die eigene Auslegung der Rolle.

By the way: Eine Freundin hat mir erzählt, sie hatte am Freitag die große Ehre, einen ganz anderen schwarzen Ritter zu sehen... Da kommst du nie drauf!!
Es war nämlich.....
.....
......
.....
KEVIN!!
Vive le chevalier noir

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:"Schatzele" :lol: , ich wollts nur nochmal in Erinnerung rufen ... :)
Du hast ja recht, Ludo und Faycal sind als schwarze Ritter einfach unschlagbar :D
Ich finde, Martial wirkt einfach ... (bitte nicht übel nehmen, Sis!!) zu nett und ... naja, sagen wir mal : harmlos.
Arnaud als schwarzen Ritter finde ich ganz interessant, aber bei ihm fehlt, finde ich, noch ein bißchen die eigene Auslegung der Rolle.

By the way: Eine Freundin hat mir erzählt, sie hatte am Freitag die große Ehre, einen ganz anderen schwarzen Ritter zu sehen... Da kommst du nie drauf!!
Es war nämlich.....
.....
......
.....
KEVIN!!
Absoluter Seltenheitswert :D
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Spielt der nicht normalerweise den Prinzen?