Wild- und Freizeitpark Klotten 27.04.2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Wild- und Freizeitpark Klotten 27.04.2011 »

Hier möchte ich euch von unserem gestrigen Besuch in Klotten berichten. Wir hatten schon längere Zeit vor, den Park zu besuchen, gestern war dann der optimale Tag. Sohnemann hatte noch Schulferien und es war Regen gemeldet, sodaß wir mit wenig Andrang rechneten. So sollte es letztendlich auch sein, morgens auf der Hinfahrt hatte es geregnet, den ganzen Tag über war es jedoch trocken und wir hatten wirklich Glück.
Der Freizeitpark gliedert sich in einen Bereich mit kleineren Fahrgeschäften sowie einem Wildpark. Der Park ist sehr sauber, alle Fahrgeschäfte sehen aus wie neu. Die Mitarbeiter war durchweg freundlich, die Preise für die Verpflegung angemessen. Hier besteht die Möglichkeit, den Park zu verlassen um im außenliegenden Restaurant zu essen. Dies würde ich auch empfehlen. Das Essen ist hier zwar teurer, aber auch deutlich besser.
Nachfolgend zeige ich euch paar Bilder, die ich dann ggf. kommentiere. Ich hoffe, so erhält man einen vernünftigen Überblick über diesen wirklich schönen Park.

Eingangsbereich mit kostenlosen Parkplätzen:
Bild

Bild

Der Hauptgrund für unseren Besuch, die heiße Fahrt. Uns hat sie sehr gut gefallen, wir hatten allerdings das Gefühl, das sie Nachmittags deutlich schneller wurde und mehr Spaß machte. Also sollte jemand den Park besuchen, um nur die Bahn zu fahren, was eigentlich schade wäre, dann wäre gegen Nachmittag wohl besser.
Bild

Bild

Bild

Bild

Kleinere Fahrgeschäfte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die furchtbar nervige Pferdereitbahn. Hier kam in unerträglicher Lautstärke ein wildes Gemisch von Liedern aus billigen Lautsprechern. Diese Gedudel konnte man fast im ganzen Park hören und es war einfach nur unpassend und nervig. Keine Ahnung, warum das so sein muss.
Bild

Der Wildpark. Hier erhält man für günstige 50 Cent Wildfutter und auch spezielles Bärenfutter. Weiterhin finden dreimal täglich Flugvorführungen statt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das "Oh, ist die süß"-Bild:
Bild

Kleiner Überblick über die schöne Landschaft:
Bild

Bild

Zielgruppe des Parks sind ganz klar Familien mit Kindern bzw. kleineren Kindern. Trotz allem ist der Park einen Abstecher wert und wir hatten viel Spaß. Im Bereich der Achterbahn sollen in den nächsten Jahren noch Erweiterungen folgen, ich bin sehr gespannt.

Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen, auch wenn es wieder etwas viele Bilder geworden sind.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Wild- und Freizeitpark Klotten 27.04.2011 »

Das Bild mit dem Bär gefällt mir. Das hat irgendwie was trolliges. :D

Danke für die Eindrücke.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Wild- und Freizeitpark Klotten 27.04.2011 »

Ich war am Ostermontag auch dort und es hat mir auch gut gefallen. Das morgens noch nichts los war konnten wir 6 Runden Heiße Fahrt fahren.


Jedenfalls vielen Dank für den Bericht und schönen Bilder. :)

Gruß Steffen