Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Achtung aufgepasst!!!

Heute um ca. 22.10Uhr kommt auf Kabel1 die Reportage über das Food Loop, welche u.a. am 9.4. gedreht wurde!!!

Einen kleinen Vorgeschmack, gibt's auf kabel1.de .
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... en_180929/

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Haha, zum Glück gerade rechtzeitig die Nachricht gelesen :lol:
-

Orici

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Danke für den Hinweis! =D>

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Für alle die es verpasst haben (werden) wird es das ganze sicher auch auf der Webseite zu sehen geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Jetzt läuft noch Werbung und dann soll das ganze laufen, schauen wir mal ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Ein netter Bericht, nur schade, dass er erst nach ca. einer Stunde kam :roll: Interessant zu sehen, dass es selbst in einem (vermeintlich) super organisierten Park drüber und drunter gehen kann... :lol:
Ein wenig seltsam fand ich, dass ausgerechnet bei dem Test-Pärchen (fast) alles schief lief....hmmm...schon komisch! :wink: Im Moment bedauere ich allerdings ein wenig, dass ich bei meinem Besuch letzten Sonntag das foodloop ausgelassen hab :( Naja, dann wirds eben beim nächsten Trip nachgeholt :D Was ich aber immer noch nicht ganz verstanden hab, die Töpfchen mit den entsprechenden Farb-Haltern kommen einfach nur am Tisch an und....dann werden sie von den Besuchern sozusagen durchgereicht bis zum entsprechenden Besteller?! Und habe ich das richtig gesehen, dass es unterschiedlich große Tische gibt, bzw. an jedem Tisch 15 Leute Platz haben, aber diese 15 Plätze unterschiedlich verteilt sind, also zum Beispiel 1 x 5er Sitzgruppe, 1 x 4er Sitzgruppe und 2 x 3er Sitzgruppe ODER 2 x 4er Sitzgruppe, 1 x 3er Sitzgruppe und 2 x 2er Sitzgruppe....?

Kurzes OffTopic: Fand auch den FastForward-Einblick in den Heide Park ganz nett :wink:
-

Orici

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Was ich aber immer noch nicht ganz verstanden hab, die Töpfchen mit den entsprechenden Farb-Haltern kommen einfach nur am Tisch an und....dann werden sie von den Besuchern sozusagen durchgereicht bis zum entsprechenden Besteller?!
Die runde Plattform, auf der das Töpfchen am Tisch zum stehen kommt, kann 360° um den Tisch gedreht werden.
Du musst dir dein Essen, sofern nciht direkt an der "Bremse" sitzt, also mit Muskelkraft zu dir drehen und es dir somit im Prinzip "verdienen". :lol:

An jedem Tisch ahben übrigens nur 13 Leute platz, nciht 15 wie in der Reportage gesagt wurde. Vielelicht waren anfangs 15 Plätze pro Tisch gedacht. Aber ich find es schon sehr eng, wenn 13 Leute drum herum sitzen. Deswegen werden 15 Plätze wohl unmöglich sein.
Und ja Daisy, die Plätze sind verschieden aufgeteilt. Von 3er-Gruppen bis 5er-Gruppen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Danke für die kompetente Antwort! :D
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Für alle die es verpasst habe: Unter http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... lt_180811/ kann man das ganze auch nochmal online anschauen ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Ich hab's auch gesehen, war echt interessant. Und die Leute in der Küche haben mir auch echt Leid getan, das war ja das pure Chaos am Eröffnungstag...
Hat sich denn jemand in der Reportage entdeckt? Das ein oder andere EP-Fans-Shirt ist ja doch mal durchs Bild gehuscht :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

War eine gelungener TV-Abend.
Erst die kurze Reportage zum Heide-Park und dann das Food Loop.
War recht interessant.

Gibt es diese Suppe aus der Karaffe derzeit tatsächlich auf dem Speiseplan?
Time for Airtime!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Badner hat geschrieben: Gibt es diese Suppe aus der Karaffe derzeit tatsächlich auf dem Speiseplan?
Und wenn ja, wie kriegt man sie dank dem Propf aus der Karaffe...? :grübel

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:
Badner hat geschrieben: Gibt es diese Suppe aus der Karaffe derzeit tatsächlich auf dem Speiseplan?
Und wenn ja, wie kriegt man sie dank dem Propf aus der Karaffe...? :grübel
Ob es die Suppe (noch) gibt, kann ich nicht sagen. Ich war leider meißt nach 16Uhr im Food Loop und da gibt's (derzeit) leider nix warmes mehr zum Essen :( .
Aber um an die Suppe zu kommen, würde ich einfach mit dem Besteck oder nem Röhrchen ein "Loch" in die Sahne "stechen" oder die Sahne runterdrücken. Scho kommt die Suppe raus.
Es kann aber auch sein, dass die Suppe lediglich nur für's TV reingenommen wurde. Was natürlich sehr traurig wäre, aber leider sind die beim TV, wenn's um solche Reportagen sind ned immer ganz erlich :roll: .

Achja, um nochmal zu den Tischen zurück zu kommen, es gibt auch Tische mit 14 und 15 Sitzplätzen, davon jedoch nur ganz ganz wenige.

Orici

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Also ich hab die Suppe noch9 nciht auf der Karte entdeckt (kann aber auch sein, dass ich sie bisher einfach übersehen hab).
Und zum Thema "Wie ist die Suppe zu essen" würd ich einfach bei einer Service-Kraft nach einem leeren Topf fragen und die Suppe dann umschütten. Wobei ich denke, dass mans ie auch problemlos aus der Karaffe essen kann. Beim Eis-Kaffee, den ich letztens bestellt hab, war das schon problematischer. Der kommt auch in einer solchen Karaffe mit Sahne-Propf. Den Kaffee mit dem Strohhalm zu trinken geht ja noch. Aber es ist einfach mühselig, an die Kugel Eis auf dem Boden der Karaffe zu kommen. Und hat man endlich ein Stück Eis auf seinem Löffel (dessen Stiel zumindest lang genug ist), so ist es trotzdem wieder eine Geduldsprobe, das Eis den langen Weg die Karaffe hinauf und durch den dünnen Karaffenhals zu bekommen. :help:

Das Chaos in der Küche, wie es in der Reportage zu sehen war, ist mittlerweile vermutlich auch etwas koordinierter. Das die Küchen-Crew die ersten Tage erst mal testen musste, wie das volle Restaurant funktioniert, ist ja logisch. Da kann man vorher zig Szenarien besprechen und trotzdem kann man unmöglich vorhersagen, wie ein volles Restaurant läuft, solange es noch nie voll war.

Dass bei dem Test-Paar in der Reportage alles mögliche schief ging, sah zwar wirklich etwas inszeniert aus, aber ich vage mal zu behaupten, dass solche Pannen mehrmals täglich im FoodLoop passieren. Auch ich habe schon mal auf mein Essen gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass die Bestellung in der Küche nie ankam (obwohl auf meiner Karte das Essen bereits gebucht war und als "gefliefert" abgehakt wurde). Und auch meine Cola stand schon auf der Schiene und musste von einem nachfolgenden Fahrzeug angeschubst werden. Und dass einer der Lifte, die zu den Loopingschienen unter dem Dach führen, verkantet sind, hab ich allein in der letzten Woche 3 mal mit erlebt.

Fazit also:
Die Idee des FoodLoops ist genial. Aber die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen. Und dass man sich da erst langsam rantasten muss und hier und da nachträglich verbessert, ist in meinen Augen bei einer Neuheit normal. Ich nehm sowas immer mit Humor. Und die Service-Kräfte im FoodLoop sind auch nett, hilfsbereit und bringen einem ohne zu Murren oder Aufschlag ein neues Essen, falls das erste irgendwo hängen geblieben oder verschütt gegangen ist.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Interessanter Beitrag, aber nur mal eine blöde Frage: kann es sein, dass diese ganze Reportagen immer diese "Probleme" ect. inszeniert werden #-o ich hab bisher keine Reportage bei einer Neueröffnung von irgendetwas gesehen ohne das es so Superknapp wurde und das nur durch ein Wunder (oder immense Teamarbeit usw.) doch noch alles klappte. Bei dieser Reportage war es ja noch sehr verhalten, trotzdem kommt mir immer der Gedanke auf.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Interessanter Beitrag, aber nur mal eine blöde Frage: kann es sein, dass diese ganze Reportagen immer diese "Probleme" ect. inszeniert werden ich hab bisher keine Reportage bei einer Neueröffnung von irgendetwas gesehen ohne das es so Superknapp wurde und das nur durch ein Wunder (oder immense Teamarbeit usw.) doch noch alles klappte. Bei dieser Reportage war es ja noch sehr verhalten, trotzdem kommt mir immer der Gedanke auf.
Es wird in der Branche durchaus mit einigen stilistischen Tricks gearbeitet, damit der letztendlich gesendete Beitrag für den Zuschauer auch einen Spannungsbogen bietet und nicht nur seichtes Dahinplätschern von Informationen...
-

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Es kann durchaus sein, dass bei solch einer Reportage Dinge insziniert oder nur für den Dreh "erfunden" wurden. Ähnlich, wie mit der Suppe :wink: .
Da ich aber selbst bei einer Restauranteröffnung schon einmal selbst mit dabei war und auch helfen "musste", dass ja alles zum Eröffnungstag fertig ist. Muss ich sagen, so etwas kann, muss aber nicht für's TV insziniert sein.
Wie es letztendlich war, könnte uns nur der EP oder Kabel1 verraten. Wobei ich das nicht glaube, dass dies jemand verraten würde.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

Wobei ich das nicht glaube, dass dies jemand verraten würde.
Da glaubst Du richtig :wink: Normalerweise verpflichtet man sich zu Verschwiegenheit beim jeweiligen Unternehmen...
-

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Kabel1 Abenteuer Leben - Essen mit Überschlag »

um auf die Frage zurückzukommen ob wir und im Beitrag entdeckt haben. . JA :D
wie schon in einem anderen thread beschrieben stehen mein freund (im epfans Tshirt) und ich hinter dem mann, der am einlass etwas erklärt.
war schon spannend mal so eine große kamera direkt vor der nase zu haben, doch irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen hinter dem mann versteckt, nur mein freund ist gut zu sehen. ;)