Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Vom Mühlbachthal, Thematisierung und Schwindel-DVDs...

Nun ging es seit rund 10 Jahren mal wieder nach Tripsdrill. Der Park ist seinem Grundkonzept treu geblieben und hat sich systematisch weiterentwickelt.
Besonders erwähnenswert ist hier das Mühlbachteil, welches sich links vom haupteingang befindet. Dort ist mit 4 neuen Attraktionen in den vergangenen Jahren ein wunderschöner Themenbereich entstanden.
P1080640.JPG
P1080646.JPG
Seifenkisten-Rennen:
Ein Fahrgeschäft was wirklich wunderbar in die Landschaft eingegliedert ist, was durch das Fehlen der Leitschiene noch verstärkt wird.
P1080663.JPG
Mühlbachfahrt:
Eine Wildwasserbahn für Kinder, Wo alle unter 12 Jahre in Mehlsäcken sitzen. Für die Erwachsenen nicht sehr spektakulär anzusehen, aber die Integration in die Landschaft und die Thematisierung ist vorbildlich.
P1080653.JPG
P1080657.JPG
Doppelter Donnerbalken:
Dieser 15m hohe Minifreefalltower ist ebenfalls sehr schön gestalltet. Besonderst hat mir hier das Vorkippen der Sitzreihen gefallen. Der 2. Turm wird aber nur bei sehr großen Andrang in betrieb genommen.
P1080645.JPG
Spritztour:
Hier haben mir besonderst die Freiheiten gefallen. Selber Lenken, Gasgeben und Wasserspritzen macht mehr spaß als einfach nur dazusitzen. Das Pumpsystem im Europa-Park ist jedoch besser gelöst. Eine Gruppe von pupertären Erwachsenen hat sogar versucht mit dem Boot umzudrehen und in die fasche Richtung zu fahren. Das gab Ärger...
P1080647.JPG
Außerdem neu für mich war die Neugestalltung der Dorfstraße, allem voran der Maibaum.
Hier sitzen die Besucher wie in einem Kettenkarussell zu zweit nebeneinander. Allerdings seitlich und in mechanisch höhenverstellbaren Gondeln, was aber bei fast allen Sitzen defekt war.
Finde ich mal was neues und zum Thema sehr passend.
P1080634.JPG
Mammut:
Mammut war die erste Holzachterbahn in meinem Leben, die ich gefahren bin. Die Fahrt ist sehr abwechslungsreich.
P1080719.JPG
P1080725.JPG
Die Pre-Show vor dem Lifthill erinnerte mich stark an die von Blue-Fire.
Nach diesem hölzernen Ritt kaufte ich noch die On-Ride "DVD", welche ich jedoch auf keinen Fall weiterempfehlen kann.
- 12 € ist relativ teuer, aber wenn man wenigstens was dafür bekommt...
- Bild-Qualität geht in Ordnung. Jedoch ist der Ton unter aller Sau (sehr leise, Dumpf), als hätte man Wasser im Ohr
- Bonusmateral: Diashow von dieser Anlage (6 Bilder) und der Image-Clip aus dem letzten Jahr
- das Manko: Die DVD wird ja bekanntlich auch als diese Verkauft, es ist jedoch nur eine CD
> leider lassen sich CDs mit einer Videodatei auf DVD-Playern nur sehr selten abspielen
> auf dem PC läuft aber alles einwandfrei
trotzdem sehr ärgerlich
- Lobenswert ist jedoch, das der Datenträger direkt mit einem Bild vom mammut und einem Bild aus dem Video bedruckt ist. Dazu besitzt die DVD Hülle ein bedruktes Inlay und sieht sehr Original und Stilecht aus

Das Waschzuber-Rafting war bereits vor 10 Jahren meine Lieblichsattraktion im Tripsdrill.
Heute gehört es neben Gesenkte Sau, Badewannensturzfahrt und Mamut immer noch dazu.
Bei all diesen Hauptattraktionen ist die Gestalltung sehr stielecht und historisch.
P1080732.JPG
P1080792.JPG
Kaffetassenfahrt, Gugelhupffahrt, Schlappentour, Waschkorbrundflug, Maibaum sind ebenfalls Highlights, da diese sehr extravagant und besonderst gebaut sind.
P1080638.JPG
P1080855.JPG
P1080803.JPG
Wenn man seinen hunger bekämpfen will ohne etwas im park zu kaufen, sollte man mitgebrachtes Verzehren oder einfach mit der Suppenschüsselfahrt 1-2 Runden drehen.
Dann kommt die Übelkeit wie von alleine und der Hunger verschwindet^^

Alles in Allem hat mir der Besuch sehr Gefallen. Auch die Gastronomie, speziell das Gasthaus zur Altweibermühle hat frische und selbstgemachte Speisen zu fairen preisen im Angebot.
Zur Landschaft muss ich sagen, hier lässt man die Natur eher wachsen wie sie gedeiht und macht sie nicht so Perfekt wie im EP. Aber mir gefällt beides.
P1080698.JPG
Fazit:
Tripsdrill hat sich in den Jahren sehr positiv Entwickelt. Es besteht weiterhin Entwicklungspotenzial zB. auf den freien Flächen im hinteren Teil des Parks.
Tripsdrill. Gerne wieder!!!


Über Fragen und Anregungen würde ich mich natürlich wie immer freuen.
Euer Sash
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Hallo Sash,

lieben Dank für die schönen Bilder und vielen Informationen.
Du machst mir riesige Vorfreude auf den 8. Juni, wenn wir nach einem Jahr wieder nach Tripsdrill gehen werden :D

Wie voll war es denn am Karfreitag, wie waren die Anstehzeiten bei Mammut, Gesengter Sau und Waschzuberrafting?

Und gibt es dieses Jahr irgendwelche ausgeschriebenen Neuheiten?

Bezüglich der Gastronomie kann auch ich nur sagen, dass sie sehr gut und dabei preislich absolut in Ordnung ist.
Was mir sehr gut gefällt ist die große vegetarische Auswahl.
Für mich hat Tripsdrill die beste Parkgastronomie aller mir bekannten Parks!

Gruß
Davinia

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Danke für die tollen Bilder :)

Da Tripsdrill der erste größere Freizeitpark war in dem ich schon als kleines Kind war (älteste Erinnerung mit ca. 5 Jahren) ist der Park für mich schon was besonderes.

Ich finde, dass Tripsdrill die Attraktionen perfekt inszeniert, manchmal sogar besser als der EP. Außerdem finde ich den Park ziemlich dicht bebaut, sodass alle Attraktionen eng beieinander sind, das Ganze aber nicht gequetscht wirkt. Ziemlich beachtlich ist auch, was der Park seit ca. 2000 im Mühlbachtal aufgestellt hat. Da ist die Idylle um die Altweibermühle einfach perfekt :)

Zu den Neuheiten dieses Jahr: AFAIK werden die Schäferwagen und Baumhäuser noch als Neuheit angepriesen. Aber wirklich große Kapazitäten haben die glaub ich eher nicht XD Braucht derPark ja aber auch (hoffentlich noch) nicht.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Davinia hat geschrieben:...Wie voll war es denn am Karfreitag, wie waren die Anstehzeiten bei Mammut, Gesengter Sau und Waschzuberrafting?

Und gibt es dieses Jahr irgendwelche ausgeschriebenen Neuheiten?

...Für mich hat Tripsdrill die beste Parkgastronomie aller mir bekannten Parks!...
Hallo Davinia,
also der Park war schon relativ voll, aber auf keinen Fall überfüllt.
Da es ein Feiertag war, waren viele Eltern mit Ihren Kindern im Park und so kam es, das bei der Mühlbachfahrt fast die gleiche Wartezeit wie
bei der G-Senkten Sau.
Morgens etwa 5min bei Mammut, Badewannensturzfahrt,....
Mittags dann so um die 10min.
Es hat sich gut verteilt.

Zu den Neuheiten: In diesem Jahr wurde das "Tripsdrill Resort" erweitert. Neben den Planwagen gibt es ab Sommer Baumhäuser. Aber mit voller Ausstattung (Wohn-Ess-Bereich, Heizung, Ventilator, Dusche, WC, Waschbecken, Kühlschrank und TV). Gebaut von einer Spezialfirma. Konzeptzeichnungen gibt es schon auf der Webside.

Wegen der Gastronomie: Tripsdrill hat bei den letzten Parkscout Awards auch den 2. Platz belegt, nach dem Phantasialand. Und bei den besten Mitarbeitern den 1. Platz.

Gruß Sash

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Danke für die Antwort, Sash.
Ist schon erstaunlich, wie kurz die Wartezeiten bei einem "vollen" Tripsdrill sind, von so kurzen Wartezeiten träume ich selbst an leeren EP-Tagen manchmal :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Tripsdrill an Karfreitag (22.04.2011) »

Schöner Bericht, vielen Dank dafür.
Lobenswert ist jedoch, das der Datenträger direkt mit einem Bild vom mammut und einem Bild aus dem Video bedruckt ist. Dazu besitzt die DVD Hülle ein bedrucktes Inlay und sieht sehr Original und Stilecht aus
Kleine Anmerkung - die selben Vorzüge hat die bluefire-DVD auch. Und die Qualität ist besser (denke ich zumindest Deiner Beschreibung nach).
-