10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Davinia

Beitrag 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Hi!

Vom 10. bis 12. Mai waren wir, mal wieder, im Park und können nicht nur von guten Veränderungen bei Piccolo Mondo und im Märchenwald berichten, wir hatten auch endlich einmal Zeit, uns bisher Unbekanntes oder nur wenig Besuchtes auszusehen.
Für Euch eine kleine Auswahl aus unseren über 700 Bildern, ich kann also noch Nachschub liefern bzw Ihr findet noch mehr Bilder unter Volo Da Vinci, Food Loop, der Teufel und die Königin und Santa Isabel! :wink:

Beginnen wir mit einigen altbekannten, aber dennoch schönen, Impressionen:

bei Nacht gefällt sie mir viel besser als tagsüber...


Bild


aber auch im Hellen hat Blue Fire ihren Reiz, hier zwei mir bisher unbekannte Ansichten:


Bild

Bild


der Berg überm spanischen Bahnhof fiel mir zum ersten Mal auf :oops:

Bild


es grünt so grün in den ruhigen Ecken und im Schlossgarten... wunderschön!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


gleich geht's weiter mit Maskottchen, Maskottchen und nochmals Maskottchen...

Davinia

Beitrag Maskottchen, Maskottchen und, äh, Maskottchen »

So viele Maskottchen wie in diesen Tagen im Märchenland habe ich - außer bei der Parade - noch nie im Park gesehen.
Gehört es eigentlich zu deren Job, Besucher zu gemeinsamen Fotos zu nötigen?



Erstmal ein Video von der Parade, leider gibt es immer mal wieder ***, die voll durchs Bild latschen müssen :?





Warum sind alle Maskottchen im Märchenwald unterwegs, weil er neu ist? Oder weil da die Kinder zu erwarten sind?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


wem das noch nicht genug war, der darf sich mit Vogelscheuche, Blechmann, Löwe und Dorothy (natürlich mi Toto) fotografieren lassen:
Bild


wer zur Hölle ist das, hat er sich in der Zeit geirrt und ist fünf Monate zu früh dran?!?

Bild

Bild

Bild


gleich geht's weiter mit dem Märchenwald...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

So genötigt siehst du auf den Bilder aber nicht aus. :D

Dieses Monster ist ja wirklich der Hammer, auch wenn es mal so gar nicht in den Märchenwald passt.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Märchenwald 1 »

Von diesen superbequemen Bänken

Bild


hat man einen herrlichen Seeblick und sehr viel Ruhe

Bild

Bild


(relativ) ruhige Plätze - oft im Grünen - findet man im ganzen Märchenwald

Bild

Bild

Bild

Bild


hier würde ich nicht sitzen bleiben, schön ist die Sicht aber :wink:

Bild


ein bisschen zu codiert, die Sprachauswahl am Dornröschenschloss

Bild


die Grimm-Bibliothek hat endlich geöffnet und beeindruckt mich tollen Spezialeffekten

Bild

Bild

Bild

Bild


im Dornröschenschloss hat sich auch was getan:

Bild

Bild


Der Märchenwald scheint noch lange nicht fertig, aber die Arbeiten gehen zügig voran:

Bild

Bild

Davinia

Beitrag Märchenwald 2 »

@Badner: gute Miene zum bösen Spiel würde ich das nennen :wink: :lol:

und weiter geht's mit dem Hexenhaus, das mir bisher am Besten gefällt und sehr liebevoll gestaltet wurde. Bilder von außen gab's im April...
Bild

ich bin verliebt in diesen Troll(?)
Bild


wir haben Frau Holle gefunden... sie hat ihren Schnee verloren :(
Bild


sehr gut gefallen uns auch das Museum mit unter Anderem

einem Übungskissen für Auszubildende bei Frau Holle
Bild

dem Musbrot vom tapferen Schneiderlein - Achtung, Haltbarkeitsdatum abgelaufen!
Bild


und der Thronsaal mit

Ahnengalerie
Bild
Bild

und wunderschönen Märchenfenstern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


die renovierte Holzofenbäckerei
Bild


und das - früher schönere - Historama
Bild


Darth Vader ist auch im Märchenwald!!!
Bild


natürlich waren wir nicht nur im Märchenwald unterwegs...

Davinia

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

es folgen einige unkommentierte Impressionen aus drei Parktagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


der Saloon wird meiner Meinung nach völlig unterbewertet, denn die Deko ist mit die authentischste im Park

Bild

Bild

Bild

und der Nachtisch - hier gebackene Banane mit Marshmallows und Schokoeis - macht süchtig und ist meine Empfehlung für Euch!
Bild
Bild




So weit bis September, dann gibt's Bilder von den Milka-Tagen :D
jetzt geht's erstmal nach Tripsdrill und ins Phantasialand...

Liebe Grüße
Davinia

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Was für wunderschöne Bilder, liebe Davinia!!!! =D> :D
Ich bin richtig begeistert. Vor Allem die Maskottchen-Fotos sind sooooo niedlich mit Euch Zweien :lol: Waren Du und Dein Mann im Partnerlook angezogen, sehe ich das richtig? Es schaut auf alle Fälle sehr cool aus :D
Ich muss aber zugeben, dass mich eine Sache seeehr verwirrt hat: Auf dem ersten Maskottchen-Foto mit Flouki ist Dein lila Shirt unifarben, ohne jedes Muster oder Aufdruck. Auf den restlichen Bildern ist aber immer ein Aufdruck auf dem Shirt! Hast Du fotogeshopt? Wenn ja, warum? Ich weiß, ich stelle seltsame Fragen und bin manchmal viiiiiiel zu neugierig, es tut mir Leid.... :oops:

Der Nachtisch sieht wiirklich sehr, sehr lecker und verlockend aus, aber ich habe das Gefühl, schon vom Hinsehen wieder 5 Kilo zuzunehmen... :lol:

Meine Eltern wissen die vielen Grünflächen auch sehr zu schätzen, ich muss zugeben, ich bemerke sie immer "so nebenbei" 8-[ :lol: Aber erholend wirkt das wirklich, man fühlt sich wie im Urlaub, wie im Paradies. Ich glaube, das macht den EP auch aus, diese gewisse Mischung.

Nochmal vielen Dank für den tollen Bericht! =D>
-

Davinia

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

danke, liebe Daisy :oops:

Ähem, Du hast schon gelesen, dass der Bericht aus drei Tagen zusammengestellt ist? :wink:
Also iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich ziehe mich täglich um :wink:

Der Partnerlook war Zufall, wobei man mich selten in nicht-lila-/beerefarbenen Klamotten sieht...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Entschuldigung, das war nicht böse gemeint... :smt085
Das mit den drei Tagen hatte ich schon gelesen, ich hatte mich auch gewundert, warum Du auf den einen Bildern einen schönen Hut trägst und auf den anderen nicht...das Shirt sah für mich so ähnlich aus...hmmm, blind werde ich im Moment anscheinend auch noch... :smt086

Tut mir wirklich ehrlich Leid, ich wollte Dich in keinster Weise blöd anmachen, ehrlich! :smt087 [-o<
-

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Toller Bericht, bin ganz neidisch!
Mitte Mai (leider ging es dieses Jahr einfach nicht) und Mitte September sind besuchertechnisch immer super gewesen; und anhand der Fotos denk ich, dass es auch dieses Jahr nicht zu voll war..

Falls du noch mehr Bilder hast.. immer her damit, die sind super :)

P.S. War mir damals nich so sicher, weil ich nur wenige Bilder von dir/euch gesehen hatte und wollte mich nich blamieren, aber wir standen irgendwann im April (18.oder19.) zusammen in der Picccolo Mondo-Schlange.. Beim nächsten Mal sag ich was :D

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Super schöne Bilder! Und auch das Video gefällt mir :) Es ist Schade, dass es immer Menschen gibt, die durchs Bild latschen müssen. Das ärgert mich auch immer ein bisschen, wenn ich Bilder von der Parade machen möchte.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Tja Freunde, das kann ich nicht nachvollziehen. Nicht jeden interessiert nunmal die Parade.Durchlaufen darf man nicht, also muss man wohl oder über am Rand vorbei. Ich mache es meist so dass ich geduckt laufe und schaue, dass ich irgendwie hinter die Zuschauer komme und da weiterlaufe, aber man kann nunmal nicht auf alles achten.Des weiteren ist in einem Park voller Menschen nunmal auf dem ein oder anderen Bild oder Video auch schonmal ein Mensch zu sehn :roll: . Das ist natürlich etwas anderes wenn jemand beabsichtigt vor der Kamera stehen bleibt. Aber durchlaufen...ich bitte euch [-o<
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Danke für die Bilder.
Würde auch einen Nachschlag nehmen. =P~
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

@Daisy: ich bin keineswegs sauer auf Dich, warum sollte ich. Sorry, wenn es so wirkte!
Fand das eher lustig. :wink:
Also: Am 10. war es schön warm, ich trug lange Ärmel und einen Hut zum Schutz vor Sonnenstichen,
am 11. war es erst mittags warm, lange Ärmel waren vormittags angebracht,
am 12. war Schietwetter, wie man im Norden sagen würde, Regen und richtig kühl.
Alle Klarheiten beseitigt? :wink:

@Hanna: es war wirklich nicht sehr voll, die Anstehzeiten hielten sich sehr im Rahmen (siehe dazu meine Einzeltagesberichte).
Nein, Du hast uns Mitte April nicht bei Piccolo Mondo gesehen, wir waren am 9. April und dann jetzt wieder.

@M2DAO: Wenn da ein Camcorder läuft, dann kann man sich doch um diesen herum bewegen oder drunter durch ducken?! Da war ausreichend Platz...

Es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen, ich werde heute Abend nochmal welche nachschieben.

Davinia

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

edit, sorry

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Hi Davinia,

wirklich tolle Motive hast du da eingefangen. Da bekomm ich gleich Lust auf den
nächsten Besuch.
Das mal wieder einige Bilder vom Schlosspark dabei sind finde ich gut. Denn der
verändert sich ja mehrmals im Jahr komplett ( nicht nur zu Halloween oder im Winter).

Da wird immer wieder sehr viel Mühe in die Gestalltung eingebracht.

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Davinia hat geschrieben: @Hanna: es war wirklich nicht sehr voll, die Anstehzeiten hielten sich sehr im Rahmen (siehe dazu meine Einzeltagesberichte).
Nein, Du hast uns Mitte April nicht bei Piccolo Mondo gesehen, wir waren am 9. April und dann jetzt wieder.

Es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen, ich werde heute Abend nochmal welche nachschieben.
Dann wars wohl doch bei der Eröffnung.. Da war ich auch im Park :wink:

Davinia

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Hanna hat geschrieben:Dann wars wohl doch bei der Eröffnung.. Da war ich auch im Park :wink:
Nächstes Mal schreib ich Dir die Tage vorher bzw hier sind sie: 16./16.9., 17./18.10., 26.11. und 30.12. bis 2.1.. Also wenn Du uns an einem der Tage zu sehen glaubst, sprich uns gerne an :)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

Superschöner Bericht. Und so praktisch^^. Ich brauche ja garnix mehr hochzuladen, da du ja schon alles fotografiert hast, was ich auch geknipst habe^^. Und in den zwei Tagen zwischen eurem und unsrem Besuch hat sich wohl nicht viel verändert.
Niveau ist keine Creme...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 10. bis 12. Mai: mein Bericht mit etlichen Bildern ;-) »

@ Davinia: Das freut mich, dass Du es nicht als böse aufgefasst hast. Ich war gestern auch einfach extrem sensibel drauf, ich neige dann dazu, Sachen überzubewerten... :?

Werde Dir gleich mal per PN antworten :wink:
-