Parken kostenlos in Rust

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Parken kostenlos in Rust »

Hallo,

habe vor am Samstag in den Park zu gehen. Komme aus der Umgebung und wollte von euch wissen, ob es denn kostenlose Parkmöglichkeiten in Rust gibt, wenn man früh vor Parköffnung da ist?!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

Die öffentlichen Parkplätze in Rust sind alle für Leute die dort einkaufen möchten oder sonst etwas erledigen möchten und nicht für Parkbesucher und unterliegen deshalb auch einer Parkscheibenpflicht, welche auch kontrolliert wird. Meistens sind zudem maximal nur 2 Stunden Parkzeit erlaubt, welche für einen Parkbesuch nicht ausreichen dürften und ohne Parkscheibe dort zu parken würde ich nicht riskieren, denn sonst kostet der Parkplatz statt der 4 € welche der Platz direkt am Park kostet gerne mal 150 € und mehr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

gilt das auch für die parkplätze bei der sparkasse?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

Soweit ich weis ja.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

Aber die Parkplätze die weiter weg sind, z.B. beim Friedhof oder "hinten" in den Neubaugebieten können benutzt werden.
Alelrdings ist es von da recht weit zum Eingang zu laufen, ich würde da eher die 4Euro investieren. Mal abgesehen, dass auf dem direkten Parkplatz Parkwächter rumlaufen ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

Klar gibt es in Rust sicher auch den ein oder anderen kostenlosen Parkplatz, allerdings sind die dann halt auch entsprechend weit vom Park weg. Muss jeder selbst entscheiden ob er lieber 4 € für den Parkplatz bezahlt oder doch lieber mindestens 15-20 Minuten zu Fuß zum Park laufen möchte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Parken kostenlos in Rust »

Mal abgesehen, dass auf dem direkten Parkplatz Parkwächter rumlaufen
Was aber nicht unbedingt zu heißen hat, dass die Autos bewacht werden :wink: Wenn ich mich richtig erinnere, steht irgendwo in der Parkordnung geschrieben, dass man auf dem parkeigenen Parkplatz kein Anrecht auf Bewachung des eigenen Autos hat, bzw. für Diebstahl nicht gehaftet wird.
-