Gutschein noch gültig?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
xxkevcooo92xx
- Neu an Board
Hallo, Ich habe im Jahr 2009 Europaparkgutscheine geschenkt bekommen. Da steht nur drauf "ohne Aufpreis gültig bis Saisonende". Abgelaufen is er ja nich oder?? Das Einzige was ich machen muss is ja die Differenz von 2009 und heute bezahlen?
MfG
MfG
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Wenn es sich um einen Gutschein für den Eintritt handelt müssen sie einfach nur an der Info (rechts am Haupteingang) die Karte umtauschen und den Aufpreis zwischen 2009 und 2011 nachzahlen (müssten 2,50 € pro Karte sein).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
Ingo
- Neu an Board
Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass sie nach 2 Jahren eher abgelaufen sind, aber danke für den Tipp. Dann weiß ich beim nächsten mal, dass ich meine Gutscheine nicht sofort entsorgen, wenn sie schon älter sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Twig Rig
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Twig Rig
Zuletzt geändert von Ingo am Do 28. Jun 2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Abgelaufen sind die schon noch, nur ist der Wert nicht verfallen. Zahlt man die Differenz zwischen aktuellen Preis und damaligem Preis nach kann man die Karte problemlos weiterverwenden.
Soweit ich weis gibt es nur wenige Ausnahmen. Diese wären:
- Freikarten: Diese können nicht gegen Aufpreis verlängert werden und gelten tatsächlich nur im Jahr welches auf der Karte steht und verfallen danach Ersatzlos.
- Ehrenkarten: Diese gelten unabhängig aus welchem Jahr sie stammen für einen Tag nach Wahl und es muss kein Aufpreis nachbezahlt werden. Lediglich bei älteren Karten kann es sein dass man die Karten aus technischen Gründen vorher erst mal umtauschen muss. Und eine Kleinigkeit gibt es noch zu beachten. Ehrenkarten für den Sommer können auch in der Wintersaison eingelöst werden, Wintertickets hingegen allerdings nicht im Sommer (auch nicht mit Aufpreis)
- Aktionstickets: Z.B. Edeka-Tag, Volksbank-Tag usw. Diese gelten nur am aufgedruckten Termin und verfallen danach meines Wissens.
Soweit ich weis gibt es nur wenige Ausnahmen. Diese wären:
- Freikarten: Diese können nicht gegen Aufpreis verlängert werden und gelten tatsächlich nur im Jahr welches auf der Karte steht und verfallen danach Ersatzlos.
- Ehrenkarten: Diese gelten unabhängig aus welchem Jahr sie stammen für einen Tag nach Wahl und es muss kein Aufpreis nachbezahlt werden. Lediglich bei älteren Karten kann es sein dass man die Karten aus technischen Gründen vorher erst mal umtauschen muss. Und eine Kleinigkeit gibt es noch zu beachten. Ehrenkarten für den Sommer können auch in der Wintersaison eingelöst werden, Wintertickets hingegen allerdings nicht im Sommer (auch nicht mit Aufpreis)
- Aktionstickets: Z.B. Edeka-Tag, Volksbank-Tag usw. Diese gelten nur am aufgedruckten Termin und verfallen danach meines Wissens.
Bald ist es endlich wieder soweit,