EP mit der Bahn am mündlichen Abi

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Datum: 26.5.11, Donnerstag.

Genau wie wir haben sich auch viele andere Schüler aus BW gdeacht, dass man doch am freien Tag wegen dem mündlichen Abi in den EP gehen könnte.

Anreise: Um 7:30 kam der RE von Offenburg in Ringsheim an, dann mussten wir noch ne halbe Stunde auf den Bus warten. Im Bus waren dann noch eine andere Gruppe von Schülern und 4-5 MAs, die wir auch später im Park wieder gesehen haben.

Die Kassen waren schon offen als wir um 10 nach 8 kamen, allerdings wurde der Haupteingang erst um 8:35 aufgemacht. Also positionierten wir uns genau an der Öffnung des Tors um gleich reinzu können. Es schien schon sehr, dass es gut ghefüllt werden könnte, bis um 9 standen die Menschenmassen schon entliche Meter dicht hinter dem Tor gedrängt.

Natürlich waren hauptsächlich deutsche Schülergruppen dort, sodass den ganzen Tag über mehr die thrilligen Attraktionen voll waren, man hat nur sehr wenige Familien mit kleinen Kindern gesehen.

Als um 9 endlich das Tor aufging, liefen wir zuerst durch die Kinogasse zu Poseidon. In derr Gasse war ein Tor zur Geisterbahn offen, sodass wir noch schnell ein bisschen rein geschaut haben, aber dann gings auch gleich zu Poseidon weiter. Wir waren da dann die ersten, die nach den technikern die Bahn fuhren. Danach gleich zum Matterhornblitz auf den nächsten Wagen warten, selbiges auch bei der Bobbahn.

Danach zur Euromir, bei der wir auch wieder auf den nächsten Zug warten mussten. Da war es dann ca. 9:30 und wir gingen erst zum Fjord-Rafting mit ca. 5min Wartezeit und dann zu BF mit der längsten Wartezeit des Tages, lächerliche 20min :P

Da es schon um 10 wirklich sehr warm war fuhren wir mehre Runden WAST, bei dem mittlerweile für mich genug, 4 Außen-Kanonen montiert sind. Um 11:30 stand die Eis-Show an. Mir persönlich hat sie echt gut gefallen, schöne Lieder, schöne Akrobatik.

Den Tag über besuchten wir dann auch noch den schönen Märchenwald mit der Grimm-Bibliothek. Der erste Teil der Show war gut gemacht, auch der Spiegel hat funktioniert. (Weiß jemand, ob der Zauberer nur auftaucht wenn der MA hinter dem einen Bild den Knopf drückt?) Der 2. Teil war ganz gut gemacht mit der Hexe und dem Wind. Beosnders der gestiefelte Kateram Schluss hat mir gefallen :D Aber ob die Geschichte für kleine Kinder taugt bezweifle ich eher.

Nach dem Märchenwald zum Alpenexpress und WiWa, beides mal ca. 5min warten. Als wir danach zur Floßfahrt wollten, mussten wir auch 5 min warten, weil die Bahn für jedes Boot angehalten wurde, weil eine Gruppe mit Behinderten Menschen fuhr.

Mittags war dann 2 mal Eurosat an der Reihe mit ca. 10min warten. Leider war der Fahrstuhl im Geisterschloss immer wenn wir kamen aus geschaltet, aber die Bahn bleibt trotzdem genial. Kann mir jemand sagen, seit wann die weiße Frau vor der Ball-Szene Wasser spuckt? Das selbe ist mir auch zum ersten Mal vor dem Wirbel in Abenteuer Atlantis aufgefallen...

Aber auch die Umgestaltung von Ciao Bambini hat uns doch gut gefallen. Ich finde den neuen Soundtrack nicht schlimmer al den alten. Im gegenteil. Durch die wechselnden Versionen find ich die Bahn sogar noch besser.
Aber kann mir jemand sagen, ob die ganzen Figuren mit italienischen Karnevalskostümen im letzten Teil der Bahn alte Animatronics sind, denen man einfach neue Kleidchen angezogen hat? Die Kleider wirken irgendwie dazugeschneidert, und passen teilweise nicht richtig...

Von Volo da Vinci hat man leider nicht viel gesehen, positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass die Stützen gut in den Rest des Parks eingebettet sindWar eigentlich der kleine Berg bei der Feen-Bootsfahrt schon immer? Oder wuirde der jetzt erst wegen der Stützden von VdV gemacht?

Über die Mittagszeit fuhren wir dann Atlantica mit 5min Wartezeit, SiSta mit 15min, Pegasus mit 5min im 1 Zug-Betrieb, Fluch der Kassandra mit 5min, und noch alle weiteren kleineren Attraktionen.

Um 16Uhr hat es dann leider angefangen zu regnen, Wellenflieger im regen ist nicht so schön... Wir haben uns dann eben ein paar Runden in die Panorama-Bahn gesetzt oder überdachte Bahnen benutzt. Die Sat war gegen unserer Erwartungen recht leer.

Auch das Historama haben wir besucht, die Show ist toll gemacht! Die letzte Show die wir sehen wollten war dann noch Luminocity um 17:30Uhr. Der Name allein ist schon genial, aber die Show selbst war auch toll. Leider waren im Variete nur die letzten 3 Reihen geöffnet, vorne waren überall Tische und Stühle, 2 Reihen davon waren ganz anbgesperrt und gedeckt, vorne waren 2 Reihen Tische geöffnet, aber die waren ein paar Minuten nach dem Einlass voll. Nachdem die Show aus war, war dann auch schon 18 Uhr, und Zeit zu gehen. Schnell noch zum Haupteingang und das neue Emotion-Heft holen, und dann auch schon zu Bushaltestelle, wo natürlich sehr viele andere Schüler warteten.

Positiv war, dass jemand dort war, der dann, als der Bus kam die Leute hinter die Linie gebracht hat damit auch niemand angefahren wird ;) Zuerst kam nur ein langer Gelenk-Bus, in den nicht alle hinein gepasst hätten, aber kurz darauf kam auch schon der nächste, lange Bus, in den wir dann auch einsteigen konnten. Aber natürlich kam der Bus genau dann am Bahnhof in Ringsheim an, als der RE nach Offenburg los fuhr. Um 18:58 kam dann auch schon der nächste nach Offenburg, sodass der Bahnof wieder ganz leer war :D

Insgesamt waren wir alle 3 positiv überrascht, dass es doch nicht so voll wurde, wie angenommen. Mal sehen, vielleicht schaffen wirs nochmal in den Herbstferien zu gehen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Ich hoffe mein Bericht ha euch ein bisschen gefallen, leider konnte ich keine Fotos machen, weil der Akku meiner Digicam schon im Zug auf der Hinfahrt kaputt ging, aus welchen Gründen auch immer... Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit ;)

Viele Grüße
Sebastian

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Hallo,
vielen Dank für deinen Bericht.
Ich war an diesem Donnerstag im Holiday Park und dort herrschte absolute Leere, war auch ganz toll!
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Christoph hat geschrieben:Datum: 26.5.11, Mittags war dann 2 mal Eurosat an der Reihe mit ca. 10min warten. Leider war der Fahrstuhl im Geisterschloss immer wenn wir kamen aus geschaltet, aber die Bahn bleibt trotzdem genial. Kann mir jemand sagen, seit wann die weiße Frau vor der Ball-Szene Wasser spuckt? Das selbe ist mir auch zum ersten Mal vor dem Wirbel in Abenteuer Atlantis aufgefallen...:(
Ich bin eigentlich immer froh wenn der Fahrstuhl ausgeschaltet ist^^
Es ist nicht die weiße Frau (die übrigens garkeine Frau ist sondern ein Skelett :o ) die Wasser spuckt. Sondern der Wasserspeier der direkt danach kommt.

Ansonsten schöner Bericht. Das mit der Kamera ist ja schade.
Krieg Lust auch mal wieder zu gehen. Hab jetzt schon fast ein halbes Jahr Entzug

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Bitte :)

Und der Wasserspeier ist da schon immer? ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern in der Geisterbah nass zu sein...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Bei der Geisterbahn bekommt nicht jede Gondel immer alle Effekte ab.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Ich fahr die Geisterbahn nur gaaanz selten, aber wenn, dann werde ich IMMER nass gespritzt... :shock:

Sehr schöner Bericht, dass mit Deiner Kamera tut mir aber auch sehr Leid :( Hoffentlich bekommst Du das wieder hin.
Ansonsten schön, dass Ihr Euch so amüsiert habt :D
-

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Wegen der Kamera geh ich dann die Woche mal zum Media-Markt und frag was da los ist...

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht. Da habt Ihr an dem Tag viel geschafft.

Die Geisterbahn mag ich auch lieber wenn ich ohne Fahrstuhl direkt durchgehen kann und das Historama liebe ich.

Da hattet Ihr ja viele Stunden Zeit im Park und Euer Besuch lohnte sich.

LG
Dorothea

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Danke für den schön geschriebenen Bericht! Ist gar nicht weiter schlimm, daß es keine Fotos gibt, man hat ja Fantasie und kann sich alles schön vorstellen!

Aber was mich noch brennend interessiert: Was habt Ihr denn durch die offene Geisterschlosstür sehen können??? :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EP mit der Bahn am mündlichen Abi »

Bitte Bitte :D

Ich kann dir leider nicht genau sagen, was es war. So im Nachhinein könnte es vielleicht die Szene mit den Folter-Instrumenten fast am Ende sein, vielleicht kann mal jemand ein grobes Layout von der Bahn über das google-earth-Bild zeichenn?