Europark mit 5,5 Jährigen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast 007

Beitrag Europark mit 5,5 Jährigen »

Hallo, fahre die Woche mit meinem Sohn 5,5 Jahre alt und 121 groß in den Park. Welche Attraktion kann er bedenkenlos fahren? Von welchem ratet ihr ab?

LG

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Schau mal hier: http://www.europapark.de/lang-de/Park-A ... /c243.html
Hier kannst du alle Attraktionen finden und wie gross (und alt) die Kinder sein müssen, um die Attraktion fahren zu können ;)

Gast

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Meinte ob man die Atlantica Supersplash und Pegasus wirklich bedenkenlos fahren kann, oder ob das nicht doch zu heftig ist.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Ich würde einfach mal behaupten das Pegasus bedenkenlos gefahren werden kann.

Atlantica eher nicht. Ist doch immerhin sehr hoch und hat eine steile Abfahrt!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Orici

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Atlantica ist jedoch auch schon ab 4 Jahren und 100cm Größe frei gegeben. Sicherheitstechnisch gibt es da also keine Bedenken. Ob dein Sohn allerdings solche hohen Bahnen mag, wirst du bzw er wohl am besten wissen.
Vielleicht solltest du ihm die Bahn einfach zeigen, mal zuschauen, wie ein Boot die Abfahrt hinunter fährt und ihn dann fragen, ob er das auch machen will.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

ich kann nur von meinem Sohn sprechen (5,3 Jahre) er will beide nicht fahren und ist sie auch noch nicht gefahren.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Unsere Tochter ist mit 4, oder eher mit erreichen der 100cm :wink:, Pegasus und Atlantika gefahren, ohne Zwang!

Mach es so wie Orici es beschreibt, Bahn zeigen und neutral Fragen.
"Schau mal, magst Du da auch runter sausen..."

Kann sei das nach/während der ersten dein Sohn nicht gerade begeistert wirkt, aber das kann schnell in Freude umschlagen.
Spätestens beim 2. mal isses schon besser.

Tipp: Je mehr Spass die Eltern haben, desto besser ist es für die kleinen.

Fazit: nicht zu heftig, vor allem ist es Sicher (lies einfach die Infotafeln)
High-Tech verpflichtet

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

So, hab mich jetzt angemeldet. Der Tag mit meinem Sohn war super. Wir sind Atlantica und Pegasus gefahren. Hat ihm Spaß gemacht. Bei Abenteuer Atlantis hatte er erst während der Dunkelheit Angst, wollte dann aber ein zweites Mal fahren. War ein superschönes Gefühl das erste Mal mit seinem Kind im Park zu sein, den man selbst schon seit Jahren kennt und liebt :)

Gast

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Habe eine Frage: Wir werden mit unserem Sohn im Herbst in den EP gehen. Er wird dann 3 1/2 Jahre alt sein. Allerdings ist er gross, er hat die Grösse von 1m schon erreicht. Darf er nun z.B. auch auf den Grottenblitz oder muss beides (Mindestalter und Grösse) erreicht sein, damit er drauf darf ? Wenn ja, wie wird das Alter bei der Fahrattraktion kontrolliert, wenn man von "Auge" sieht, dass unser Sohn schon gross genug ist ?
Danke für ein rasche Antwort.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Es wird hauptsächlich auf die Größe geachtet. Denn das Alter lässt sich immer schwer kontrolieren. Ob du deinem Kleinen die Belastungen der jeweiligen Attraktionen aussetzten willst bzw. ob er sie verträgt musst du selber einschätzen können.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Nicht die Eltern alleine sollten einschätzen ob es das Kind verträgt und fahren will, viel wichtiger finde ich dass die Kids selbst entscheiden sollen, ob sie es überhaupt fahren wollen. Und wenn die Kids nein sagen, sollte man es auch dabei belassen und sie nicht irgendwo rein zwängen, nur weil sie Alt und Groß genug sind (erlebt man im Park leider öfters, das Kids von den Eltern irgendwo unter Tränen rein geschleppt werden, obwohl es die Kids eigentlich gar nicht wollen).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

@ Supersucher:

Da hast du natürlich auch recht. Ich hatte nur nicht daran gedacht, es zu erwähnen, weil ich selber noch keine Kinder habe. Und wenn, ich diese dann nicht einfach mit reinzerren würde.

Unser Patenkind zum Beispiel mag es nicht wenn es irgendwo Dunkel ist. Und so haben wir Ihm vor der Sat erklärt, das es darin Dunkel ist. Beim ersten Mal ist der dann halt auch nicht mitgefahren. Aber irgendwann hat seine eigene Neugier gesiegt und nun fährt er die Sat zumindest ab un zu.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europark mit 5,5 Jährigen »

Ich habe meinem Sohn die Attraktion gezeigt die er mit seinem Alter fahren durfte. Also alles bis 5 und 110. Dann habe ich ihn selbst entscheiden lassen ob er es probieren möchte oder nicht. Pegasus und Atlantica wollte er probieren, der Alpenexpress war ihm vom zugucken zu schnell. Wichtig ist das du ihm vorher erklärst was passiert. Ich persönlich würde davon abraten ihn mit Geschäften fahren zu lassen für die er noch nicht alt genug ist.