Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden! »

Spyder: Ich meinte die Disney-JK. Die geht preislich bei 99 Euro los und bietet noch Rabatte auf Essen/Trinken und Merchandise. Auf den Disneyseiten gibts ausserhalb Frankreichs aber kaum Informationen dazu. Und wenn man jemanden mit JK hat der einen wirbt gibts noch mal 10% Rabatt auf den JK-Preis.

http://de.dlrpwiki.org/Annual_Passports#Vergleich listet die Unterschiede übersichtlich auf.

Das mit der Standseilbahn war natürlich ärgerlich wenns so voll war ;)

eistroll: Deine Bilder haben durch das herbstliche Licht und Bewuchs einen ganz eigenen Charme der mir speziell im Frontierland sehr gut gefällt.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden! »

Da kann sich der EP ja echt mal eine Scheibe abschneiden! Die teuerste Disney-Jahreskarte 199,- Euro und dann soviele Rabatte. =D> Respekt

shelby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2011

Beitrag Re: Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden! »

Wow, was für ein unglaublich ausführlicher Bericht . Aus den Tagebuch eines Freizeitpark-Glücklichen würde ich das nennen :lol: . Übrigens : deine Anmerkungen Heide Park vs. Hansa Park kann ich nur zustimmen. Der Hansa Park macht sich gewaltig :wink: .
Danke für den tollen Bericht =D> .

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden! »

svenl hat geschrieben:Auf den Disneyseiten gibts ausserhalb Frankreichs aber kaum Informationen dazu.

Hallo svenl, genau das war ja unser Problem. Mangelde Französisch-Kenntnisse und zu wenig verständliche Information. Wir wussten zwar, das die günstigste Karte bei 99 EUR losgeht. Allerdings hatten wir keine Ahnung, wie das mit den Speerzeiten genau ist und wir wollten auch nicht auf der Disney-Seite einfach die Karte vorbestellen, wenn man keine genauern Informationen hat.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Link. Dich finde Ihn wirklich hilfreich und werde die dadurch gewonnenen Informationen für nächste mal mit Sicherheit nutzen.
Matamba hat geschrieben:Da kann sich der EP ja echt mal eine Scheibe abschneiden! Die teuerste Disney-Jahreskarte 199,- Euro und dann soviele Rabatte. =D> Respekt
Dazu fallen spontan 2 Sachen ein, bei denen es wieder zu Diskussionen kommen könnte.
1. Muss die JK so teuer sein? und 2. Muss der EP schon wieder kopieren?
Aber Achtung! das ist nicht meine Meinung, sondern die Erfahrung, die man mittlerweile im Board sammeln konnte! (Ist nicht bös gemeint, nur eine Feststellung!)

@shelby: Neidisch? 8) Nee Spaß beiseite. Ich bin echt glücklich, dass ich mir die Zeit dazu einfach genommen habe. Auch die Entäuschung im Heidepark, konnte den Spaß im Gesamten nicht ins negative umkehren. Und im Hansapark sehe ich echt großes Potential.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Tagebuch eines Freizeitpark-Reisenden! »

Was das "Kopieren" angeht, sollte sich jeder EP-Fan (zu denen ich mich durchaus auch zähle) die Geschichte des EP mal genauer ansehen. Man wird schnell feststellen, dass besonders die Grundgedanken, die zur Gründung des EP führten, durchaus auf den Einfluss von Disney und deren Pionierarbeit zurückzuführen sind.
Es ist jedoch nicht in Abrede zu stellen, dass der EP über all die Jahre hinweg durchaus seinen eigenen Weg gefunden hat, sich zu einem grossartigen Themenpark zu entwickeln. Trotzdem ist der direkte oder auch indirekte Einfluss von Disneys Fantasiewelt im EP an vielen Ecken deutlich erkennbar. Auch der EP kann das Rad nicht neu erfinden, also hält man sich an Dinge, die Anderswo bereits funktionieren...(dagegen habe ich persönlich überhaupt nix einzuwenden).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist heute seeehr schwierig, bei einem Themenpark, ohne dabei in irgendeiner Form abzukupfern, an Disney vorbeizukommen.

So, und nun dürft ihr mich steinigen 8-[
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!