Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Ich möchte euch hier noch ein paar Bilder aus dem Vergangenem Jahr zeigen. Diese stammen aus unserem USA Besuch im September 2010. Besser spät als nie :)


Universal Studios Hollywood

Bild

Ein Großartiger Tag in den Universal Studios. Leider standen wir sehr lange an der Kasse an, sodass es schon fast Mittag war als wir rein konnten. Damit konnten wir leider kaum was sehen.

Der Park ist in zwei Ebenen aufgeteilt. Im oberen Bereich, also im „Upper Lot“ Hier befinden sich „Shrek 4D“, „Terminator 2: 3D Battle Across“, „Fear Factor Live“, „Nicktoon Blast“ (Wasserspielplatz für Kinder) sowie „Van Helsing: Fortress Dracula“. All diese haben wir leider aufgrund der Mangelnden Zeit nicht gesehen. Dafür folgende:

The Simpsons Ride
Ein Flugsimulator. Gezeigt wird eine Achterbahnfahrt durch einen 3D-Simpsons-Film. Das Teil ist so was von geil gemacht! Alle Daumen hoch, hat mir richtig, richtig gut gefallen!
Bild

Bild


Hollywood Animal Actors
Eine lustige Show in der Filmtiere die Hauptrolle spielen. Sehr interessant gemacht und toll zu sehen.
Bild

Bild


Waterworld Stunt Show
Eine sehr gelungene Stuntshow. Viele Special-Effekts und aufwendige Technik. Viel Feuer und Wasser und super Schauspieler.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im unterem Teil, dem „Lower Lot“ gibt es neben „Backdraft“ und „Special Effects Stage“ (beide nicht gesehen) noch folgende:

Revenge of the Mummy
Ein kleines Flachdachhaus das einiges verbirgt. Eine Achterbahn im Dunkeln, in der man losgeschossen wird. Sie geht relativ schnell rechts-link-hoch-runter. Leider keine Invasionen, nur am Ende geht die Fahr aufeinmal Rückwärts weiter. Sehr cool eigentlich, nur leider viel zu kurz.
Bild


Jurassic Park The Ride
Man nimmt in einem größeren Boot platz. Dann geht es ein paar Meter mit einem Kettenlift hoch, ein Tor geht auf und man ist mitten im Jurassic Park! Sehr viel liebe zum Detail steckt da drin, unheimlich schön gemacht. Nicht nur die Dinos, auf der einen Seite fällt ein Auto mal von oben runter, usw. Dann geht es wieder höher, überall sind Dinos. Man weiß bald geht es wieder runter, dann aus dem Wasser kommt ein riesiger T-Rex Kopf auf einem zu, so nah das man ihn fast berühren kann, dann geht es abwärts, 26m. Ein großer Splash und da war die Fahrt auch schon leider zu Ende.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Studio Tour
Das wichtigeste ist natürlich die “Studio Tour” :D In einer Tram geht es vorbei an vielen Kulissen und Schauplätzen. Desweiteren haben wir „King Kong“ in quasi 4D gesehen. Wir sind mit der Tram in einen Tunnel gefahren, der hinter uns zugemacht wurde. Dann lief rund um den Wagen, also 360° ein King Kong Film. Dazu bewegte sich noch die Plattform auf dem der Wagen stand. Also wenn King Kong am Wagen ruckelte, tat der dies auch. Sehr, sehr cool :) Auch die Simulation eines Erdbebens oder der weiße Hai, einfach alles toll und interessant. Die Tour dauerte so ca. eine Stunde bei uns. Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teile aus Jurassic Park
Bild

Bild

Die U-Bahn Szene
Bild

Bild

Bild

Bild

Szene von „Der weiße Hai“
Bild

Bild

Und ein Flugzeugabsturz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Sea World San Diego

Ein entspannter, wenn auch sehr heißer Tag im SeaWorld in San Diego. Wir hatten die Karten durch ein Kombiticket mit den Universal Studios schon und konnten somit gleich zur Parköffnung in den Park gehen.

Journey to Atlantis
Sea World in San Diego bietet neben den Tieren und Tiershows nur eine weitere Attraktion. Diese nennt sich „Journey to Atlantis“ und ist eine Wasserachterbahn. Die Boote erinnern auch sehr an die Poseidon-Boote im EP :) Kein Wunder, Mack ist ja auch Hersteller von „Journey to Atlantis“. Vom Thema her ist es wirklich sehr toll gemacht. Es wird der Wassereinbruch und damit der Untergang von Atlantis dargestellt. Der Achterbahnteil ist sehr genial und am Ende wird man zur Finalen Abfahrt sogar mit einem Vertikallift hochgefahren.
Einziger Nachteil: Das Wasser ist SALZWASSER! Und wir wurden richtig, richtig nass. Das war dann nicht sooo der Hit (gut, ich mag halt kein Meerwasser).

Finale Abfahrt
Bild

Bild


Orca-Show „Belive“
Ein Traum, ich fande es sehr, sehr schön gemacht und einfach imposante Tiere.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Delphin Show
Nett gemacht, auch mit vielen Menschlichen Darstellern. War für mich aber kein absolutes Highlight.

Bild

Bild

Bild


SeaLion Show
Mit sehr viel Witz und Charme gemacht. Wirklich unterhaltsam und toll.

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Bilder aus dem Park

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Und einfach noch zum Abschluss ein paar Impressionen aus Californien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Hammer-coole Bilder.

Da will ich gleich wieder zurück.

Mal ne Frage zu der Kamera, ich meine mich erinnern zu können von dir mal ein Bild mit einer EOS gesehen zu haben. Was für ein Objektiv verwendest du? Muss wohl ein sehr gutes Teleobjectiv sein, denn wir standen oft am selben Platz aber meine Pics erscheinen immer viel weiter weg.

Noch ne Frage: hast du die Farben nachbearbeitet (z.b. Sonnenuntergangsbild) oder hast du es so drauf mit Belichtung, Brennweite, etc ;-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Die Bilder sind ja echt Klasse! Vielen Dank für deinen Bericht. Da bekommt man sofort Lust in den Flieger zu steigen, um das ganze selbst mal live zu erleben!
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Schöner Bericht und tolle Bilder! =D>

Endlich gibt es mal wieder mehr Berichte hier!
Time for Airtime!

shelby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2011

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Wow, ein klasse Bericht mit Hammerbilder :D .Dankeschön. Deine Beschreibung zu the Mummy ernüchtert etwas . Die Bahn hatte ich fest auf meine to do Liste , anscheinend ist die gar nicht so wie ich die mir vorgestellt habe , oder??.
Diese Berichte aus den USA haben nur einen Nachteil, ich bekomme immer Fernweh :( .

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Toller Bericht!!!

Schöne Bilder.

Mir gefällt nur nicht die Delfin Show etc... finds gut, dass es so etwas im Europa Park nicht mehr gibt.

Was für eine Kamera verwendest Du?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Erst mal DANKE euch !
shelby hat geschrieben:Deine Beschreibung zu the Mummy ernüchtert etwas . Die Bahn hatte ich fest auf meine to do Liste , anscheinend ist die gar nicht so wie ich die mir vorgestellt habe , oder??.
Ansich so hat die Fahrt schon Spaß gemacht. Es gibt halt kein "hoch und runter" weil das Gebäude einfach allein schon nicht so hoch ist. Eher rechts und links und dann halt Stück rückwärts, und das halt im dunkeln. Die Waagen und generell das "Drumherum" waren sehr detailreich und toll gemacht. Die Fahrt ist aber einfach zu kurz.

bluefire10 hat geschrieben:Was für eine Kamera verwendest Du?
Dro hat geschrieben:Mal ne Frage zu der Kamera, ich meine mich erinnern zu können von dir mal ein Bild mit einer EOS gesehen zu haben. Was für ein Objektiv verwendest du? Muss wohl ein sehr gutes Teleobjectiv sein, denn wir standen oft am selben Platz aber meine Pics erscheinen immer viel weiter weg.

Noch ne Frage: hast du die Farben nachbearbeitet (z.b. Sonnenuntergangsbild) oder hast du es so drauf mit Belichtung, Brennweite, etc ;-)
Also ich habe die Canon EOS 50D mit einem SIGMA 28 - 300 mm Objektiv. Manche Ausschnitte wie z.B. von den Orcas habe ich per Nachbearbeitung schon noch "näher" rangeholt. Ansonsten versuche ich so wenig wie Möglich nach zu bearbeiten. Beim Sonnenuntergangsbild habe ich z.B. an den Farben nichts gemacht, aber es verliefen ursprünglich ganz viele Stromkabel durch das Bild. Die habe ich weg gemacht :D Ich stell heut abend mal als Vergleich das Originalbild ein :D
Ich wollte die Kamera auch schon immer mal mit in EP nehmen. Aber ich denke es wird lästig die den "ganzen Tag" mit sich rumzuschleppen. Zumal ich auch schiss habe, dass die weg kommt.



Ansonsten, wenn ihr gerne Bilder schaut, kann ich euch noch welche zeigen...
New York - September 2010

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

coole Bilder!!!! :D

USA müssen total toll sein. Ich war da noch nie, möchte aber mal sehr gerne hin.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego »

Dürfte man dich noch Fragen was der Helicopter-Rundflug über Manhattan gekostet hat? :wink: Ich meine mich erinnern zu können das er 1995 bei 80$ p.P. lag. Kann mir nicht vorstellen, dass der noch so billig ist.