Camping am Europapark

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Camp Resort & Camping

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Hotel Resort

Camp Resort & Camping

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


LoloA340

Beitrag Camping am Europapark »

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Europa-Park eigenen Campingplatz.
Wir würden dort gerne 2 Nächte bleiben.

Hier sind die Preise laut Homepage:
Gültig für 1 PKW mit Wohnwagen, 1 Reisemobil oder 1 PKW mit 1-2 Zelten

Tagestarif (8:00 Uhr bis 20:00 Uhr): je Std. € 2,00 max.: € 6,00
Nachttarif (20:00 Uhr bis 8:00 Uhr): je Std. € 2,00 max.: € 22,00

Heißt dass dann dass ich pro Aufenthalt 28€ zahlen muss oder pro Übernachtung, also 2*28€

Kann mir jmd. helfen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Ich würde sagen weder noch.

Es können bis zu 2*28 € = 56 € sein, kommt drauf an wann ihr auf den Platz geht und wann wieder runter.

Geht ihr z.B. am ersten Tag z.B. erst um 20 Uhr auf den Platz, fallen für die 1. Nacht 22 € an, am nächsten Tag dann 6 € für Tagsüber und 22 € für die 2. Nacht (bis 8 Uhr am dann 3. Tag). Reist ihr nach der 2. Nacht erst morgens nach 8 Uhr ab, fallen je weitere Stunde die Ihr länger dort seit nochmal 2 € (max. 6 €) an.

Geht ihr am ersten Tag schon vor 20 Uhr auf den Platz (z.B. morgens vor dem Parkbesuch) kommen nochmal 2 € pro Stunde (max 6 €) dazu.


Anreise max 6 € (1 Tag 2 € / Stunde von Anreise bis 20 Uhr, maximal 6 € - entfällt bei Anreise / Aufbau erst nach 20 Uhr)
Übernachtung 22 € (1. Tag 20 Uhr bis 2. Tag 8 Uhr)
Tagsüber 6 € (2. Tag 8 Uhr bis 2. Tag 20 Uhr)
Übernachtung 22 € (2. Tag 20 Uhr bis 3. Tag 8 Uhr)
Abreise max 6 € (3. Tag 2 € / Stunde bis Abreise, maximal 6 € - entfällt bei Abreise vor 8 Uhr)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

LoloA340

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Vielen, Vielen Dank :D

Also im Grunde genommen also ein Parkhaus mit Maximalbeiträgen für verscheidene Tagesabschnitte :D

Wart ihr schonmal dort campen, und könnt ihr es weiterempfehlen?

Weiß jmd. wie es mit der Verfügbarkeit aussieht ?

Wir würden am 15. Juli um ca. 20 Uhr ankommen...Bekommt man da noch was ?

Gruß LoloA340

PiB-Pirat

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Also ich habe dort schon des öfteren gezeltet und muss sagen, das es sich dort gut Übernachten lässt. Den "Zeltern" gehören die letzten 4 Grünstreifen, also es besteht relativ viel Platz. Und selbst wenn es einmal voll sein sollte, einfach in der Rezeption melden und es wird bestimmt eine Lösung gefunden :)

Die Nachtruhe wird im großen und ganzen Eingehalten. Natürlich gibt es immer wieder Gäste, die sich etwas "lauter" unterhalten. Jedoch falls es zu extrem wird, kommt auch schonmal ein Parkmitarbeiter/Nachtwächter vorbei und bittet die Gäste, sich bitte an die Nachtruhe zu halten. Natürlich ist es aber nicht verboten, sich weiterhin zu unterhalten :P

Als kleiner Tipp. Nimm Isomaten o.ä. mit, den im Grünstreifen können sich auch Steine befinden :wink:

Frühstück und Abendessen können im Western-Saloon eingenommen werden oder an Getränke- und Snackautomaten gekauft werden ;)

Hygieneräume und Toiletten befinden sich auch in Unmittelbarer Nähe. Die Duschen sind Kostenlos !


Also wenn ich Nicht zu Faul wäre, um jedesmal mein Zelt Auf- und Abzubauen, würde ich dort des öfteren übernachten :lol:

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten...

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Ich fand auch toll, dass man bei den Feuerstellen bis (glaub) 22:00 Holz aus dem Lager daneben nehmen durfte. Wie lange man jedoch noch bei dem Feuer saß und noch das übrige Holz verbrannte, war dann egal :)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Wisst Ihr von wann bis wann man im Camp Resort einchecken kann wenn man sich so ein Tipi oder einen Planwagen gebucht hat?
Beziehen kann man ja ab 15 Uhr, geht ja nur ums einchecken in dem Fall.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Campin am Europapark »


Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Campin am Europapark »

Super, d,h. man kann bei Ankunft einchecken aber erst ab 15 Uhr sein gebuchten Planwagen z.B. nutzen?
Wobei man ja eh im Park ist und das dann egal im Grunde ist.

LoloA340

Beitrag Re: Camping am Europapark »

Vielen Vielen Dank für all eure Antworten :D