Holiday-Park

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Holiday-Park »

Hallo zusammen.
Nachdem Hr. Schneider 2010 den Park an die Plopsa-Kette verkauft hat,haben wir es mal versucht. Hier ein erschlagendes FAZIT:
Besuch am 14.06-15.06.
Toröffung an den Kassen um 9,30h-> Warten im Park bis um 10.00h alle Fahrgeschäfte geöffnet wurden, bzw. 2 im Park manuell aufgestellte Schranken von Park MA geöffnet wurden.
Dann der erste Skandal ! Expedition GEForce öffnet heute erst um 12h Mittag [-X .

Das gibts im EP gar nicht. #-o . aber weiter im Text. Sind dann Wildwasserbahn gefahren und wollten dann weiter zum Wikingerschiff. #-o und was ist hier ?? Wikingerschiff defekt !
Techniker geben keine Auskunft.(Schiff auch noch am 2ten Tag defekt)TOTALAUSFALL !! [-X

Wasserskishow war gut.Reptilienshow hatte kaum Besucher. Akteure total defekte Sachen an.
Schuhe durchgelaufen. Schwarze Boxershorts drunter an. Kostüm im afrikanischen Tigerlook.
Das sieht alles so billig aus.
Vergleich zum EP-> Kostüme Ton in Ton. Alle sehen gleich aus. :)

2te Tag:

Wieder das gleiche Spiel. 9.30h Kassenöffnung. 10h alle Fahrgeschäfte sollten offen ein !

"Sollten offen sein " , hahaha. Heute 4 Fahrgeschäfte defekt.
Das gibts ja gar nicht. Kein Preisnachlaß an den Kassen. [-X

Defekt waren das Wikingerschiff, Superwirbel wegen Wartung geschlossen.Wildwasserbahn hatte gleich nen Mega Gau.1Std. defekt. Donnerfluß (Rafting) wegen Wartung geschlossen =D> =D> =D>

Jetzt wurden die Besucher richtig sauer. Von den Park MA keine Auskunft. Nur ein müdes lächeln. bzw. Antworten wie zb.ihr seht ja warum. Steht auf dem Schild. Kann ja auch nix dafür. usw.

IM EP gibts ne Entschuldigung und ne ca. Zeitangabe wie lange es noch dauert bis die Störung behoben ist =D>

Essen:
- Besteck dreckig, rostig und total versüfft. :cry:
- Pommes kalt, kleine Portion im Suppenteller mit großen Frites, Ketchup und Mayo kostet 0,50 ct. extra.
- Getränke 0,5l (Cola,Fanta,Sprite,Waser usw.) 3,15 Euro
- Kinder Capri Sonne 0,2l 2,25 Euro
- EIS teilweise ausverkauft.
- andere Speisen wie z.b. Hamburger, Würstchen(HOT-Dog),Schnitzel nicht empfehlenswert.
-Preisangaben zum Nachdenken:
2 x Radler,3 x Pommes,1 x Capri Sonne,1 x Käsekuchen -> 20,00 Euro.
2 x Softtrink, 1 x Schnitzel, 2 x Kindermenue,1 x Tagesgericht.-> 36,00 Euro.

Parkmünze gigt es nur an der Kassen für 4,00 Euro zu kaufen.Keine Automaten !!!

Abends am Rarkschluß sitzen 2 Ma am Ende des Parkplatzes und sammeln die Münze mit der Hand ein #-o


Soweit hier mal mein aktuelles Erlebnis zum Holiday Park.

PS. Habe meine Karten für 15,00 Euro pro Person im Winter über Parkscout bezogen.

LG Blauer Klaus

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday-Park »

Hallo Blauer Klaus,
so etwas ist natürlich ärgerlich.

Das Sturmschiff ist übrigens nicht defekt und noch bis Donnerstag nächster Woche wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Die weiteren Ausfälle sind natürlich auch für einen Parkbesucher, der gutes Geld im Park lässt sehr ärgerlich.
Aber in der Technik steckt man eben nicht drin. Und falls es Probleme gibt, dann sollte man auf alle Fälle die Attraktion schließen.
Dass die EGF erst später (war noch vor 11 Uhr) öffnete war an diesem Tag eine Ausnahme. Hier verstehe ich es auch nicht. Grund waren wohl Wartungsarbeiten. Wenn jetzt aber ein Park erst um 10:00 Uhr öffnet, dann sollte es meiner Meinung nach möglich sein, bis zu diesem Zeitpunkt die Attraktionen betriebsfähig zu bekommen (es sei denn, es gibt größere Probleme).

Dass MAs die Parkmünzen einsammeln ist nur so lange der Fall, bis am Ausgang die Schrankenanlage montiert ist.

Das Essen im Park ist meiner Meinung nach auch unter aller Kanone. Preislich keine großen Unterschiede zu andern Parks, aber die Qualität ist um Längen schlechter.

Deine Aufregung, dass man keine Auskunft geben kann, wie lange eine Attraktin noch down ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dies ist auch im EP so. Woher soll ein Techniker wissen, wie lange es dauert, bis das Problem behoben ist? Unmöglich!
Und natürlich können die MA nichts dazu.


Es ist immer schade, wenn nicht alles so funktioniert, wie es soll. Sowohl für Besucher als auch für den Park.
Time for Airtime!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday-Park »

Ohjee, liest sich nicht gut das Fazit!

AAAAABER, der Park ist ja im Umbruch, das wird sicherlich dauern bis alles runder läuft!

Trotzdem ärgerlich, wenn man dann mal da ist. Will da dieses Jahr auch noch hin, mal schauen wie mein Fazit ausfällt!:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday-Park »

Wir wollten eigentlich am Sonntag in den Park, da man im Globus 2 Karten zum Preis von einer kaufen konnte und diese nur noch bis Ende Juni gültig sind.
Weiss denn jemand zufällig, ob die Geforce immer erst um 12 Uhr öffnet, oder läuft diese normalerweise schon zur Parköffnung?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday-Park »

Normalerweise ist die EGF -wie auch alle anderen Attraktionen- schon zur Parköffnung geöffnet.

Übrigens sind 3 der 4 Neuheiten auch schon geöffnet:
- Majas Blumenturm (kleiner "Freifall")
- Herr Frosch (eine Art Hüpfkarussell für kleine Kinder)
- Flip (Pferdereitbahn, die derzeit jedoch noch mit Kaninchen betrieben wird, das Theming ist auch noch nicht fertig)

Das Tabalugafahrt (ehem. Anno Tobak) geht im Juli an der Start.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday-Park »

Das war nur ausnahmsweise. Normal laufen alle Attraktionen ab 10Uhr. Wenn man sich mal die leider schlechte wirtschaftliche Leitung unter Herr Schneider ansieht, wird schnell klar, dass solche Probleme nicht gleich in der ersten Saison aufzuholen sind.

Aber durchaus ein großer Fortschritt ist schonmal, dass sowohl EGF als auch der Superwirbel in letzter Zeit sehr oft mit 2 Zügen fahren.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday-Park »

ok - vielen Dank für die schnellen Antworten - dann werden wir wohl um 10 Uhr am Tor stehen ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday-Park »

Da ich dieses Jahr oft im Hopa unterwegs bin kann ich dir ein paar Tipps geben, wenn du willst.
Entweder per PN, oder falls es auch andere interessiert im Hopa-Thread.

Jemand Interesse?
Time for Airtime!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday-Park »

Danke für das Angebot, aber wir kennen den Park schon von ein paar Besuchen - ausser Du hast irgendwelche Geheimtipps? ;-)
Allerdings waren wir jetzt 2 Jahre nicht mehr dort und ich war mir daher unsicher, ob die Geforce nach der Übernahme nun immer später öffnen wird.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday-Park »

@Badner: Ich wäre durchaus auch an solchen Tipps interessiert^^

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday-Park »

Es sind jetzt keine Geheimtipps, dennoch für Erstbesucher wohl ganz interessant (trifft für dich dann ja aber nicht zu).
Ein bisschen was hat sich seit der Übernahme geändert.

Ich werde morgen ein paar Dinge dazu schreiben.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday-Park »

Trotzdem immer schön zu lesen welche Tipps es da so gibt, vielleicht auch welche, die man noch garnicht gekannt hat^^

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday-Park »

Vielleicht ist ja auch was für uns mit dabei - ich freu mich auf die Tipps! Werde dann auch Berichten wie es am Sonntag war.