Das "Fahr doch woander hin" Argument

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Orici

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Kann Nuebelstar nur zustimmen.
Blue Fire kann es locker mit Black Mabma oder Colossus aufnhemen. Zwar nicht unbedingt mit Airtime, aber auf jedenfall mit Thrill.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Um nur mal in Deutschland zu bleiben, so hat der HePa Collossus mit massig Airtime, das PHL mit der Black Mamba eine intensive Bahn und der HoPa mit der Geforce sowieso ein Glanzstück.
In meinen Augen gehört BlueFire in einem Atemzug mit diesen drei Coastern genannt. Aber das sieht wohl Jeder anders.
Die EGF ist im Prinzip auch nur eine Out&Back-Bahn. Und sie besitzt keine Inversionen, wie z.B BlueFire.
Und auch, wenn es nicht unbedingt zum Thema passt, was bringt mir so ein Thrill-Coaster, wenn ich mich nicht richtig um ihn kümmere....ich erinnere nur an die zahlreichen Zwischenfälle auf der EGF (die ich früher selbst seeehr gerne gefahren bin).
-

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich Parkbesucher vor Attraktionen wie SiSta und BF aufhalten (meist Familien mit schulpflichtigen Kindern) und in unverschämter Weise zu ihrem Partner/Partnerin/Sohn/Tochter sagen: "Da komm ich nicht mit drauf, das ist mir zu extrem!"... Was lernen wir nun aus dieser Anekdote? Genau diese Leute machen einen Grossteil der EP-Besucher aus. Wenn der EP eben genau diese eine Mega-Bahn nicht in den Park stellen will, werden dieser Entscheidung Überlegungen vorausgegangen sein, die dem Park nützen.
Und noch was: SiSta als "schnellste Kinderachterbahn der Welt" zu bezeichen ist...genau richtig! Mittlerweile sollte es dem hintersten und letzten zu Ohren gekommen sein dass die Bahn bei der Planung auf eine relativ grosse Familientauglichkeit ausgelegt wurde. Trotzdem zuwenig Thrill? Hier mein Tipp: Sich einfach über die Laufruhe, die sehr angenehmen G-Kräfte & die grosse Kapazität der Bahn freuen...
Oh, fast vergessen: Wenn man jetzt einen Eurofighter ala "Huracan" (natürlich um mind. 1km verlängert) in den EP stellen würde... wäre gespannt, wie lange es dauern würde bis jemand hier schreiben würde: "Hahaha, bin die heute 10 mal gefahren!!!" Ich vermute, das würde viele, viele Monde dauern...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Nun ist die Frage warum eine Bahn (bzw zwei) vor der viele Leute umkehren weil sie Angst davor haben die längsten Warteschlangen im Park hat, und eine Fahrt in die sich jeder traut (Universum der Energie o.ä.) selten mit Schlangen gesegnet ist. Da wäre es doch wirtschaftlich sinnvoll weiter in die Richtung der Publikumsmagneten zu gehen.

Zum Ursprungspost: Ein Park der seit je alles darauf optimiert niemandem weh zu tun und jedem zu gefallen (und damit sehr gut fährt) und sich gerade erst getraut hat was mit Überschlägen zu bauen dürfte noch recht weit entfernt davon sein harte Thrillrides zu bauen. Blue Fire war ein erstes (erfolgreiches) Herantasten an diese Gästegruppe, deren Existenz muss man sich wohl erst langsam eingestehen und sich an sie gewöhnen ;)

Hangar

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Also ich kann das Gejammere auch nimmer hören mit dem immer "höher, schneller weiter" ich kenne den Park seit er entstanden ist. Ich bin der Meinung er baut gut und richtig, weil ja mal alles angefangen hat mit dem "Schaufenster ". Ich weis jetzt leider nicht mehr grad den ganzen Satz. Damals war man ja schon mutig wenn man die "Wildwasserbahn" gefahren ist, jetzt gibts 8ter-Bahnen mit 70 Meter Höhe und mehr im Park. Reicht das denn immer noch nicht? Wenn ich was "höheres oder schnelleres" fahren will geh ich halt in nen anderen Park. Reg mich aber nicht darüber auf weil es der EP nicht hat bzw noch nicht bietet. Nur zum Beispiel das Phantasialand, weil ihr ja immer und alles mit jedem Park vergleicht. Ich war da im Mai zum ersten mal, einen Tag, habs grad so geschafft alles zu fahren und in Ruhe anzusehen. Wenn der größer gewesen wäre hätte es mich gereut das ich nicht alles fahren kann weil ich eben nicht länger dort bleiben konnte in Brühl. Wills aber eigentlich nicht mit dem EP vergleichen, weil ja der Park nur ca 30 Hektar hat und Rust eben über 80. Ich habe auch mitbekommen das die wohl " alte Attraktionen " abreisen müssen weil sie nicht groß erweitern können so wie der EP. Habe diverse Videos davon auf bestimmten Portalen gefunden und gedacht, schade das hätt ich auch gerne noch dort gesehen. Der Park hat seinen Charm und der EP einen anderen Charm. Der EP muss groß nicht "altes" abreisen, eher verbessern und umbauen. Ich fand manche Sachen vom Phanta auch besser aber nur weil die Fahrt länger war. Was ich finde was der EP besser machen könnte, wäre die Fahrzeit verlängern. Auch wenn ich nur ca 70 km weit vom EP weg wohne kann ich leider arbeitsbedingt nicht jede Woche ,so wie viele andere hier, in den Park gehen. Würde ich das können wäre alles dort dann irgendwie "alltäglich". Hätte mich dann wohl an alle Fahrten gewöhnt, und würde dann bestimmt auch noch mehr Thrill wollen. Aber wie gesagt das ist auch nur meine persönliche Meinung, ich will auch damit niemandem angreifen!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

@Hangar: Ich glaube du hast recht. Früher als ich nur einmal im Jahr in den Park ging, da waren für mich SiSta und so schon riesige Herausforderungen. Aber seit ich eine Jahreskarte habe und wirklich zur Zeit 2mal in der Woche gehe, verlieren die Bahnen schon ihren Adrenalinkick. Vlt. bin ich deswegen so auf höher, schneller, weiter aus.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Das "Fahr doch woander hin" Argument »

Die Suche nach dem Adrenalinkick ist ja auch ne physiologische Sache... Je mehr Kicks der Körper erlebt, umso mehr Adrenalin verlangt er. Aus medizinischer Sicht gesehen eigentlich ein (wenn auch nicht negatives) Suchtverhalten bzw. eine Form der Abhängigkeit.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!