4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag 4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11 »

Hallo,

ich war vom 6.- 11.06. auf Kurzurlaub in Haffkrug an der Ostsee. Am An- und Abreisetag und 2 weiteren Tagen war ich im Hansa Park Sierksdorf und an den beiden anderen Tagen in Lübeck und Eutn.
Mit dem Fluch von Novgorod bin ich nicht gefahren. Die schnellen Sachen sind mit 54 nichts mehr für mich. Dafür habe ich mir 4 x die Show im Showtheater angeschaut, dann 1 Show mit Clown und der Clownfrau Katja, fuhr mit ruhigen Fahrgeschäften, aber auch mit dem kleinen Kettenkarussell auf dem alten Jahrmarkt. Im 4D-Kino war ich auch. Dort läuft der gleiche Film wie im Europa Park.

Dann aß ich gut und günstig. Jägerschnitzel incl. 0,3 l Kaltgetränk kostete 7,70 EURO
An einem Tag gab es 2 Schweinerouladen mit Rösti und Kaisergemüse für 6,90 EURO und an einem anderen Tag 2 Frikadellen mit Kartoffeln und Rahmkohlrabi auch für 6,90 EURO. Das 0,3 l Getränk kostete 2 EURO extra dazu. Einen Becher mit Erdbeeren pur bekam ich an der Waffelbude für 1,80 EURO und ein Kaffeegedeck kostete 3,80 EURO.
Andere Parks sind da mit Essen und Trinken nicht so günstig wie der Hansa Park.

Es war am 6. und 8.6. nicht so voll im Park. Ich wurde am 6. von einem Schauer überrascht und total nass, da Jacke und Schirm im Schließfach lagen.
Am 8.6. regnete es nach einem vielversprechenden sonnigen Vormittag ab 13.00 Uhr durchgehend. Straßen und das Lübecker Rathaus standen an dem Tag unter Wasser.
Am 9. und 10.6. war es dann trocken in Sierksdorf. Am 11.6. gab es gegen 14.00 Uhr einen Schauer, der störte mich nicht weiter, da ich in die Show ging. Um 15.35 Uhr verließ ich den Park, da um 15.58 Uhr mein Zug heimwärts fuhr.

War jemand von Euch schon im Hansa Park?

LG
Dorothea

Hansapark Fan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008
Wohnort: Neubukow(Mecklenburg)

Beitrag Re: 4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11 »

Hallo,

ich bin am meisten nur im Hansapark, weil es der nächste Park ist, im Europapark war ich leider noch nie :(. Ich bin derzeit überrascht vom park wie die auf einmal in Sachen Thematisierung wie z.B. der "Fluch von Novgorod" oder "die Schlange von Midgard" reinstecken, ich hoffe die amchen weiter so und es ist wirklich sehr günstig.
Hast du auch eine Saisonkarte für den Hansapark?

Gruß Tino

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: 4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11 »

Hallo Tino,

mit der Thematisierung stimme ich Dir zu. Ich habe auch 1 Saisonkarte für den Hansa Park.

Im Oktober machen mein Mann und ich noch 2 Wochen Urlaub in der Nähe und werden den Hansa Park dann auch besuchen.

Warst Du schon im Heide Park Soltau? Oder ist der zu weit weg von Dir.

LG
Dorothea

Hansapark Fan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008
Wohnort: Neubukow(Mecklenburg)

Beitrag Re: 4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11 »

Für den Heide park habe ich auch eine jahreskarte, aber der weg ist fast das doppelte.
gruß Tino

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: 4 Besuche im Hansa Park vom 6. - 11.06.11 »

Hallo Tino,

schade, dass die Wege so weit sind. Für mich ist der Heide Park dichter dran.

Aber dadurch, dass wir keinen Führerschein haben und alles per Öffi machen sind wir länger unterwegs als Parkbesucher mit Auto.

LG
Dorothea