Fragen zum Campingplatz

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Camp Resort & Camping

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 1998
Themenbereich: Hotel Resort

Camp Resort & Camping

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nicky_stgt
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011

Beitrag Fragen zum Campingplatz »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Campinplatz:

1. Auf der Homepage vom EP steht, dass man da auch Zelte aufschlagen kann. Auf den Bilder sind aber ausschließlich Caravans zu sehen. Außerdem steht dann unter der Rubrik "Auststattung" auf der EP Homepage dann auch nur noch "200 Stellplätze für Wohnwagen-Gespanne und Wohnmobile "
Ich war noch nie da und habe Angst, dass wenn wir da demnächst mit einem Auto und normalem Iglu-Zelt hinfahren, dass wir da auffallen oder es Probleme gibt?
2. Gibt es extra Plätze für Zelte oder sind das die Caravanplätze? Weil wenn da vorher schwere Caravans draufstanden, ist der Boden ja voller Furchen
3. Hat jemand schonmal im Saloon für 8,50 EUR gefrühstückt? Ist das gut und was bekommt man dafür?
4. Darf man einen Grill mitnehmen oder gibt es da spezielle Grillstellen?
5. Ich habe hier im EP Bard gelesen, dass es ratsam ist eine Kabeltrommel mitzunnehmen. Blöde Frage, aber warum? Wäre der Strom eigentlich umsonst?
6. Wir wollen mit 2 Autos kommen aber nur 1 Zelt aufstellen. Daher möchten wir auch nur mit 1 Auto auf dem Campingplatz fahren. Kann ich das andere Auto über Nacht auf dem normalen besucherparkplatz abstellen (wäre deutlich billiger) oder schleppen die nachts ab?

Wäre super, wenn jemand mir die Fragen beantworten würde!
Danke schonmal im Voraus!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Fragen zum Campingplatz »

1. Du wirst dort im Sommer nicht auffallen. Den dort zelten sehr viele Besucher und in den Sommerferien wird es auch manchmal ziemlich knapp mit den Plätzen. Aber bis jetzt hat der Park eig. fast immer alle Zelte dort unterbekommen.

2. Der Platz ist änhlich wie ein Parkplatz aufgebaut. Die ersten 10 Reihen sind für Wohnwagen etc. und die letzten 4 Reihen für Zelte. Dort ist logischerweise auch nicht betoniert.

3. Ich habe dort des öfteren gefrühstückt und war immer zufrieden. Zwar gibt es nicht so eine rießen Auswahl wie z.B. im Colosseo, aber satt wird man trotzdem.

4. Meines Wissens darfst du einen Grill mitbringen. Bin mir aber nicht 100 % sicher

5. Kabeltrommel? Für was soll man bitte eine Kabeltrommel brauchen? :|

6. Du kannst es entweder über Nacht auf dem Hauptparkplatz stehen lassen (haben schon viele getan). Aber sicherer wäre es, wenn du in der Rezeption deine Situation erklärst und im Normalfall bekommst du dann einen Parkausweis, mit dem du auf dem Tipidorf-Parkplatz stehen darfst (hinter dem Tipidorf)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fragen zum Campingplatz »

Alle weiteren Beiträge und fragen bitte in den bereits vorhandenen Thread posten, dort findest du auch schon einige Antworten (nochmals) :wink: . :arrow: http://www.ep-board.de/europa-park-reso ... 1-s20.html