Themendeko-mal eine Frage!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Themendeko-mal eine Frage! »

Guten Abend!

Für verschiedene Anlässe suche ich bestimmte Dekoelemente.

Hab nun ausführlichst gegoogelt, da ist nix passendes dabei.

Suche z.B.Unterwasser/Meeres Deko. Ich hätte gerne Unterwasserpflanzen z.B. Die find ich aber nur in Aquarienshops und sind superklein. So ne Höhe von 40-80 cm sollten die Pflanzen schon haben, aber da findet sich nix!

Das gibts doch nicht! :(

Es muss doch nen Shop geben, wo man lebensechte Deko kaufen kann!? (Kunstpflanzen, Anker, Schiffwracks, Anker, Pilze aus Kunststoff

Gruseldeko is auch so n Thema das mich interessiert, da werd ich aber auch fündig, Halloweenshops gibts genug!

Aber ich finde zu den Themen Meer, Fantasie, Piraten nur Tisch-oder exklusive Wohndeko (teuer) oder Sachen aus Papier...

Kann mir jemand mit Tips helfen???? :)

Danke!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Direkt weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, aber ich würde es mal hier probieren:

http://www.gutefrage.net/

dort erreichst du evtl. ein größeres Publikum, das auch eher fachspezifische Fragen beantworten kann.

Was die Pflanzen angeht, so würde ich evtl auch mal bei einem Zoo oder Stadtpark anfragen. Da fällt sicherlich was ab, wenn die mal wieder ausdünnen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Habt Ihr in der näheren Umgebung keine Geschäfte, die solche Artikel vertreiben? Ich denke da zum Beispiel an NANU NANA, Cri Cri, Tedi oder so.

Du könntest alternativ auch mal in anderen (Ein-)Euro-Shops schauen, manche von denen vertreiben meines Wissens nach auch (günstige) Deko.

Außerdem würd ich Dir noch vorschlagen, selbst tätig zu werden und ein bisschen was zu basteln :wink:
Mit grünem Krepppapier, Pfeifenreiniger und Draht könnte man zum Beispiel tolle Algen erstellen...da ist nur Deine Phantasie gefragt! :D
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Danke für die Tips!

gutefrage.net kenne ich und hab ich auch schon ausprobiert, da kriege ich keine Infos!

Also daisy; ICH BIN KEINE BASTELTANTE !!! :wink:

Arbeite zwar im Kindergarten, aber hab noch nie gerne gebastelt!

Machst Du mir so tolle Algen? :P Hoffe Deine Versandkosten sind nicht so hoch! :lol:

Oder Du bastelst mir ne komplette Unterwasserwelt und wir treffen uns im EP zur Übergabe! Oder ich nehme mir gleich ein paar Dekoteile aus dem Abenteuer Atlantis mit! :o

Nee, im Saarland gibts keine 1 Euroläden, wir haben hier nur solche Schickimicki Läden....g

Doch doch, da war ich auch schon und tatsächlich findet man in diesen 1 Euroläden manchmal ganz tolle Sachen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

@ abronsius: Ich suche ja Plastikdeko, die relativ echt aussieht und auch wieder nicht ZU groß ist! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Ich bin manchmal ganz toll im Basteln, hab sogar für die Treppenhaus-Winter-Deko meiner Mama kleine Holz-Skier aus Pappe gebastelt :D

Aber eben nur manchmal.... 8-[ :lol:

Alternativ könntest Du auch grüne Geschenkfolie/Plastikfolie kaufen (Baumarkt, Geschenkläden) und dann ein bisschen in Form schneiden und aufhängen oder an die Wand hängen/kleben oder auslegen....zum Auslegen könntest Du auch blaue Müllsäcke aufschneiden und die dekorativ drapieren, sozusagen als Meerwasser :D

Hach, in meinem Kopf entsteht gerade eine komplette Arielle-unter-dem-Meer-Tiefsee-Welt! :D

Glaub' mir, Fantasie ist der Schlüssel zur perfekten Deko!!! :lol:
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

He he, die Arielle Musik hab ich mir schon ausgesucht als passenden Sound! :D

Und ne Meeresoberfläche hab ich auch schon: das Teil nennt sich American DJ H2O water effect laser!

SO COOOOOOOOL, aber o.k, etwas teurerer als Müllsäcke, ups! Musste mal gucken bei youtube, einfach mal Wasserdecke in die Leiste eingeben, dann siehste wie ichs meine!

Hab jetzt auch noch nen LaserStars Projector, auch schöööön (und teuer).

Also mit meinem Geschichtentheater für Kinder wirds bald was...kommste dann mit Deko ur Premiere, liebe daisy?!? :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

P.S: Kleine, selbst gebastelte Ski kannste auch mitbringen, es wird nämlich auch ein Winter Wunderland geben...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Schau mal bei Butlers oder Depot. Dort gibt es viele Deko-Artikel. Ich habe dort z.B. Fischernetze und Muscheln gesehen. Wenn es keinen Laden bei dir in der Nähe gibt, schau einfach mal in die Onlineshops http://www.butlers.de und http://www.depot-online.com
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Themendeko-mal eine Frage! »

Danke PhantAsia, werde dort mal stöbern!

Butlers gibts auch in meiner Nähe, aber irgendwie find ich die relativ teuer. Schöne Sachen haben die aber, ich werd mal gucken, Danke! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.